[WinXP] Mein PC ist langsam geworden, was tun?

.

Hallo habe vorher etwas darüber gelesen warum PCs nach einiger Zeit langsamer werden können und da stand das nach einer Weile fehler auftreten bei den Pcs und wollte jetzt fragen ob des stimmt und wie man die dann beseitigen könnte.
 
Erstmal herzlich willkommen, Timo1956 :)
Es liegt in der Natur der Sache, dass ein System im Lauf der Zeit immer langsamer wird. Programme werden installiert und wieder deinstalliert, Treiber werden aktualisiert etc, und immer bleibt ein bisschen Müll zurück.
Man kann mit diversen Tuning-Tipps und -Tools zwar ein bisschen optimieren, aber keine Wunder mehr vollbringen. Programme, die vollmundig versprechen, ein lahmes System wieder auf Hochtouren zu bringen, sind in den allermeisten Fällen den Karton nicht wert, in dem sie geliefert werden ;).
Gerade wenn man eher wenig von Computern versteht, ist eine saubere Neuinstallation immer noch der beste Weg.
 
.

Hallo danke für die antwort nur das Problem ist ich habe keine CD um Xp neu zu installieren. Es war keine CD dabei. Vielleicht könnt ihr mir doch eine andere Methode sagen um mir zu helfen. Also mein PC der braucht halt immer so lange um sachen zu laden wie z.b. internetbrowser usw. und der hängt sehr oft außerdem bei Spielen stottert das Bild immer.
 
.

Achso brauch ich nur ne Xp CD von meinem Kumpel und meinen Lizencode von meinem PC und dann kann ich windows neu installieren. Ich dachte da braucht man den Lizenzcode von der CD.
 
Wenn ich könnte, würde ich durchs Kabel kriechen und Supernature knutschen.
Ich habe mein Notebook auch mit bestehendem Betriebsystem gekauft und der Verkäufer wollte mir die Nummer nachreichen. Na ja da warte ich noch Heute drauf.
Frohe Weihnachten Gerd
 
Oben