Fussball WM2010: Deutschland - Ghana

Kommt Deutschland ins Achtelfinale?

  • Aber klar! Jogis Jungs werden es richten

    Stimmen: 25 92,6%
  • Nein! Achtelfinale gibts für die deutsche Elf nur im TV

    Stimmen: 2 7,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es sind zwar noch drei Tage bis zum entscheidenden Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft, aber gerade weil es so entscheidend ist, gibt es ja auch genug zu diskutieren.

Einerseits bin ich auch sehr sicher, dass mit einem Sieg das Achtelfinale erreicht wird - andererseits sehe ich es mit einer gewissen Sorge, wie selbstverständlich man im deutschen Lager vom Weiterkommen ausgeht.

Es ist völlig in Ordnung, sich nicht verrückt machen zu lassen, Entschlossenheit und Selbstsicherheit zu demonstrieren - aber die Grenze zur Arroganz ist dabei schnell überschritten.
Und nur weil es völlig unvorstellbar ist, Deutschland könne bei einer WM nach der Vorrunde ausscheiden, heißt das nicht, dass es nicht passieren kann.
Bis vorgestern war es auch unvorstellbar, Deutschland könne bei einer WM einen Elfmeter verschießen ;).

Nichtsdestotrotz - weil nicht sein kann, was nicht sein darf, setze ich auf ein 2:0! (y)
 
Ich hatte auf ein 2:1 für Deutschland getippt. Anlässlich der "Pleite" gegen Serbien bleibe ich auch beim Gedanken, dass es definitiv kein Zu-Null-Sieg werden wird.
 
Ja, er wurde danach sogar ins Guinness-Buch aufgenommen, weil er sich kleiner machen konnte als der Elfmeterpunkt. 28 Jahre her, ich war 12, habe nie eine Wiederholung davon gesehen - und habe das Bild, wie er da am Boden kauert, noch originalgetreu vor Augen.
 
Ja, bis ihm jemand erzählt hat, das der Schuhmacher den nächsten Elfer gehalten hat.
War ein Wahnsinns-Spiel.
Das ist eigentlich das einzige Spiel, an das ich mich "von damals" noch erinnern kann.
Weil ich danach mit den Nerven völlig am Ende war.

Deutschland-Ghana tippe ich mal gar nicht, ich bin halt ein alter Pessimist.:ROFLMAO:
 
Trotz schlechtem Ergebnis im letzten Spiel haben sie eigentlich gar nicht so schlecht gespielt. Daher stehen die Chancen für einen Sieg gut.
Poldi wird das Tor wieder treffen,
Gomez bleibt auf der Ersatzbank,
Badstuber hat einen guten Tag,
alle anderen laufen viel und sind in den Zweikämpfen stark.
Alles wird gut. *hoff*
 
Ghana trifft ja scheinbar nur, wenn sie einen Elfer bekommen. Und so doof ist die hiesige Verteidigung auch wieder nicht, auch wenn ein Friedrich das Verlieren gewohnt ist.

Ich glaube aber, dass die "WM-Legionäre" (wie Poldi, Schweini) richtig aufdrehen. Hoffen darf man aber auch, dass sich niemand an KPB für sein Foul an Ballack rächt, das würde dann nämlich in einer Sperre für das Achtelfinale ausarten.

Ich werde mir das Spiel wieder im Public Viewing anschauen, da ich bester Dinge bin, dass das Spiel ein erfreuliches Ende für die Deutschen haben wird.
 
Ich habe die Befürchtung, das wenn es zu einem ganz normalen Foul an Boateng kommt, von aussen überall etwas von "Rache für Ballack" geschrien wird. Man kann ja aber deshalb den Boateng nicht gänzlich in Ruhe lassen, wenn er den Ball hat.

Ich hoffe das Boateng vielleicht gar nicht in der Startelf von Ghana steht.
 
Weshalb sollte man sich rächen wollen? Dankbarkeit scheint mir eher angebracht! :devil

Im Ernst, das sind Dinge, von denen sich die deutsche Mannschaft nicht ablenken lassen sollte. "Rache" an Boateng würde niemandem helfen. Ballack nicht, der deutsche Mannschaft nicht und dem Fußball an sich sicher auch nicht.

Die Spiele Spanien-Schweiz und Italien-Neuseeland haben gezeigt, dass auch große Namen und als Favorit gehandelte Mannschaften schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden, wenn man nicht voll konzentriert zur Sache geht. Ich bin überzeugt davon, dass es der Mannschaft gelingen wird sich durchzusetzen. Interessant wird dabei sein, wie Cakau aufspielen wird, wenn er von Anfang an ran darf.
 
Dank des spanischen Schieris ist ja die halbe Mannschaft mit Gelb vorbelastet. Es werden wohl einige Zuschauen müssen, wenn wir das Achtelfinale erreichen, wovon ich stark ausgehe.
 
Das wäre aber nur der halbe Albtraum.
Ich stelle mir gerade vor, wir erreichen das Viertelfinale gegen Argentinien, aber Schweinsteiger und Khedira sehen im Achtelfinale ihre zweite Gelbe...
 
Mein Tipp ohne jeden Zweifel: Deutschland-Ghana 2:0
Mindestens 2 der 2 Tore schießt "Helmut" Cacau :D
sport33.gif
 
........

Die Spiele Spanien-Schweiz und Italien-Neuseeland haben gezeigt, dass auch große Namen und als Favorit gehandelte Mannschaften schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden, wenn man nicht voll konzentriert zur Sache geht. .........

Ach komm chmul, sooo schlecht waren die Schweizer auch nicht.
Klar, gegen Spanien hätte mehr gehen können als das minimalistische 0:1, trotzdem hat es wichtige 3 Punkte gebracht. :p
 
Dank des spanischen Schieris ist ja die halbe Mannschaft mit Gelb vorbelastet. Es werden wohl einige Zuschauen müssen, wenn wir das Achtelfinale erreichen, wovon ich stark ausgehe.

Das ist wohl äusserst wahrscheinlich. Laut HR3 heute morgen bekommen wir wieder einen Schiedsrichter, der für das Verteilen von Karten bekannt ist. Ich hoffe unsere Jungs haben im letzten Spiel dazugelernt, dass es besser ist nicht zu foulen, sondern vorher schon aufzupassen was der Gegner macht.
 
Das mit dem Schiedsrichter habe ich heute auch schon mitbekommen.
Der soll ja auch schon einmal gesperrt gewesen sein (Manipulationsvorwürfe)
Irgendwie wollen wohl alle Deutschland draußen sehen.
Ich frage mich nur, wie es so jemand zur WM geschafft hat?


Ich hoffe unsere Jungs haben im letzten Spiel dazugelernt, dass es besser ist nicht zu foulen, sondern vorher schon aufzupassen was der Gegner macht.
Man kann mit diesem Vorsatz nicht ins Spiel gehen, sonst hat man schon verloren. 99% aller Fouls passieren ja eigentlich auch nicht vorsätzlich, sondern weil man einfach zu Spät kommt und anstelle des Balls den Gegner trifft. Vielleicht verhilft uns ja ein gutes Stellungsspiel dazu, es erst gar nicht zu brenzligen Situationen kommen zu lassen.
 
Mit dem Schiedsrichter hat Deutschland doch nicht unbedingt die schlechtesten Erfahrungen - er hat 2006 das 2:0 gegen Schweden im Achtelfinale geleitet.
Und ein Kartenspieler ist er nicht unbedingt - eher einer "der grossen Gesten" - Spitzname "Sheriff"
 
Oben