Fussball WM2010: Deutschland - Ghana

Kommt Deutschland ins Achtelfinale?

  • Aber klar! Jogis Jungs werden es richten

    Stimmen: 25 92,6%
  • Nein! Achtelfinale gibts für die deutsche Elf nur im TV

    Stimmen: 2 7,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Musste zwar arbeiten aber geil wars trotzdem, das Spiel konnte ich mit kleiner Unterbrechung sehen in der auch das Tor gefallen ist aber das war mir wurscht nachher :D

Mein Brüller des Tages:

Etwa 20 Minuten nach Abpfiff war ich grad dabei ein paar Fotos zu machen. Hupende Autos, Fahnen, Gesänge, jubelnde Mengen und mittendrin tippt mich eine Frau an und fragt mich wie das Spiel ausgegangen ist :eek: :stupid :lachweg
 
So, jetzt nochmal ein etwas längeres "Puh..."

Auch wenn im Vorfeld Stärke und Zuversicht ausgestrahlt wurde:
Der Druck auf den Spielern war unglaublich hoch, und entsprechend nervös war die junge Mannschaft, das war in jeder einzelnen Aktion zu spüren.
Es war weiß Gott kein schönes Spiel, und es hätte ganz furchtbar schief gehen können.
Ist es aber nicht - und das ist das Einzige, was heute noch zählt.

Sätze wie "so wird das aber gegen England nichts" werden mir nicht über die Lippen kommen. Der Zähler ist auf Null gestellt, die WM beginnt von vorne, und am Sonntag ist wieder ein ganz anderes Spiel. Natürlich bleibt der Druck in der K.O.-Runde hoch, trotzdem ist die Situation eine ganz andere.
Ich erhalte jedenfalls meinen Tipp, den ich schon vor 10 Tagen abgegeben habe, aufrecht :).

Und ob nach einem erfolgreichen Achtelfinale der Gegner Argentinien oder Mexico heißt, ist mir völlig wurscht.
 
Mal das wirklich positive hervorheben.
Was wurde im Vorfeld alles über den Schiedsrichter gesagt?
Und was ist passiert?
Es war wohl eine der besten Schiedsrichterleistungen des Turniers überhaupt.
Er kam nur mit zwei (absolut berechtigten) gelben Karten aus.
Die Befürchtung, das einige deutsche Spieler für das Achtelfinale gesperrt sind, hatt sich somit nicht bestätigt.
Es war überhaupt ein sehr faires Spiel, obwohl im Vorfeld viel über die Boateng-Problematik gesagt wurde. Keine der Befürchtungen ist eingetroffen.
Das hat mich, neben dem Sieg, am meisten gefreut.

Sorgenfalten macht allerdings die Verletzung von Schweinsteiger, ich hoffe sie ist nicht so schlimm und er kann am Sonntag wieder spielen. Ich sehe keinen der ihn wirklich ersetzen könnte.
 
Es war wohl eine der besten Schiedsrichterleistungen des Turniers überhaupt.
Er kam nur mit zwei (absolut berechtigten) gelben Karten aus.
Man muss aber auch dazusagen: Beide Mannschaften haben es ihm leicht gemacht und auf mehr als normales Zweikampfverhalten verzichtet. Gerade beim Thema Boateng war da Schlimmeres zu befürchten, daher für beide Mannschaften: Gut gemacht, so gehts doch auch! (y)
 
Gerade beim Thema Boateng war da Schlimmeres zu befürchten
War es das wirklich, oder wurde da nur von den Medien etwas aufgebauscht?
Prince Boateng, der üble Ballack-Kaputt-Treter (keine Rede mehr von der Ohrfeige, die er vorher von Ballack bekommen hatte), ein durch und durch schlechter Mensch...
Wenn man ihm die Gelegenheit dazu gegeben hätte, dann hätte er ja vielleicht sogar bedauert, dass Ballack deswegen nun nicht an der WM teilnehmen kann.
Aber wer will sowas schon lesen...
 
Ich muss nochmal auf Neuer zurueck kommen. Dass er dieses Mal den roten Teletubbie geben musste, dafuer kann er nix. Aber anfangs sah es fuer mich aus, als stehe er nur zur Zierde im Tor. Die wirklich brenzligen Dinger hat Lahm gehalten oder geklaert. Vor allem bei Ecken sah er recht hilflos aus. Wenn mal ein Gegner kommt, der aus allen Lagen auf's Tor ballert, wird's schwer.
 
Dann wird er warm geschossen ;).
Aber stimmt schon, die Unsicherheit war gestern nicht zu übersehen, genau wie beim Tor der Serben konnte er sich nicht entscheiden, wo er eigentlich hin will. Normalerweise immer tödlich.
 
Ich sagte ja bereits, vielleicht sollten wir Lahm ins Tor stellen.

Ernsthaft jetzt:
Anfangs stand er völlig neben sich. Er hat sich aber dann gefangen und gut gehalten.
Wenn er gegen England zwei Elfer hält, redet keiner mehr von seinen Fehlern.:ROFLMAO:
 
An dieser Stelle gebe ich mal wieder einen meiner Lieblingssprüche zum Besten: Bei den deutschen Mannschaften ist der Keeper nicht relevant für's WM-Ergebnis. Es ist nach wie vor die Position, bei der wir am wenigsten Sorgen haben.

Und Neuer war gestern nicht der Spieler, der am weitesten von seiner Bestleistung entfernt war!
 
Es ist nach wie vor die Position, bei der wir am wenigsten Sorgen haben.

Das unterschreibe ich bedenkenlos.
Bedenken habe ich nur was das Thema Karten angeht. Neuer stand mit seinem Zeitspiel gegen Ende des Spiels gestern kurz vor gelb Nummer 2 (die Erste gab es auch schon wegen Zeitspiels). Da sollte er doch ein wenig vorsichtiger sein.

Nachtrag zum "Thema Boateng":
Die Gefahr, dass unsere Spieler sich zu einem "Revanchefoul" hinreissen lassen habe ich auch nicht gesehen - aber die Gefahr, dass sie alleine schon von den vielen Rückfragen / Nachhakern / spitzen Bemerkungen der Presse dermassen genervt sind, dass sie ihm bei der ersten Begegnung den Kopf abreissen.
Oder dass der Schiri bei einem "normalen" Foul gleich an ein Revanchefoul denkt und rot zieht.

In dem Zusammenhang muss man besonders Kedira nochmal loben: In der zweiten Hälfte dachte ich erst, dass von ihm nichts mehr zu sehen ist. Dann hat man aber erkennen können, dass er Boateng vor dem Ball abgeschirmt hat und letzterer war entsprechend ungefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei eine zweite gelbe Karte im Viertelfinale natürlich noch eine Sperre fürs Halbfinale nach sich zieht.
 
Oben