WM 2010: Spiel um Platz 3 Deutschland-Uruguay

Es ist noch nie ein deutscher Bundestrainer im ersten Anlauf Weltmeister geworden.

Also wenn Ihr jetzt dem Jogi den Laufpass gebt habt Ihr es komplett vergeigt! Und zwar gründiich! Sagt nicht ich hätte Euch nicht gewarnt! :D
 
Rofl - so habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Aber zugegeben - Ottmar Hitzfeld ist ein überaus fähiger Trainer und auch sympathisch. Er setzt auf junge Kräfte, weil er weiss, dass der Sport relativ schnelllebig ist. Das ist aber glaube ich bei Löw nicht wirklich anders.
 
Sicherlich hätte das Ergebnis besser ausfallen können. Den 3.Platz haben sie nun
schon das 3.mal infolge.
Löw ist ein fähiger Trainer und wird es auch bleiben.
 
Herzlich Willkommen wölkchen:), aber leider stimmt Deine Aussage nicht ganz.
2002 Standen sie im Finale und haben dort verdient gegen Brasilien verloren.
Es ist also der 2. dritte Platz in Folge.:)
 
Boah die Sommerferien sind gerettet. Ich muss mir wenigstens nach den Ferien nicht die Türken in meiner Schule anhören, Deutschland sei schlecht

Dann frag Sie einfach, wann die Türken das letzte mal bei einer Fußball WM was gerissen haben.

1954 in der Schweiz Vorrunde
1958 in Schweden zurückgezogen
1962 in Chile nicht qualifiziert
1966 in England nicht qualifiziert
1970 in Mexiko nicht qualifiziert
1974 in Deutschland nicht qualifiziert
1978 in Argentinien nicht qualifiziert
1982 in Spanien nicht qualifiziert
1986 in Mexiko nicht qualifiziert
1990 in Italien nicht qualifiziert
1994 in den USA nicht qualifiziert
1998 in Frankreich nicht qualifiziert
2002 in Südkorea/Japan 3. Platz
2006 in Deutschland nicht qualifiziert
2010 in Südafrika nicht qualifiziert
 
Wir haben uns eine Menge Sympathien in der Welt verschafft, das ist viel wichtiger als so ein blöder WM-Titel.
Wie heißt es so schön in einem Lied?
"...und wenn ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich: Ich hab was falsch gemacht."

Klar ist Deutschland sympathisch, wenn es verliert.
Ich wünsche mir jetzt einfach mal, dass wir 2014 Weltmeister werden und die ganze Welt uns dafür hasst. Und dann unterhalten wir beide uns mal, was schöner war ;).
 
Respekt an die Mannschaft und das dazugehörige Team! Ich habe unsere Elf nur bis zum Achtelfinale zugetraut, mehr aber nicht. Dass am Ende noch Platz 3 heraussprang, ALLE ACHTUNG!

EDIT: Ich tippe nie mehr! Jedes Mal spielen die ein anderes Ergebnis.
 
Gratulation zum dritten Platz in Südafrika. :)

Aber:
Der Goalesel aus Uruguay hat sich bei zwei von drei Toren ziemlich angepatzt, das sollte auch nicht vergessen werden...
 
Ich wünsche mir jetzt einfach mal, dass wir 2014 Weltmeister werden und die ganze Welt uns dafür hasst. Und dann unterhalten wir beide uns mal, was schöner war ;).
Warum sollte uns die Welt hassen wenn wir 2014 Weltmeister werden?
Das könnte passieren, wenn wir durch Unfairness und/oder unsportliches Verhalten den Pokal holen würden.

Und ob Du es glaubst oder nicht, dann hätte ich in der Tat ein Problem damit.
Würdest Du mich dann fragen was schöner war, meine Antwort wäre wohl 2010.
 
Nochmal etwas dazu sagen will.:D

Im Halbfinale gegen Spanien, wusste ich schon nach 10 Minuten, das es nichts werden kann.
Gestern hatte ich selbst als es zwischenzeitlich 1:2 für die Urus stand nicht den Hauch eines Gefühles, das wir verlieren könnten.
 
