Probleme mit dem Ohr

Cesar

Froschpornopaparazzi
Hidiho,

kennt das jemand?
Mein rechtes Ohr macht mir seit etwa 2 Monaten zu schaffen.
Es fing an mit etwas "Hartem" im Ohr. fühlte sich ähnlich an wie
Schorf.

Habe da mit einer Pinzette drinnen rum hantiert, aber habe nichts erreicht.
Kurze Zeit später ist das innere des Ohrs angeschwollen - bin mit einem Wattestäbchen nicht mehr rein gekommen.

Es schwoll aber von alleine wieder ab.

Allerdings blieb immer dieser Schorf oder was auch immer das ist im Ohr.
Habe aber nur wenig erfühlen können.

Nun seit einigen Tagen ist es wieder mehr geworden. Heute komme ich wieder nicht mit einem Wattestäbchen ins Ohr. Aber es scheint dieses mal nicht geschwollen zu sein (tut nicht weh), sondern der Schorf scheint sich so ausgedehnt zu haben, dass das halbe Ohr dicht ist.

Hören tue ich noch gut, Schmerzen habe ich keine...

Da ich nur im absoluten Notfall zum Arzt gehe, habe ich bis jetzt gewartet.
Jetzt mache ich mir doch langsam Sorgen.
Eben per EMail nach einen Termin für nächste Woche gefragt.
Hoffe das klappt.


Kennt einer so etwas? Was kann das sein?

Bin auch schon 4 mal einfach umgefallen. Zum Glück immer Zuhause, aber es war immer sehr schmerzhaft da ich drei mal mit dem Kopf auf dem Boden aufknallte und einmal mit dem Bein gegen die Tischkante :D
War aber nie ohnmächtig, hab nur das Gleichgewicht verloren und lag dann lachend aud fast weinend auf dem Boden :eek:


Es liegt ja recht nahe, dass es mit dem Ohr zu tun hat.


Naja, wie auch immer, was könnte dieses Zeugs im Ohr sein? Einer eine Idee?


Nicht schimpfen weil ich so spät zum Arzt gehe, danke :)
 
Nicht schimpfen weil ich so spät zum Arzt gehe, danke
Da wirst Du jetzt wohl durch müssen! :D

Wenn Dein Innernohr schon verrückt spielt und Du einfach umfällst, bist Du auch eine Gefahr für andere (Strassenverkehr) und damit mehr als leichtsinnig (zumal Du laut Deines Profils selbst im Gesundheitswesen tätig bist).

Ich hatte kurz überlegt, ob ich mal mit dem mir noch angetrauten Wesen telefoniere, welches bei einem HNO-Arzt arbeitet. Aber ich habe die ernsthafte Befürchtung, dass Dich eine Ferndiagnose von Deinem Arztbesuch abhalten könnte ...
 
OK, Du wolltest es nicht anders:

Es hört sich nach einer Gehörgangsentzündung an. Es kann theoretisch passieren, dass beim nächsten Mal die ganze Ohrmuschel mit anschwillt. Also keine Eigentherapie mehr, sondern ab zum Facharzt

Vollnarkose wirst Du nicht brauchen, so schlimm ist das wohl nicht!
 
Oki, danke für deine Mühe :)
Klingt ja recht harmlos.

So habe ich mal was wonach ich Googlen kann.
Vielen lieben Dank an dich. Werde schauen wann der Onkel Doktor mal Zeit für mich hat :)

Aber erst wird gegooglet :D
 
Es kann theoretisch passieren, dass beim nächsten Mal die ganze Ohrmuschel mit anschwillt.

Da es Knorpel ist, sieht das Ohr hinterher schlimm aus.:D
kaninchen3.jpg
 
Also nach dem Googlen denke ich, dass ich "Otitis externa" habe.
Klingt zumindest sehr nach meinem Verhalten (Bis auf Schwimmbadbesuche).
Ich stocher mir täglich mit Wattestäbchen im Ohr rum, und seit dem ich das habe, auch mit Pinzette, Kugelschreiber, Finger usw.

