Fussball Wir holen weiter auf in Europa

Es ist vollbracht!!!! Wir haben Italien von Platz 3 verdrängt!!!

Wir liegen in der 5-Jahrewertung dank dem gestrigen Sieg von Leverkusen bei 68,103 Punkten. Italien hat nur 59,981 Punkte. Selbst wenn die italienischen Mannschaften jetzt alles gewinnen würden kämen sie nur auf 67,552 Punkte.

Das heißt: Ab der Saison 2012/2013 stellen wir 3 Direktstarter in der CL und eine Mannschaft hat die Chance über die Qualifikation in der CL Teilzunehmen. Die Anzahl in der EL bleich mit 3 Startern gleich.

Das heißt aber auch dass ab der Saison 2012/2013 die Punkte der deutschen Mannschaften durch 7 (Anzahl der Starter) und nicht wie bisher durch 6 geteilt werden. Aber es hat auf jeden Fall eine weitere Mannschaft die Chance an zusätzliche Kohle aus den UEFA-Töpfen heranzukommen.

Danke an die Mannschaften die die letzten 5 Jahre die Punkte für uns eingefahren haben:

Frankfurt
Nürnberg
Dortmund
Hertha
Wolfsburg
Schalke
Stuttgart
Leverkusen
Hamburg
Bremen
Bayern
 
Oben