WM 2010 - Wer wird Weltmeister

Naja soweit hat er noch keinen Einfluss bei der Wettmafia, aber zumindest darf er hier entscheiden wann und vor allem warum der Nächste fliegt :p
 
Wie vor jeder WM muß ich einfach Deutschland als Weltmeister tippen, sonst käme ich mir wie ein Verräter vor :D Am leichtesten täte sich die Deutsche Elf natürlich dabei, wenn Jogi meine Aufstellung übernehmen würde :ROFLMAO:
Achtung! Streng geheim und nur für Jogi bestimmt! ;) :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • deutscheelf.jpg
    deutscheelf.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 261
Nachdem gegen Ungarn gewonnen wurde, hat mein WM-Optimismus schon etwas gelitten.
Jetzt steht es gegen Bosnien-Herzegowina nach der ersten Halbzeit 0:1. Jetzt noch in der zweiten Halbzeit ein wenig rumstolpern und möglichst noch einen Konter fangen, dann ist der Titel praktisch schon unter Dach und Fach.
Außerdem höre ich das Gejammer so gerne :).
 
Tja, da hilft er ganze Wundersturm nichts. Was war das doch gleich? 48 Tore? :lachweg

Nee, im Ernst, ohne dass man den Gegner jetzt überbewerten sollte, aber die Deutschen haben das Spiel über weite Strecken beherrscht, haben deutlich mehr Chancen gehabt und teilweise sogar herzerfrischend kombiniert.

Ob das ein Fingerzeig für die WM ist? Keine Ahnung, aber das Zuschauen hat seit langem mal wieder Spaß gemacht.
 
*zustimm*
Es ist ja eigentlich verpönt das deutsche Spiel gut zu finden;), aber die zweite Halbzeit gegen Bosnien war klasse.
Die Chancenauswertung hätte allerdings besser sein können.:)

ot:
Wie seht ihr denn aus???:eek:
 
Wenn man die zwei Lattentreffer noch hinzuzieht, und dazu die zwei nicht gegebenen Elfmeter, die klarer waren als die beiden, die gegeben wurden (und die waren auch klar :ROFLMAO:), dann hätte das ein richtiges Schützenfest werden können.
Aber ich hatte während des Spiels wieder mit eigenen Ressentiments zu kämpfen.
Ich hab nix gegen Ausländer (außer Schwaben) und keine Vorurteile und auch sonst eigentlich nichts - und trotzdem muss mir jeder der "ic" am Ende heißt, zunächst mal beweisen, dass er kein kleiner Dreckspatz ist.
Was hab ich mich wieder aufgeregt - tritt dem Marin von hinten erst beinahe die Hacken durch, ohrfeigt ihn für seine Schwalbe und fliegt nicht mal vom Platz...
 
Ich habe gestern "nur" die zweite Halbzeit gesehen.
Wow, das war eine Zweiklassengesellschaft, ich habe Marin noch nie so effektiv erlebt, Özil hat ein paar 30 Meter Zuckerpässe geschlagen usw. usw.
Nach dem Spiel hatte ich eine Gänsehaut und war schon auf dem Weg zum Mediamarkt mir einen 50"-Fernseher schenken zu lassen :D
Meine Frau meinte, das macht jetzt keinen Sinn und holte mich aus dem Auto.
Heute noch schnell Frühstücken und dann ab zum MediaMarkt.
Meine Frau meinte schon wieder, vergiss es, so früh machen die nicht auf.
OK!
Auf dem Weg zur Arbeit ist mir dann das Spiel der Bayern gegen Bremen im Pokalendspiel eingefallen und dann habe ich an das Spiel der Bayern gegen Inter gedacht.
Inzwischen finde ich meine 32"-Röhre wieder völlig ausreichend. :rolleyes:

Aber dennoch, die Mannschaft hat verdammt nochmal Potential WIR können durchaus Weltmeister werden, ein gutes Gefühl (y)
 
