Fussball WM 2010 Achtelfinale: Deutschland - England

Der Klassiker gegen England: Zieht Deutschland ins Viertelfinale ein?

  • Aber klar doch - spätestens im Elfmeterschießen

    Stimmen: 32 86,5%
  • Schade, aber das wars - England ist eine Nummer zu groß

    Stimmen: 5 13,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
ot:
@ koloth :)

Könntest (da du ja so gut darüber informiert warst) vielleicht auch die Reaktionen der englischen Presse posten?

Das findest Du morgen über "Pressespiegel" oder "internationale Stimmen zum Spiel" mit den Begriffen "WM Deutschland England" sicher auch selbst raus.
Ich werde morgen evt. nicht so viel Zeit haben, die passenden Seiten zu durchforsten.
 
Hier mal aktuelle Meldungen aus der englischen Presse.

Am besten gefallen mir diese hier - also nicht nur Hetzparolen:
SkySports
„Zeit zu gehen, Fabio? Das Spiel wurde nicht verloren wegen Larriondas Fehlentscheidung. Es wurde verloren wegen Englands Schwäche in der Abwehr. Die Defensive hat völlig den Überblick verloren. Jetzt stellt sich die Frage: Sollte die FA Capello rauswerfen oder ihm doch noch eine neue Chance geben?"

The Guardian
„Englands WM-Hoffnungen sind nach einer verdienten Niederlage gegen Deutschland beendet."
 
Mal ehrlich, dem Neuer hilft entweder Lahm, das Gebaelk oder der Schiri - alles andere ist drin. :unsure:

Na klar.

Das Neuer der einzige Torwart bei der WM ist der den Ball fest hält und nicht nach vorne abprallen lässt sieht scheinbar keiner.
Die 2-3 anderen super Paraden auch nicht, den vorher war ja ein Patzer.

Ein Olli Kahn war ja unbezwingbar, wie war das noch 2002 ? ;)


Meckern will ich auch mal, Sami Khedira ist mit aufgelaufen ... und dann ?
Nichts :rolleyes:
 
Wieder Zuhause.
Public Viewing bei Supi ist auch schön.:D

WAR DAS GEIL!!!
Das Wembley-Tor war nur das Sahnehäubchen. England war in allen Belangen unterlegen und hätten auch verloren wenn das Tor gezählt hätte.
Beweist mir mal einer das Gegenteil.:D

Hört mal auf, auf dem Neuer rumzuhacken. Sicher, er hatte bislang in jedem Spiel einen Patzer, hatte sich danach aber immer wieder gefangen und gut gehalten. Und nicht zu vergessen, er hatt heute die Vorlage zum 1:0 gegeben.
Der Junge ist 24 und hat mit die wenigsten Länderspiele, da kann man noch nicht die Abgeklärtheit eines Kahn zu seinen besten Zeiten erwarten. Der Neuer wird noch ein richtig guter.

Selbst ein Kahn war nicht immer perfekt (Das Stichwort 2002 ist ja schon gefallen)
 
Ich hätte trotzdem bei möglichen Elfmeterduellen lieber den Wiese oder Butt im Tor. Neuer traue ich da am wenigsten zu. :rolleyes:
 
Ollie Kahn war auch noch nie ein Elfmeter-Killer - trotzdem hat er Bayern den letzten Champions-League-Titel besorgt - mit 3 gehaltenen Elfern.

Wie Neuer heute in der zweiten Halbzeit den Schuss von Gerrard um den Pfosten gedreht hat, war absolute Weltklasse.
Kurz nach dem 2:0 hatte er übrigens noch eine Weltklasseparade - gegen Lampard aus kurzer Distanz.

Was macht da schon ein Gegentor, bei dem er nicht ganz so gut aussah. Bei dem Gegentreffer war, da muss ich meine Meinung von vorher revidieren, nicht nur Boateng sondern die gesamte Mannschaft im kollektiven südafrikanischen Winterschlaf. Incl. Torwart.


Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt.

Gut 15 Minuten wackelnde Deutsche, ohne dass die Engländer richtig gefährlich werden konnten.

