Fussball WM 2010 Halbfinale: Niederlande - Uruguay

Wer kommt ins Finale?

  • Niederlande

    Stimmen: 16 72,7%
  • Uruguay

    Stimmen: 6 27,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich finde, im Halbfinale kann man beiden Spielen ein eigenes Thema gönnen.
Fangen wir mit dem ersten Spiel an: Niederlande gegen Uruguay.

Die Holländer sind bisher souverän durchs Turnier marschiert und spätestens nach dem 2:1 gegen Brasilien ein heißer Titelanwärter.
Mit Uruguay wartet aber ein unangenehmer Gegner, der bis jetzt nicht viel zugelassen hat. "Geheimfavorit" kann man sie nicht mehr nennen, denn im Halbfinale ist nichts mehr geheim.

Auch wenn es auf dem Papier so aussieht, als sei Holland der klare Favorit - dieses Spiel ist meiner Meinung nach völlig offen und ich tippe auf eine Überraschung: Die Urus werden ins Endspiel einziehen.
 
Mein Traumendspiel war ja mal Uruguay gegen Paraguay, aber das wird ja jetzt nichts mehr. Deswegen sage ich mal meine Favoriten kommen mal wieder ins Finale. Auch wenn ich denke das es ein sehr enges Spiel wird zwischen beiden Mannschaften wird sich die Niederlande spätestens in der Nachspielzeit durchsetzen und an dem ersten Stern schon mal schnuppern.
 
Die Niederländer sind unberechenbar. Mal hauen einen Topfavoriten aus dem Rennen
und im nächsten Spiel sind sie keine Mannschaft und verlieren dann doch die Nerven.

Ich meine aber doch, dass sich 1974 wiederholt. :D
 
Ich glaube, daß sich die Holländer - natürlich Dank Arjen Robben ;) - gegen die Urus durchsetzen und somit das einzig noch mögliche "Traumfinale" gegen Deutschland möglich machen werden. Deshalb mein Tipp: 2:1 für die Oranjes.
 
Mhm... die ARD überträgt einen Tag später das Spiel Deutschland - Spanien. Aber wer sendet denn Uruguay - Niederlande? Weder bei ZDF noch RTL bin ich fündig geworden....

Edit: Uups... ich bin die U. Mal schnell ausloggen....
 
Mhm... die ARD überträgt einen Tag später das Spiel Deutschland - Spanien. Aber wer sendet denn Uruguay - Niederlande? Weder bei ZDF noch RTL bin ich fündig geworden....

RTL überträgt gar nicht mehr.

Die Halbfinals teilen sich ARD/ZDF und Sky auf.
Wenn die ARD das Deutschlandspiel überträgt, bekommt Sky das andere Halbfinale.

Wenn Du es unverschlüsselt sehen willst, der Schweizer Sender SF2 überträgt es sicher auch - notfalls als Stream. ;)
 
Nicht nötig, kannst es auch auf Deutsch sehen. ;)
Uruguay – Niederlande überträgt das ZDF
Deutschland – Spanien die ARD
 
Ih wollt doch nicht wirklich, dass die Niedelande gegen Deutschland imFinale verlieren, oder?

Hier in der Nähe ist eine NbZ (Niederländisch besetzte Zone = Urlaubsort), das könnt ihr mir nicht antun! :ROFLMAO:
 
Also in meine FS-Zeitung steht für Dienstag eindeutig:

Um 20:30 wird das 1. WM-Halbfinale angepfiffen. Ob ARD oder ZDF überträgt, entscheidet sich kurzfristig. (Bei deutscher Beteiligung hat die ARD die Rechte)

Für Mittwoch steht das gleiche für das 2. WM-Halbfinale.
Ergo, das ZDF überträgt das Halbfinale am Dienstag NL : U und die ARD am Mittwoch die Partie D : E. Ist doch einfach, oder?;)
 
Ich würde mich freuen, wenn die Holländer diese unsportlichen südamerikanischen Dreckspatzen mit 10:0 wegputzen - sie sollen leiden und die nächsten 100 Jahre sich dafür schämen, der Mannschaft von Ghana das Halbfinalticket auf solche Assi-Weise entrissen zu haben! :mad
 
Ich denke auch, dass es eine starke Sache für die Niederlande wird, 2:0 ist mein Tipp.

Erstaunlich finde ich allerdings, dass Deutschland praktisch schon im Finale ist. Die müssen dummerweise am Mittwoch erstmal noch gegen Spanien gewinnen. Das beachtet kaum einer, habe ich heute Nacht beim Fahren ebenfalls festgestellt. Da wurde nur gefragt wie hoch Spanien geschlagen wird, das kann bös auf die Fresse geben.
 
Habt ihr eigentlich schon gesehen, es fängt gleich an. :eek:

Mein Tipp:wm0633::wm0633::wm0633: zu 1.

ot:
WM-Flagge Uruguay steht leider nicht zur Vefügung-;)
 
Glückwunsch an Holland zum Finaleinzug! (y)

Das 0:0 zu halten und mit Glück ein Tor schießen, das hatte ich den Urus zugetraut.
Drehen werden die das Spiel ganz sicher nicht.
 
Oben