So, ich habe gerade mit Jogi gesprochen. Wenn er eine entsprechende Vorlage bekommt, will
er es nachmachen. Bitteschööööööön: :eek:



verborgener Text:
http://www.youtube.com/watch?v=JGOOSVEs-8g


Also, ratet nicht lange herum: Das Wunder von Kapstadt kommt aus Deutschland. :)
 
Was soll es denn bitte da für ein Wunder geben? Packens sie es hats jeder gewusst, vergeigen sie in der Vorrunde ebenfalls :D Wir sind doch alle kleine Hellseher :p

Noch eine Woche, jetzt gehts bei mri auch so langsam los, gestern das Spiel gegen Bosnien hat mich auf den geschmack gebracht auch wenn mir eine sehr schwache NM in der Vorbereitung immer lieber ist.
 
In ein paar Tagen gehts los und ich freu mich drauf.

Ein wenig Glück vorausgesetzt, traue ich der deutschen Mannschaft jede Menge zu, mit dieser Jugendtruppe wäre ein Ergebnis unter den letzten vier jedenfalls keine Enttäuschung.
Und wenn diese "Rasselbande" ins laufen kommt, ist sogar noch mehr drin.

Auch wenn viele, incl. der Medien, den Ausfall Ballacks als nationalen Trauerfall bewertet haben, für mich ist er auch eine Chance.
Eine Chance, dass jüngere Spieler zeigen können, was sie drauf haben und auch eine Chance, alte Zöpfe abzuschneiden.
So wichtig "der Capitano" für die Truppe bisher auch war, die Zeit wäre zumindest nach der WM wahrscheinlich sowieso vorbei gewesen.
Und warum nicht mal vor der WM den Nach-der-WM Ernstfall proben.
Ein Sami Khedira gehört für mich jedenfalls schon länger mit zu den besten Spielern, die es auf dieser Position gibt. Sollte er verletzungsfrei bleiben, wird es für Stuttgart wahrscheinlich ganz schwierig werden, ihn länger zu halten.

Schweinsteiger hätte ich noch vor 1 Jahr ganz anders gesehen, eher als 8er. Aber nach dieser grandiosen Saison bei den Bayern wird diese Kombination mit Khedira, davon bin ich überzeugt, der grosse Wurf der WM werden, sollten beide unverletzt bleiben.
Wenn nicht, wäre das für mich der Gau für die WM, nicht Ballacks Ausfall.
Diese Paarung ist das derzeit Bestmögliche, welches zur Verfügung steht.

Löw wurde durch die Verletzungen in meinen Augen zu seinem Glück gezwungen. :D

Was ich von Badstubers Offensiv-Qualitäten halte, kann man anderweitig hier im Forum nachlesen :D, das wird mit einem befreiten Podolski vornedran aber (hoffentlich :angel) nicht die grosse Rolle spielen.

Für mich im Moment der grösste Wackelkandidat ist, überraschenderweise, eher ein Per Mertesacker.
Unsicher, hüftsteif, auch gedanklich einfach zu langsam für diese Rasselbande.

Sollte sich das Team aber einspielen können, wird auch er wieder besser werden.


Wen ich im Moment ganz aussen vor sehe, ist (leider) Miro Klose.
Ich muss gestehen, ich bin ein Klose-Fan.
Wenn der richtig gut drauf ist, gibt es in meinen Augen kaum einen Besseren. Dann würde ich ihn sicher auf einem Niveau sehen mit einen Edin Dzeko, den viele aktuell so in den Himmel loben.
Kloses Problem: Mangelnde Spielpraxis, mangelndes Selbstvertrauen, auch das denkbare System mit einem 4-2-3-1 kommt ihm nicht unbedingt entgegen.
Schade, ich hätte ihm die "ewige" WM-Torjägerkrone gegönnt. So einen guten und gleichzeitig mannschaftsdienlichen und bescheidenen Spieler wird es so schnell nicht wieder geben.


