[WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

Namen:
Das will ich nicht ändern, weil erst wollte ich die Verknüpfung von mHotkey in der Registry ändern, und da hab ich entdeckt dass da massig Verknüpfungen zu dem Calculator und CalcPlus sind. Die wären dann ja alle falsch. Da gibts dann nur Probleme! Glaubs mir!

Registry:
Ok, is ja gut, da mach ich nix.

Treiber: Den hab ich ja installiert, aber ich mein einen, mit dem man die Einstellungen ändern kann. Also entweder die neuste Version oder nen anderen, der auch funzt anstatt mHotkey.

Die Tastatur ist übrigens die Chicony KB-0108
 
AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

Muss ich calc.exe jetzt LÖSCHEN und CalcPlus.exe calc.exe nennen? :mad
Ist aber auch ne sche*** Tastatr wo ich hab! Kann man nicht mal die Tasten umändern :mad
 
AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

das 2. bitte ...

calc.exe kann auch rechner.exe heißen ...
dann kannst du unter ausführen rechner eingeben
und das Ding startet ...
 
AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

@ little tyrolean
Kannst du mal deinen Treiber hochladen bitte? Oder sagen wo ich den runterladen kann? Weil der müsste funktionieren weil ich hab vorhin aus versehen mal den Treiber deinstalliert und dann waren 15 von 18 Tasten immer noch gegangen. OHNE TREIBER! mHotkey etc. ist nämlich gar kein Treiber so richtig sondern ein Programm, das die Befehle von der Tastatur in umwandelt. Beispiel: Die Tastatur sendet wenn man auf Rechner drückt STRG + ALT + F in extrem schneller Abfolge. Diese extrem schnelle Abfolge wird dann von mHotkey aufgefangen und in die entsprechende Funktion umgewandelt. Und die meisten anderen solchen Programme machen das genauso. Das heißt eigentlich müssten da auch andere solche Programme wie mHotkey gehen.
Das könnt ihr so rausfinden: Öffnet von einer Verknüpfung die Eigenschaften, geht in das Feld Tastenkombination und drückt eine solche Taste. Bei den meisten kommt dann STRG + ALT + F oder STRG + ALT + B, jenachdem welche man drückt. Oder so.
Und wenn das bei euch so ist, DANN SAGT MIR WO ICH EUREN "TREIBER" HERKRIEG!
 
AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

Ach und matsch79, was sagst du denn dazu:
Sobald ich calc.exe umbenenn, z.B. in Rechner.exe, dann klick ich auf Aktualisieren, und dann is da ne neue Calc.exe, das heisst immer wenn ich eine andere oder gar keine calc.exe da hab, dann wird sie wieder so gemacht wie sie normalerweiße ist. Also zum ganz normalen Windows-Rechner. :eek:
 
AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

Das ist der Systemdateischutz mit oder ohne Systemwiederherstellung.
Das sag ich dazu ...

Mein letztes Wort zum Thema:
Entweder du nimmst jetzt eine Tastenkombi,
wie oben von mir beschrieben oder du startest
das Tool ganz normal mit einer Verknüpfung auf
dem Desktop oder im Startmenü.

Schönen Tag noch ...

PS:
Im Internet steht, daß mHotkey der letzte Dreck ist,
weil es fehlerhaft ist und es aber auch keine Alternative existiert.

_____________________
 
AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

Also ich habs geschafft! Ich hab die Calc.exe gelöscht und danach innerhalb von 2 sec(!) die CalcPlus.exe in Calc.exe umbenannt und jetzt gehts! Und der normale Rechner ist weg und kommt auch nicht wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

stealth schrieb:
@ little tyrolean
Kannst du mal deinen Treiber hochladen bitte? Oder sagen wo ich den runterladen kann?
Such mal nach

Microsoft Intellipoint und
Microsoft Intellitype

mindestens Version 5.2....
 
AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

Bei den Powertoys For Windows XP ist übrigens noch der PowerToy Calculator dabei.
Womit wir wieder beim Anfang wären :ROFLMAO:
Nee den würd ich nicht als Standard-Rechner verwenden. :weg
 
AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

Ich hab mir gerade Microsoft IntelliType Pro 5.5 (Deutsch, 5. Januar 2006) runtergeladen, und installiert, und DAS GEHT MIT MEINER TASTATUR!! Obwohl die nichtmal vom selben Hersteller ist!
Matsch79, das geht nämlich doch. :smokin
Der little tyrolean weiss halt bescheid :D
Und jetzt, 3 Minuten später kommt die Version 6.0 raus... Klasse :ROFLMAO:
Trotzdem ist dieses Prog viel geiler!! Anstatt einem grellen grünen Vol+ zeigt es zum Beispiel eine nette Leiste an in der man dann auch gleich sieht wie laut es ist! Danke little tyrolean!
TF6aKF7V.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

Na also,
jetzt kannst du deinen Superrechner wieder umbenennen und einstellen
und die alte calc.exe aus dem Papierkorb holen... :D
 
AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

Zum Glück hab ich den Papierkorb noch ned geleert :D

Obwohl ich verwend den normalen Rechner wahrscheinlich sowieso nimmer :ROFLMAO: Und würd ich am alten Design hängen, was ich nicht tu, dann kann man den ja auch auf dieses umstellen ;)
 
AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

Schon,
aber es kann dir passieren, daß die Windows-Dateien-Überprüfung oder auch
die Systemwiederherstellung dir klammheimlich wieder die alte calc.exe unterjubeln
und du dann wieder von vorne beginnen darfst...
:D
 
AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

little tyrolean schrieb:
Schon,
aber es kann dir passieren, daß die Windows-Dateien-Überprüfung oder auch
die Systemwiederherstellung dir klammheimlich wieder die alte calc.exe unterjubeln
und du dann wieder von vorne beginnen darfst...
:D
Kenn ich.
Aber jetzt hab ich ja den normalen Rechner als calc.exe und mit der rechner-taste öffnet sich der Rechner-Plus (calcplus.exe) :D
 
AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

Damit in der Umrechnung-Ansicht mehr Währungen sind muss man übrigens auf 'Bearbeiten' -> 'Umrechnugskurse der EZB importieren' gehen.
 
AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

ot:
Was ist eigendlich MS Rechner Plus?
 
AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

Du kennst den Rechner der bei Windows immer dabei ist?
Tja und Rechner Plus, das ist ein neuer Rechner. So einfach ist das ;) Kannst du dir am Anfang von dem Thread runterladen.
Der kann Sachen umrechnen, z.B. Währungen, Temperaturen, etc., hat ein besseres Design (auch ohne Titelleiste wie WMP oder MSN Messenger), dieses Design kann man aber auch klassisch stellen, wird transparent, wenn man ein anderes Fenster anvisiert, rechnet mit viel mehr Stellen und unendlicher Genauigkeit, und und und :D
 
AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

ot:

>> ...
>> Ich hab die Calc.exe gelöscht und danach innerhalb von 2 sec(!)
>> die CalcPlus.exe in Calc.exe umbenannt und jetzt gehts!
>> Und der normale Rechner ist weg und kommt auch nicht wieder :D


@stealth: Blöd nur, wenn M$ nen Sicherheitsupdate herausgibt was den Rechner Patcht, weil ne sicherheitslücke drin is.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:






EDIT:

Mir fällt gerade ein:
Wenn jemand z.b. ein soein Problem hat, welches sich nicht durch bereits vorhandene Software lösen lässt, gibts immer noch AutoHotKey .
Is ne recht einfache Skriptsprache, Freeware, inkl. Compiler, englischer Hilfe, Window-Spy-Fenster (zum Auslesen des geöffneten Fensters), ...



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

Äh hab ich übrigens schon gesagt das das Problem gelöst ist? :ROFLMAO:
Also mit Programmen wie IntelliType oder Power Toys For Windows XP (Tweak UI) kann man umstellen was mit der Rechner-Taste geöffnet wird.:D
Die seite wo man alle PowerToys in einem Installer downloaden kann hab ich aber nicht gefunden.
 
AW: [WinXP] Microsoft Rechner-Plus und das Rechner-Starten-Taste-Problem auf manchen Tastaturen

Razorblade schrieb:
....

Mir fällt gerade ein:
Wenn jemand z.b. ein soein Problem hat, welches sich nicht durch bereits vorhandene Software lösen lässt, gibts immer noch AutoHotKey .
Is ne recht einfache Skriptsprache, Freeware, inkl. Compiler, englischer Hilfe, Window-Spy-Fenster (zum Auslesen des geöffneten Fensters), ...

MfG

Das Teil ist wirklich gut, endlich was zu spielen...

klasch sagt mal laut Danke.
 
Oben