Fussball WM 2010: Deutschland - Serbien

So, ich auch noch, musste meinen Frust erst im Sportstudio rausschwitzen ;).

Eines vorweg: Die Kritik am Schiedsrichter kann ich nicht nachvollziehen - keine einzelne gelbe Karte war diskussionswürdig, alle einwandfrei.
An ein Versehen glaube ich bei Klose nicht, das waren nämlich zwei typische Klose-Fouls.
Roch ein wenig nach übermotiviert, nachdem er wohl nur hauchdünn den Vorzug vor Cacau bekommen hatte.

Bei der deutschen Mannschaft hatte man in den ersten 40 Minuten das Gefühl, dass sie darauf wartete, das Spiel möge doch bitte endlich von alleine beginnen.
Dann kam der Platzverweis - und wären Serbien schon feierte wurde in Deutschland noch geschrubbt gemotzt.
Man könnte jetzt in den Chor einstimmen und sagen "Serbien ist halt ein anderes Kaliber" - aber sind sie das wirklich?
Ich hab von denen nichts gesehen - selbst zu zehnt hat die deutsche Mannschaft in der zweiten Halbzeit Druck aufbauen können - nachdem sie endlich begriffen hatte, dass es ohne Einsatz nicht geht - und das, obwohl heute ein paar Spieler deutlich schlechter drauf waren als am Sonntag.

Auf Podolski war ich während des Spiels natürlich auch mehrfach sauer - aber jetzt könnte man auch mal fragen:
Wo waren eigentlich alle anderen?
Er hatte heute die Seuche am Schuh, aber er war der Einzige, der überhaupt aufs Tor geschossen hat.
Trotzdem muss ihm vor dem Elfer jemand den Ball wegnehmen, denn selten war es deutlicher vorauszusehen, dass das nichts wird.

Es war - 5 Euro ins Phrasenschwein - vielleicht die berühmte Niederlage zum richtigen Zeitpunkt.
Vor allem die jungen Spieler haben heute hoffentlich gelernt, was man sich für das Lob in den Medien kaufen kann, und was in einem Spiel passiert, wenn man nicht von der ersten Minute an bereit ist, sich zu zerreißen.
Jetzt haben wir gegen Ghana ein schönes Endspiel - siegen oder fliegen heißt die Devise vermutlich.
So fängt die KO-Runde eben ein Spiel früher an. Und wenn man das Spiel nicht gewinnt, hat man bei der WM sowieso nichts verloren.
 
Es war - 5 Euro ins Phrasenschwein - vielleicht die berühmte Niederlage zum richtigen Zeitpunkt.

Ich schiebe 5 Euro hinterher! :p

Wie wurde heute nachmittag im Radio gesagt: Es wurde noch nie Jemand Weltmeister, der ALLE Spiele "schön" gespielt hat.
 
Ach ja, um dann noch ein wenig emotional zu werden:
Ich schau mir nie wieder Spiele gegen irgendwelche Itschewitschs an - jedes Mal der selbe Scheiß :ROFLMAO:.
 
Ich möchte noch feststellen, dass dem Neuer Gelb aber so überhaupt nicht steht. Der sah aus wie der gelbe Teletubbie, fehlte nur die Antenne aufm Kopf. :ROFLMAO:
Und überhaupt, ein Kahn oder Lehmann hätte den Jovanovic noch vorm Schuss tot gemacht, der hätte bei denen keine Chance gehabt. ;)
 
Was habt ihr denn alle, es läuft doch nahezu wie vor 36 Jahren.

1974 wurden die Australier 3:0 geschlagen und es gab in der Vorrunde eine 1:0 Niederlage.

Das Ergebnis der 74er-WM ist hinlänglich bekannt.