Habe mir auch schon ein Sterillium ins Ohr geschüttet in der Hoffnung, dass es besser wird.

Mal schauen was der Doc sagt.
 
Ich stocher mir täglich mit Wattestäbchen im Ohr rum, und seit dem ich das habe, auch mit Pinzette, Kugelschreiber, Finger usw.

Das ist das schlimmste, was Du Dir antun kannst. Dafür bin ich von meinem Hausarzt mal "zusammengefaltet" worden.:devil

Gehe zum Facharzt, bevor Dein Trommelfell einen defekt hat.
Die Augen scheinen ja schon gelitten zu haben.:eek:

:weg
 
Ich stocher mir täglich mit Wattestäbchen im Ohr rum, und seit dem ich das habe, auch mit Pinzette, Kugelschreiber, Finger usw.
Nimm doch am Besten noch einen gebrauchten Zahnstocher, sonst bekommst Du nicht genug Keime in Dein Ohr ...!

Klingt ja recht harmlos.
Wenn Dur irgendwann mal so aussehen möchtest wie Niki Lauda ...

ot:
Telefonieren unter Vollnarkose ist aber wirklich ein sympathischer Gedanke!
Du kennst meine zukünftige Ex-Frau ja nicht! :D ;)

Nee, ist eine ganz liebe. Aber ich kenne da so welche, da brauchst Du keine Vollnarkose, die reden Dich bewußtlos ... :D ;)
 
Mach das mit dem Arzt!!
Schorf kann ja auch auf einen zusätzlichen oder auslösenden Pilzbefall hindeuten.

Erst popelst Du mit allen möglichen Gegenständen im Ohr rum, dann verteilst Du die Keime locker in der Familie.

Sind Zeitbomben, irgendwann lutscht mal einer an Deinem Kugelschreiber -
- buaaaaah
 
also ich würde auch den arzt empfehlen und vor allem auch nicht
mehr lange damit warten!

gute besserung,
carialice
 
Habe da mit einer Pinzette drinnen rum hantiert, aber habe nichts erreicht.
Kurze Zeit später ist das innere des Ohrs angeschwollen - bin mit einem Wattestäbchen nicht mehr rein gekommen.

Autsch! An dieser Stelle dachte ich eigentlich an einen Fake-Beitrag. Gibts echt noch Leute die sowas machen? :eek:

Wenn du Glück hast, ist nur zuviel Cerumen im Ohr, deshalb fühlt es sich "zu" an.
Geh zum HNO, die spülen das raus - tut nicht weh und geht ganz fix. Und hör um Himmelswillen auf, da drin rumzustochern! :motz
 
Ja, ich staue selber, dass meine Familie noch nicht an meinen Keimen gestorben ist...

Der Kugelschreiber liegt schon seit der ersten Benutzung im Müll. Den habe ich auch nur benutzt, da er eh leer war.
Die Pinzette und alles andere was ich dafür nutze wurden jedes mal desinfiziert.
Diese Sachen gehören mit, und liegen bei mir in der Wohnung im Badezimmer wo keiner was dran verloren hat.

Ja selbst meine Hände, die schon fast abgefault sind von dem furchtbaren Keimen, werden mehrmals täglich desinfiziert!

Und ich möchte nicht wissen wie vielen Menschen man am Tag die Hand gibt, die kurz vorher auf dem Klo waren und sich nicht die Hände gewaschen haben.

Also von daher braucht niemand Angst zu haben sich in meine Nähe zu begeben ;)


Danke an die Hilfeleistenden :)
 
ot:
Ich sag's mal kurz und schmerzhaft: Dir möchte ich nicht die Hand geben!

Er hat mit keinem Wort erwähnt, dass er sich hinterher nicht gründlich die Hände wäscht. Was glaubst Du, wievielen Leuten Du schon die Hand gegeben hast, die kurz zuvor ihre Hände an so manch widerlichen Orten hatten, die ich hier jetzt lieber nicht aufzählen möchte?


//Edit:
Überschnitten mit Cesar, der ja nun genau das gleiche sagte.
 
Oben