Den Rest erzählt das gesangliche Eigentor des Ur-Bombers Müller:

"Dann macht es bumm, ja und dann krachts"
 
ot:
@ koloth :)


Könntest (da du ja so gut darüber informiert warst) vielleicht auch die Reaktionen der englischen Presse posten?


:)

Na denn, heute habe ich noch Zeit. :D


Britische Pressestimmen

"The Guardian"
"Deutschland zerstört Englands Abwehr mit brillianter Technik. Das ist die schwerste englische Niederlage bei einer Weltmeisterschaft seit 1954."

"The Sun"
"Die Deutschen beherrschten das englische Team vollkommen. Sie genossen es, mit Schwung und Stil durch unsere Abwehrreihen zu marschieren."

"SKY UK"
"Unter dem Strich war die Leistung der Mannschaft von Fabio Capello nicht ausreichend - gegen Deutsche, die auf einem anderen Level spielten."

"Evening Standard"
"Beschämendes England von Deutschland "mullered". (Anmerkung: das englische Wort "muller" bedeutet zermahlen, d.Red.)

"Daily Mirror"
"Three Lions Muller-ed by Germans ... and the ref" (Three Lions von den Deutschen zermahlen - und vom Schiri)

"Daily Telegraph"
"Aus Tofik Bakhramov (dem Linienrichter von 1966) wurde heute Mauricio Espinosa. Aber so wie Englands Spieler verständlich wütend waren über das nicht gegebene Tor - so eindrucksvoll war die Leistung des jungen deutschen Teams, das schonungslos Englands Schwächen offenbarte.

"BBC"
"England wird mit einigem Recht das fehlende Glück beim nicht gegebenen Tor bejammern - aber nichts kann die Tatsache überdecken, dass die Mannschaft von den Deutschen in vielen Phasen des Spiels dominiert wurde. Und das damit ein sehr enttäuschendes WM-Turnier für England vorbei ist."



@Astro
Beweist mir mal einer das Gegenteil.:D
Sogar die Engländer sehen das so.
So liebe ich sie. Fair vor uns nach Hause fahren. :ROFLMAO:
 
Und wer es nach der 100. Wiederholung immer noch nicht gesehen hat - es war eindeutig kein Tor!

Hier der Beweis:
 

Anhänge

  • wembleytor2010.JPG
    wembleytor2010.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 3.212
@Koloth
Die Pressestimmen klingen aber mal seeehr moderat, da habe ich wesentlich schlimmeres erwartet.

Ich habe da im TV ein paar Interviews mit englischen Fans gesehen, die haben sich auch viel mehr über die Leistung der englischen Mannschaft aufgeregt als über das "Wembley-Tor".

Aber so sind halt unsere Freunde von der Insel. Im Vorfeld wird von Krieg und was weiß ich geredet und danach sind es wieder die friedlichsten Geschöpfe die es gibt.

Passend dazu vielleicht die Aussage von Steven Gerrard
"Die Deutschen waren die bessere Mannschaft. Sie haben hochverdient gewonnen. Wir waren individuell nicht gut genug. Das nicht gegebene Tor ist keine Entschuldigung. Ich stelle mich nicht hier hin, um zu sagen, wir hätten nur verloren, weil der Schiedsrichter das Tor nicht gegeben hat."
 
England steht mal wieder unter Schock und diese Fotomontage zeigt, dass der Ball mindestens einen
Meter im Tor war.
Der Bericht der Sun ist überraschend objektiv, hätte ich gar nicht gedacht. (y)


Meckern will ich auch mal, Sami Khedira ist mit aufgelaufen ... und dann ?
Nichts :rolleyes:

Khedira war diesmal nicht gut, aber hat des Öfteren Engländer erfolgreich vom Ball ferngehalten.
Viel schlimmer war die Einwechslung von Gomez - diesmal hatte er sogar zweimal den Ball (er bekam ihn zugespielt, ohne dass sich ein englischer Abwehrspieler dazwischenwerfen wollte, da kann er ja nichts dafür) - entgegen aller anderen Spieler, war er der Einzige, der langsamer als die Engländer war. Wieder ein Komplettausfall.