Zwei Tage nach dem Spiel wage ich einen Versuch einer nüchternen Analyse. Wird mir nicht gelingen, da ich bestimmte Spieler lieber sehe, als andere und bei einigen Situationen selbst 25 Wiederholungen in Superzeitlupe nicht reichen, aber das wird mich nicht abhalten. :ätsch

Zuerst einmal: Prima, dass sich die Mannschaft von der Niederlage gegen Spanien wieder erholt hat. Naja, zumindest einige (den Anderen wünsche ich eine gute Besserung, vor allem da im A380 heute Nacht bestimmt Verschlechterungsgefahr durch die Klimaanlage bestand).

Das Spiel war ganz in Ordnung, hat wieder Spaß gemacht zuzuschauen. Ende der 1. Halbzeit und Anfang der 2. Halbzeit war allerdings die Luft raus - was entsprechend bestraft wurde. Dafür hat sich die Mannschaft wieder gut zurückgekämpft und die Urus mächtig unter Druck gesetzt. Die haben sich allerdings auch gut gewehrt. Unsere Jungs waren einen Tick besser und haben verdient gewonnen - das Ergebnis spiegelt das Kräfteverhältnis gut wieder, mit den Urus kann man weiterhin rechnen.

Zu den Spielern muss ich natürlich auch meinen Senf abgeben, da ist mir so einiges aufgefallen:
* Özil. Dieses Spiel war nicht wirklich gut von ihm. Ich hatte den Eindruck, dass bei ihm die Luft raus war, seine Reserven waren am Ende. Wenn man das auf das letzte Spiel zurückprojeziert kann man sagen: Es waren zwei Spiele zuviel für ihn, die ersten Spiele war er aber gut.
* Khedira. Diesmal hat er wieder etwas mehr gezeigt, als im Spiel gegen Spanien. Das wurde mit einem Tor gekrönt, das ich von ihm eigentlich schon früher erhofft hatte, aber aufgrund seiner defensiveren Arbeit ausblieb. Allgemein würde ich ihn aber als nicht ganz so nervenstark wie andere Spieler ansehen (das Spanienspiel habe ich hier wieder im Hinterkopf).
* Müller. Hoffentlich hebt er jetzt nicht ab. Dann hat er eine goldene Zukunft. Eine grandiose WM hat er gespielt, das Tor mit der knallharten Vorlage von Schweinsteiger war ein genialer Abschluss!
* Schweinsteiger. Er war wieder laufstark und topmotiviert, ist jedem Ball hinterhergelaufen und hat ihn meistens auch erkämpft. Der Patzer, der zum 1:1 führte, passiert jedem guten Spieler einmal in seiner Karriere - gut, dass es jetzt war und keine weiteren Konsequenzen hatte. Die neue Position, auf der er die WM gespielt hat, liegt ihm viel besser als seine eigentliche.
* Butt. Er hat einen prima Job gemacht und einige Glanzparaden gezeigt. Ein Torwartproblem haben wir wirklich nicht.
* Cacau. Er war diesmal nicht ganz so auffällig wie die letzten Spiele vor seiner Verletzung. Allerdings haben die Urus auch gut auf ihn aufgepasst, so dass er nicht so viele Möglichkeiten hatte. Trotzdem ist er viel gelaufen, hat Gegner auf sich gezogen und die Abwehr durcheinandergebracht.
* Kroos. Auch hier dürften wir ein grosses Talent in der Mannschaft haben. Bin mal gespannt was er zeigen kann, wenn er mehr Einsätze bekommt.

Bei den Urus:
* Forlan. Ihn konnte kein Gegner aufhalten. Einfach klasse.
* Suarez. Wieso durfte er nach glatt rot schon wieder spielen? Damit dauerte seine Sperre genausolange wie die von Klose, der nur gelb-rot bekam. Zwischen den beiden Feldverweis-Varianten sollte es einen deutlicheren Unterschied geben!
* Der Torwart. Mir fällt sein Name nicht mehr ein. Ist aber auch besser so - er war die grosse Schwachstelle.
 
Oben