Edit:
Und ein Bayern-Müller mit der Nummer 13 spielt auch wieder mit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schiri könnte man auch gleich mit austauschen, parteiischer geht's ja fast gar nicht :motz :wutkoch

Hätte der Schiedsrichter parteiisch gepfiffen, hätte es ja wohl nie und nimmer einen Elfmeter gegeben, bei dem selbst wir Fernsehzuschauer mehrmals mit Hilfe der Zeitlupe hingucken mussten, um den Handkontakt zu erkennen. Den haben ja selbst die meisten deutschen Spieler nicht gesehen.
Abgesehen davon, dass die komplette serbische Abwehr gelb bekommen hat.
 
Eines vorweg: Die Kritik am Schiedsrichter kann ich nicht nachvollziehen - keine einzelne gelbe Karte war diskussionswürdig, alle einwandfrei.
Heute Mittag beim Public-Viewing war ich auch deiner Meinung. Inzwischen habe ich mir einige Wiederholungen angesehen und muss sagen, das die erste Karte für Klose zumindest fragwürdig war.

Insgesamt gesehen war es eine schlechte Shiri-Leistung und das sage ich nicht, weil ich die deutsche Brille aufhabe. Jedes Foul wurde sofort mit Gelb bedacht, eine Ermahnung hätte vielleicht manchmal auch gereicht. Einige wirklich böse Fouls (z.B. Schweinsteiger) wurden gar nicht beachtet. Na ja, vielleicht auch zu unserem Glück.;)
Einen guten Schiri zeichnet aber vor allem Fingerspitzengefühl aus, das war hier überhaupt nicht vorhanden.

Nachdem es sich ein bisschen gesetzt hat, noch ein paar worte zum Spiel.
Man kann den Deutschen eines nicht vorwerfen, das sie nicht gekämpft hätten. Wenn die eine oder andere Chance reingegangen wäre, dann hätten wir das Spiel auch gewinnen können. Das quentchen Glück, hatte wohl heute Urlaub.:ROFLMAO:
Wenn man dann noch bedenkt, das sie fast eine Stunde lang, einen Spieler weniger hatten.
Und Podolski?
Na ja, da will ich jetzt nicht draufhauen, war heute nicht sein Tag. Er hätte noch 3 Stunden spielen können und hätte das Tor nicht getroffen. So Tage hatte jeder große Spieler schon einmal.
Kein Grund ihn jetzt in Frage zu stellen.

Mein Fazit:
"Mund abbutze", am Mittwoch Ghana schlagen und alles ist gut.:)
 
Ob der Schiedsrichter wirklich parteiisch war kann ich im Nachhinein nicht sagen, ich bin aber der Meinung, dass er das Spiel kaputt gepfiffen hat, teils auch mit fragwürdigen Entscheidungen. Sicher war es Dummheit von Klose aber das war nicht Spielentscheidend. Selbst in der zweiten HZ waren wir den Serben noch überlegen nur zu dumm etwas draus zu machen.

Wenn dieser Schiedsrichter aber doch so hart durchgreift wie immer geschrieben wurde warum bekommt dann Vidic kein Rot für das Handspiel? Der springt ja nach dem Ball wie ein Torwart, absichtlicher geht es nicht. Wo war denn da die Konsequenz? Schon ein wenig merkwürdig, muss man nicht verstehen wenn er woanders wegen Nießen auf dem Platz schon Gelb gezogen hat. Naja Spanien will ja auch Weltmeister werden und sorgen Schiedsrichter schonmal gern dafür, dass evtl. gefährliche Gegner schon frühzeitig nach haus gehen. Das kommt nicht von mir, ein Fahrgast hat mir das heute Nacht so gesagt. Und nein, kein alkoholisierter Fan im Frust, das war ein nüchterner Arzt um die 60, er meinte das absolut Ernst und wenn man drüber nachdenkt zumindest eine Option.

