Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43
Thema: Probleme mit dem Ohr Hidiho, kennt das jemand? Mein rechtes Ohr macht mir seit etwa 2 Monaten zu schaffen. Es fing an mit etwas ...
  1. #1
    Bildungsverweigerer Avatar von Cesar
    Registriert seit
    08.08.03
    Ort
    Eggersdorf (bei Berlin)
    Beiträge
    7.947

    Probleme mit dem Ohr

    Hidiho,

    kennt das jemand?
    Mein rechtes Ohr macht mir seit etwa 2 Monaten zu schaffen.
    Es fing an mit etwas "Hartem" im Ohr. fühlte sich ähnlich an wie
    Schorf.

    Habe da mit einer Pinzette drinnen rum hantiert, aber habe nichts erreicht.
    Kurze Zeit später ist das innere des Ohrs angeschwollen - bin mit einem Wattestäbchen nicht mehr rein gekommen.

    Es schwoll aber von alleine wieder ab.

    Allerdings blieb immer dieser Schorf oder was auch immer das ist im Ohr.
    Habe aber nur wenig erfühlen können.

    Nun seit einigen Tagen ist es wieder mehr geworden. Heute komme ich wieder nicht mit einem Wattestäbchen ins Ohr. Aber es scheint dieses mal nicht geschwollen zu sein (tut nicht weh), sondern der Schorf scheint sich so ausgedehnt zu haben, dass das halbe Ohr dicht ist.

    Hören tue ich noch gut, Schmerzen habe ich keine...

    Da ich nur im absoluten Notfall zum Arzt gehe, habe ich bis jetzt gewartet.
    Jetzt mache ich mir doch langsam Sorgen.
    Eben per EMail nach einen Termin für nächste Woche gefragt.
    Hoffe das klappt.


    Kennt einer so etwas? Was kann das sein?

    Bin auch schon 4 mal einfach umgefallen. Zum Glück immer Zuhause, aber es war immer sehr schmerzhaft da ich drei mal mit dem Kopf auf dem Boden aufknallte und einmal mit dem Bein gegen die Tischkante
    War aber nie ohnmächtig, hab nur das Gleichgewicht verloren und lag dann lachend aud fast weinend auf dem Boden


    Es liegt ja recht nahe, dass es mit dem Ohr zu tun hat.


    Naja, wie auch immer, was könnte dieses Zeugs im Ohr sein? Einer eine Idee?


    Nicht schimpfen weil ich so spät zum Arzt gehe, danke

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Duftie
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    3.017

    AW: Probleme mit dem Ohr

    Nicht schimpfen weil ich so spät zum Arzt gehe, danke
    Da wirst Du jetzt wohl durch müssen!

    Wenn Dein Innernohr schon verrückt spielt und Du einfach umfällst, bist Du auch eine Gefahr für andere (Strassenverkehr) und damit mehr als leichtsinnig (zumal Du laut Deines Profils selbst im Gesundheitswesen tätig bist).

    Ich hatte kurz überlegt, ob ich mal mit dem mir noch angetrauten Wesen telefoniere, welches bei einem HNO-Arzt arbeitet. Aber ich habe die ernsthafte Befürchtung, dass Dich eine Ferndiagnose von Deinem Arztbesuch abhalten könnte ...

  4. #3
    Bildungsverweigerer Avatar von Cesar
    Registriert seit
    08.08.03
    Ort
    Eggersdorf (bei Berlin)
    Beiträge
    7.947

    AW: Probleme mit dem Ohr

    Zitat Zitat von Duftie Beitrag anzeigen
    Da wirst Du jetzt wohl durch müssen!
    Ja, das dachte ich mir
    Danke für deine Antwort.
    Du hast recht, es ist sehr leichtsinnig, aber wenn ich sitze passiert nix.

    Nene, telefonier ruhig mit deinem Wesen, solange es unter Vollnarkose abläuft schockt mich nix

  5. #4
    assimiliert Avatar von Duftie
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    3.017

    AW: Probleme mit dem Ohr

    OK, Du wolltest es nicht anders:

    Es hört sich nach einer Gehörgangsentzündung an. Es kann theoretisch passieren, dass beim nächsten Mal die ganze Ohrmuschel mit anschwillt. Also keine Eigentherapie mehr, sondern ab zum Facharzt

    Vollnarkose wirst Du nicht brauchen, so schlimm ist das wohl nicht!

  6. #5
    Bildungsverweigerer Avatar von Cesar
    Registriert seit
    08.08.03
    Ort
    Eggersdorf (bei Berlin)
    Beiträge
    7.947

    AW: Probleme mit dem Ohr

    Oki, danke für deine Mühe :-)
    Klingt ja recht harmlos.

    So habe ich mal was wonach ich Googlen kann.
    Vielen lieben Dank an dich. Werde schauen wann der Onkel Doktor mal Zeit für mich hat

    Aber erst wird gegooglet

  7. #6
    Brussels Sprouts Avatar von HopiNethou
    Registriert seit
    30.10.04
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    1.789

    AW: Probleme mit dem Ohr

    Zitat Zitat von Cesar Beitrag anzeigen
    Nene, telefonier ruhig mit deinem Wesen, solange es unter Vollnarkose abläuft schockt mich nix
    Zitat Zitat von Duftie Beitrag anzeigen
    Vollnarkose wirst Du nicht brauchen, so schlimm ist das wohl nicht!
    ot:
    Telefonieren unter Vollnarkose ist aber wirklich ein sympathischer Gedanke!