An sich muss ich sagen: Das war eines der fairsten Spiele der WM. Beide Seiten haben hart gekämpft (vor allem in den Zweikämpfen, da wurde keinem etwas geschenkt), ohne dabei auf die Knochen zu gehen. Nach der "Anspitzphase" vor dem Spiel und dem Druck unter dem beide Mannschaften standen hätte ich ganz anderes erwartet.
Daher ein grosses Lob an beide Mannschaften. So gefällt mir Fußball!
 
Viel schlimmer war die Einwechslung von Gomez

Wieso? Löw wollte das Ergebnis doch halten - und mit wem funktioniert das besser als mit Gomez?

Auffallend, dass Gomez maximal 5 Minuten nach dem letzten geschossenen Tor in den Spielen gegen Australien und gegen England eingewechselt wurde und das Ergebnis dann genauso blieb wie vor seiner Einwechslung.
 
Der Bericht der Sun ist überraschend objektiv, hätte ich gar nicht gedacht. (y)
Sogar ein Gerrard hat direkt nach dem Spiel gesagt, dass sie individuell einfach zu schlecht waren.

Die Engländer sollten sich auch lieber mal nicht soo sehr aufregen; hätten die USA gegen England ihr Tor (das 3:2) bekommen, wäre England schon raus (und da weiß bis heute keiner, wieso das Tor nicht gegeben wurde). Alle Entscheidungen gleichen sich im Laufe des Turniers aus...

...zumal wir trotzdem einfach besser waren; auch wenn die 2. Hälfte mit einem 2:2 natürlich anders verlaufen wäre - wir waren trotzdem besser und hätten gewonnen. Gut, dass auch die englischen Medien das so sehen. ;)

Wieso Löw es immer wieder mit einem Gomez - statt einem Keißling - versucht, verstehe ich bis heute nicht. Klose okay, er hat gezeigt er kann es und ist ja auch wieder da - aber ein Gomez hat in der Nationalelf noch nie irgendwas gerissen.

Jetzt muss nur noch das Spiel gegen Argentinien gewonnen werden; denke mal das ist auch recht auf Augenhöhe, ich mache mir mehr Angst um unsere gelbbeslasteten - das ist ja fast das komplette Mittelfeld. o_O
 
ich mache mir mehr Angst um unsere gelbbeslasteten - das ist ja fast das komplette Mittelfeld. o_O

Das hat sich eigentlich erledigt, die Karten sollen ja nach dem Viertelfinale verfallen (damit keiner wegen einer Gelbsperre im Halb- / Finale fehlen muss. Ich hoffe nur, dass es im Viertelfinale nicht in Dauerfouls ausartet (egal bei welcher Mannschaft).

Bei Argentinien habe ich so meine Bedenken. Spielerisch sind wir auf einer Höhe, allerdings haben wir einige Schwierigkeiten mit Mannschaften, deren Verteidigung gut steht. Während unsere eigene Verteidigung ein wenig wackelt, schafft es unser Angriff nicht durch geschlossene Reihen hindurchzukommen. Hier hoffe ich auf einen weiterhin gut spielenden Klose, der dann eben im entscheidenden Moment den Ball doch noch versenkt.

Das Schlimmste was ich mir im Moment vorstellen kann ist eine glatte Niederlage. Dann müssen wir uns bis zur EM die Lobeshymnen der Presse auf Maradonna anhören. :kotz
 
Das hat sich eigentlich erledigt, die Karten sollen ja nach dem Viertelfinale verfallen (damit keiner wegen einer Gelbsperre im Halb- / Finale fehlen muss. Ich hoffe nur, dass es im Viertelfinale nicht in Dauerfouls ausartet (egal bei welcher Mannschaft).
Ja, die Karten werden NACH dem Viertelfinale gelöscht. Heißt also, wenn du dir im Viertelfinale die zweite Gelbe holst, bist im Halbfinale gesperrt. Hast du aber nur eine, wird diese im Halbfinale gelöscht...?!
 
Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Das wäre aber gut - dann sehen wir komplett faire Spiele. :)
 
Oben