Aber egal, welcher Stammtisch nun die mögliche Start-Aufstellung diskutiert :D, ich freue mich auf die WM.
Rein spielerisch gesehen sogar noch mehr als vor 4 Jahren.
Die Mannschaft damals war nicht schlecht, mit dem Publikum im Rücken sogar richtig gut.
Die jetzige Mannschaft ist besser (oder sagen wir es anders, sie bietet mehr theoretisches Potential :D)
Die spielerischen Möglichkeiten sind mit einer Wundertüte Mesut Özil oder einem Joker Marin auf jeden Fall grösser als vor 4 Jahren.
Und sie ist unberechenbar (leider auch defensiv).

Einen guten Auftakt gegen Australien und Serbien vorausgesetzt, wird das, davon bin ich überzeugt, eine richtig gute WM werden.
Das sind für mich sogar fast schon die schwierigsten Spiele.
Wenn die gut laufen, braucht es anschliessend "nur noch" eine passende Mischung aus Absicherung nach hinten neben dem bis dahin dann schon passenden kreativem Offensivspiel.


Warum ich kein Wort zum Torhüter verloren habe?
Deutsche Torhüter gehören traditionell zum Besten, was es auf Fussballplätzen zu sehen gibt..
Egal, wer da nun auf dem Platz steht.
Und ein Restrisiko gibt es immer.
Das hat sogar ein Kahn in absoluter Weltklasseform 2002 erfahren müssen. ;)


la_ola.gif



Edit:
Tappfuhler beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war noch nie ein großer Klose Fan.
Aber er hat 2006 eine grandiose WM gespielt. Was aber meines Erachtens nach auch nur deshalb funktionierte, weil das Sturmduo Podolski/Klose so perfekt harmonisierte.
Ein Klose auf der Bank würde mir heuer also nicht unbedingt schmerzen bereiten.;)

Ich bin eher ein Lahm-Fan. Kein anderer deutscher Spieler hat über die Jahre hinweg so eine konstant gute Leistung gebracht, wie der kleine Lahm.
Er hat völlig zurecht die Kapitänsbinde "geerbt".
Bei einem Lahm habe ich immer das Gefühl, das er sich zu 100% reinhängt.

Irgendwo habe ich gehört, das wir den jüngsten deutschen WM-Kader seit 76 Jahren haben:eek:
Aber Unerfahren würde ich ihn deshalb trotzdem nicht nennen, denn immerhin sind 6 Spieler 2009 U21 Europameister geworden. Also auch Spieler wie Neuer, Özil, Kheidera oder Marin haben schon Turniererfahrung gesammelt.

Ich zweifle ein wenig, ob es dieses Mal zum Titel reichen wird, ich sehe eher die Spanier vorn, aber ich lasse mich auch gerne überraschen.
 
Also, mal von der anderen Seite gesehen - bei dem letzten Sommermärchen hat uns unsere Regierung schön behumst:

Deutschland. Ein Sommermärchen | politik blog

Also, neutral besehen müßte man im Grunde dafür sein, daß wir in der Vorrunde rausfliegen... Aber das geht natürlich gar nicht.

Ich wünsch mir unsere Nationalmannschaft als Sieger, aber ich sehe die Argentiner als Favorit.
 
Die spinnen die Römer!

Italien wird in meinen Augen nicht Weltmeister, die zerfleischen sich schon im Vorfeld.
Da soll ein Nationalspieler im Testspiel gegen die Schweiz nicht die richtige Nationalhymne gesungen haben. Sowas aber auch!:D

Schon fordern viele Italiener den Ausschluß dieses Spielers, bitte macht weiter so.;):ROFLMAO:

Sollte ich meine Tipps ändern? :unsure:

Fußball Italien: Aufregung um falsch gesungene Hymne
 
Oben