[WM 2006] Deutschland : Argentinien 5:3 nach Elfmeterschiessen

Jipppiiehh! Wir sind weiter! Jetzt gibt's sicher noch zwei Spiele! Hoffentlich können wir uns bei beiden am Ende wieder so schön freuen... (y)
 
Ich hätte den Kahn als Torhüter genommen - dann wärt ihr zwar nicht mehr im Turnier drin, aber der 'richtige' Torhüter hätte gespielt und alle wären glücklich :ROFLMAO: :weg

Hut ab vor der deutschen Auswahl!
 
Noch mal so als Zusammenfassung: Ich habe mich ganz einfach gefreut, dass "wir" es gepackt haben! Ich weiß, dass es jede andere Nation, so auch die Argentinier gewollt haben und fast gepackt hätten. Hauchdünn war es! :)

Eine WM in Argentinien hat wir nicht gewinnen können, da der letzte Motivationsschub vom Volke aus geht.

Und da Astro und ich die Deutschen so unterstützt haben, konnten die einfach nicht gewinnen. :D
ot:
War ich gut @Astro?
 
Super Gamma :D

Das Spiel war leider nicht ganz so, wie erwartet.
Sehr nervöser Beginn, einige Deutsche schienen etwas übermotiviert.
Wenig Chancen auf beiden Seiten. Spielerisch leichte Vorteile für die Argentinier, welches die Deutschen durch Einsatz und Kampfgeist wieder Wettgemacht haben.

Die erste echte Chance der Gauchos war auch gleich drin.
Aber es hatt sich wieder ausgezahlt, das die Deutsche Mannschaft nie aufgibt, welches in der 80. Minute durch den Ausgleichstreffer belohnt wurde.

Die erste Halbzeit der Verlängerung gehörte uns und die Zweite den Argentiniern.

Das Elfmeterschiessen war halt wie immer. :D
Irgendwie wusste ich das Lehmann mindestens einen hält.

Absolut Geil fand ich Kahn's Geste vor dem Elfmeterschiessen, als er Lehmann die Pranke gedrückt hat.

So - Das waren dann mal meine Eindrücke, ich glaube ich bin heute 5 Jahre gealtert. :ROFLMAO:
 
Wolfi schrieb:
Im Gegensatz zu den Argentiniern, deren Trainer nach dem 1:0
viel zu früh auf Defensive gesetzt hat...
Für mich hat er das schon von Anfang an. Nur danach dann noch mehr.

Ich habe relativ selten ein Spiel gesehen, in dem beide Mnnschaften sich so sehr neutralisierten. Schade, dass Ballack den Kopfball daneben gesetzt hat. Dann hätte es (zumindest bis zu einem möglichen Ausgleich) ein recht ansehnliches Spiel werden können und wäre zu dem Zeitpunkt auch noch einigermassen verdient gewesen. Danach kam von beiden nicht mehr viel.
Da hat jeder erst mal auf Kontrolle und Defensive gesetzt. Wobei das bei den Argentiniern noch etwas kontrollierter aussah, weil weniger Stockfehler dabei waren und es souveräner wirkte.

Aber was haben die Gauchos schon in die eigene Offensive investiert? Nahezu nichts. Das Spiel (weitgehend) kontrolliert und irgendwann hilft vorne der liebe Gott oder einer der Deutschen macht den entscheidenden Fehler. Das war für mich bei dem Spiel die eigentliche Enttäuschung. Wer (als vermeintlicher Favorit) so auftritt, der hat es auch nicht verdient, weiterzukommen.

So richtig ein Fußballspiel ist die Partie erst nach dem Gegentreffer geworden. Da hat man gesehen, dass beide mehr könn(t)en. Mit dem Ausgleich war es dann aber (weitgehend) schon wieder vorbei und das taktische Geplänkel ging von vorne los. Wobei in der Verlängerung, sicher bedingt auch durch die Ermüdung und dementsprechend etwas weniger Gegenwehr, mehr los war als in den 90 Minuten vorher.
 
Spielanalyse? Wozu? Dass das kein Hurra-Fußball war, hat ja jeder gesehen. Dass die Stürmer weniger zur Geltung kommen, wenn das Mittelfeld viel mit dem Gegner zu tun hat, ist klar. Dass Odonkor auf seiner Seite Betrieb gemacht hat, war erfreulich, dass Friedrich nach vorne praktisch nur Ballverluste produziert, ist bedauerlich.

Beide Mannschaften waren gleich stark. Wir hatten das glücklichere Ende für uns, wobei die Elfer allesamt gut geschossen waren. Ich habe vor dem Schwedenspiel gesagt, wenn wir in's Viertelfinale kommen, ann putzen wir auch die Argentinier weg. Trotzdem stand ich total unter Strom während des heutigen Spiels.

Und jetzt zeigen wir den Italienern, was das 4:1 in der Vorbereitung für eine Aussagekraft hatte! :D

:fans :fans :fans​
 
Ich habe gesagt der der Gewinner des Spieles GER : ARG Weltmeister wird !

Wer hat noch mal gewonnen :D

:fans :winner :fans
 
Hm, der Trainer der argentinischen Mannschaft hatte da wohl auch ne Kurzschlußreaktion gehabt. Das er überhaupt zurück getreten ist, damit hatte ja keiner gerechnet und vor allem so schnell! :eek:


Aber trotzdem wars ein Spiel mit nem schönen Ausgang! :D

:wm0611:

Und Kahn hat wirklich Größe gezeigt mit dem Handshake. :) Aber die hatte er aber auch schon gezeigt mit der Weißbierwerbung. ;)
 
Oben