  8. #7
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.335

    AW: Probleme mit dem Ohr

    Es kann theoretisch passieren, dass beim nächsten Mal die ganze Ohrmuschel mit anschwillt.
    Da es Knorpel ist, sieht das Ohr hinterher schlimm aus.
    Probleme mit dem Ohr-kaninchen3.jpg

  9. #8
    Bildungsverweigerer Avatar von Cesar
    Registriert seit
    08.08.03
    Ort
    Eggersdorf (bei Berlin)
    Beiträge
    7.947

    AW: Probleme mit dem Ohr

    Na da hab ich ja Glück, dass es noch nicht soweit ist

  10. #9
    Bildungsverweigerer Avatar von Cesar
    Registriert seit
    08.08.03
    Ort
    Eggersdorf (bei Berlin)
    Beiträge
    7.947

    AW: Probleme mit dem Ohr

    Also nach dem Googlen denke ich, dass ich "Otitis externa" habe.
    Klingt zumindest sehr nach meinem Verhalten (Bis auf Schwimmbadbesuche).
    Ich stocher mir täglich mit Wattestäbchen im Ohr rum, und seit dem ich das habe, auch mit Pinzette, Kugelschreiber, Finger usw.

    Habe mir auch schon ein Sterillium ins Ohr geschüttet in der Hoffnung, dass es besser wird.

    Mal schauen was der Doc sagt.

  11. #10
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.335

    AW: Probleme mit dem Ohr

    Ich stocher mir täglich mit Wattestäbchen im Ohr rum, und seit dem ich das habe, auch mit Pinzette, Kugelschreiber, Finger usw.
    Das ist das schlimmste, was Du Dir antun kannst. Dafür bin ich von meinem Hausarzt mal "zusammengefaltet" worden.

    Gehe zum Facharzt, bevor Dein Trommelfell einen defekt hat.
    Die Augen scheinen ja schon gelitten zu haben.


  12. #11
    assimiliert Avatar von Duftie
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    3.017

    AW: Probleme mit dem Ohr

    Ich stocher mir täglich mit Wattestäbchen im Ohr rum, und seit dem ich das habe, auch mit Pinzette, Kugelschreiber, Finger usw.
    Nimm doch am Besten noch einen gebrauchten Zahnstocher, sonst bekommst Du nicht genug Keime in Dein Ohr ...!

    Klingt ja recht harmlos.
    Wenn Dur irgendwann mal so aussehen möchtest wie Niki Lauda ...

    ot:
    Telefonieren unter Vollnarkose ist aber wirklich ein sympathischer Gedanke!
    Du kennst meine zukünftige Ex-Frau ja nicht!

    Nee, ist eine ganz liebe. Aber ich kenne da so welche, da brauchst Du keine Vollnarkose, die reden Dich bewußtlos ...

  13. #12
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.335

    AW: Probleme mit dem Ohr

    Nee, ist eine ganz liebe. Aber ich kenne da so welche, da brauchst Du keine Vollnarkose, die reden Dich bewußtlos ..
    ot:
    Ist zwar vollkommen ot, aber gut.


    ot:
    Das bei Dir?

  14. #13
    assimiliert Avatar von Duftie
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    3.017

    AW: Probleme mit dem Ohr

    ot:
    Das bei Dir?
    Soll ich den mit der Badewanne noch mal erzählen? Damit bekommt man fast jede Frau stumm!

  15. #14
    treuer Stammgast Avatar von RonAblag
    Registriert seit
    27.05.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    140

    AW: Probleme mit dem Ohr

    Mach das mit dem Arzt!!
    Schorf kann ja auch auf einen zusätzlichen oder auslösenden Pilzbefall hindeuten.

    Erst popelst Du mit allen möglichen Gegenständen im Ohr rum, dann verteilst Du die Keime locker in der Familie.

    Sind Zeitbomben, irgendwann lutscht mal einer an Deinem Kugelschreiber -
    - buaaaaah

  16. #15
    Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    nördlich Hamburch
    Beiträge
    2.382

    AW: Probleme mit dem Ohr

    ot:
    Zitat Zitat von Duftie Beitrag anzeigen
    ot:

    Soll ich den mit der Badewanne noch mal erzählen? Damit bekommt man fast jede Frau stumm!
    Den hier? (siehe Anhang)
    Zitat Zitat von Ron Ablag
    Sind Zeitbomben, irgendwann lutscht mal einer an Deinem Kugelschreiber -
    Mahlzeit!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Installieren von Programmen - C-Compiler Probleme
    Von Wethand im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 23:16
  2. [Multimedia] Mpg Stream schneiden und bearbeiten, Probleme über Probleme
    Von Tequilla im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 20:32
  3. Probleme mit FTP
    Von The_Mage2501 im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 13:00
  4. Probleme mit ICQ
    Von Blatolo im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 22:45
  5. [Win2k] Probleme Probleme Probleme !!!
    Von FormA im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 00:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55