Aber ich will das 0:1 jetzt nicht am Schiedsrichter festmachen, er hat uns ja sogar nen Elfer gegeben. Aber den hat Podolski auf dem Gewissen, sehr schlecht geschossen da man vor dem Schuss schon sehen konnte in welche Ecke der Torwart geht, ich denke aber er wird gar nicht hingeschaut haben. Allerdings war Podolski auch der Einzige bei den Deutschen dem ich überhaupt ein Tor zugetraut hätte weil er es wieder und wieder versucht hat, die berühmte Scheiße am Schuh. Schweinsteiger hat sich sehr bedeckt gehalten gestern aber der ist ja eh kein Goalgetter, Lahm konnte auch nicht so wie er wollte und Badstuber hatte wohl den schwärzesten Tag seiner jungen Karriere. Ich hoffe das hat er bis Ghana vergessen.

Schön wäre heute ein Sieg für Australien, ich hoffe die haben Lunte gerochen aber mit einem Unentschieden wäre ich auch zufrieden, ein Sieg der Ghanaer kommt schon fast ner Katastrophe gleich, in dem Fall könnte sogar ein Sieg das Aus bedeuten.

Nachdem Deutschland nach Sonntag schon Weltmeister war sind sie gestern zurück geholt worden, sie stehen zwar nicht mit dem Rücken zur Wand aber eine tolle Ausgangssituation schaut anders aus. Hoffen wir auf dem Turniergeist unserer Kicker (y)

Irgendwie scheiße wenn man ein Spiel mit der festen Überzeugung schaut, dass es gewonnen wird und dann passiert sowas, vielleicht hatte unsere Elf genau das selbe im Kopf ;)
 
ein Sieg der Ghanaer kommt schon fast ner Katastrophe gleich, in dem Fall könnte sogar ein Sieg das Aus bedeuten
Das stimmt so aber nicht ganz. Das könnte nur zum Problem werden, wenn Ghana und Serbien richtige Kantersiege gegen Australien einfahren.
Gewinnt Ghana heute höher als 4:0 gegen Australien, müssen wir die Differenz im direkten Duell wieder ausgleichen. Siegt Ghana mit fünf Toren Unterschied, müssen wir sie mit 2 Toren Differenz schlagen, und so weiter - aber auch nur dann, wenn Serbien ebenfalls höher als 4:0 gegen Australien gewinnt.
Egal wie, Deutschland hat es noch selbst in der Hand. Bei einem Sieg gegen Ghana ist sogar der Gruppensieg mehr als wahrscheinlich.

Witzig wird es, wenn Ghana und Serbien 4:0 gegen Australien gewinnen und Deutschland Ghana mit 1:0 schlägt. Dann sind drei Mannschaften punkt- und torgleich, und jeder hat gegen einen anderen 1:0 gewonnen, der direkte Vergleich bringt also ebenfalls nichts.
Dann ist Deutschland wegen des besseren Koeffizienten Gruppensieger :).
 
... Man kann den Deutschen eines nicht vorwerfen, das sie nicht gekämpft hätten. Wenn die eine oder andere Chance reingegangen wäre, dann hätten wir das Spiel auch gewinnen können. Das quentchen Glück, hatte wohl heute Urlaub.:ROFLMAO: ...
Das Pech in diesem Spiel (pingeliger spanischer Schiri -> Platzverweis, Schußpech, vergeigter Elfer) sollte eigentlich schon für die ganze WM mehr als ausreichend gewesen sein.
Interessant könnte es gegen Ghana werden, wenn Jogi den als Linksverteidiger schwach spielenden Badstuber raus nimmt, Lahm auf links zieht und Jerome Boateng bringt. Zu Zweikämpfen der "wilden" Brüder Boateng kommt es dann hoffentlich immer nur außerhalb des deutschen Strafraumes :D
 
Ich habe den Tabellenrechner beim Kicker genommen - da erhielt ich bei einer anderen Gruppe mal einen Hinweis "bei dieser Konstellation müsste das Los entscheiden" - in der Gruppe D, als ich die obigen Ergebnisse eingegeben habe, kam der Hinweis aber nicht.
 
Oben