Probleme mit dem Ohr

Meine Tochter macht im Bad Geräusche

Weil ich hier ja auch gern mal einen nützlichen Rat gebe, wo mir das meine Einsichten ermöglichen, will ich mal gleich noch dieses hier vorstellen:

Meine Tochter macht im Bad Geräusche. Irgendwie so Blubbern und Glucksen. Ich bin dem dann jetzt mal nachgegangen - ... und wurde zu neuen Horizonten geführt ...

Das eigene Kind gibt nichts auf den Rat einer Mutter, wenn sie mit dem anderen, dem unverstopften Ohr von anderen hört, daß die von der Benützung von Wattestäbchen abraten. Sie hat sich also selbst was besorgt. Bescheid zu sagen hielt nun wiederum sie für gegen eine Wand angeredet ...

Also: Sie nimmt für die Reinigung der Gehörgänge diese Tropfen (Otowaxol). Sagt, da komme "richtig was" raus. Von diesen Tropfen werden 10 ins Ohr geträufelt. Dann den Kopf 10 min schiefhalten, damit es weichen kann (sie macht das wirklich so lange wie vorgeschrieben :D ). Danach mittels mitgelieferter Gummi-Klistierspritze einfach nur mit warmem Wasser ausspülen. 5 Füllungen sind vorgegeben. Sie sagt, daß das nicht ausreiche; macht es zehn Mal. Einmal im Monat angewendet, reiche völlig aus, sagt sie, um sich danach wieder 'tiefgehend gereinigt' zu fühlen. :D

Kostet bei Versand-Apotheken gg. € 7,00, normal dann so um die € 9,00. Man braucht aber auch jedesmal eben nur 2 x 10 Tropfen; hält daher lange vor.

Im Moment zwar wohl noch nicht ganz das Richtige für Dich, Cesar, denn da steht unter Gegenanzeigen: " ... bei bestehender Ohrentzündung nicht anwenden."

Vielleicht liest es hier am Ende des Threads ja doch noch mal der eine oder andere.
 
Hi unsteady,

danke für den Tipp.
Werde es mal meinen Vater testen lassen und wenn es ihm gefällt versuche ich es mal - nach Abklingen der Entzündung :)
 
Meine Tochter macht im Bad Geräusche

Weil mein geliebt, verehrtes Miststück Weibchen heute einmal hinter mir auf der Couch liegt, habe ich den Beitrag von unsteady ihr gleich mal vorgelesen und zu meiner Überraschung feststellen dürfen, das sie selbst auch Otowaxol benutzt.

Da ich nur bei Musik und grauen Plastikröcken an ihrem guten Geschmack zweifle, kann ich an dieser Stelle dieses Zeug wohl auch guten Gewissens empfehlen. :D
 
Oben