Windowslizenzen

Falco2930

kennt sich schon aus
Wie ist das eigentlich mit den Betriebsystemen ich habe mal nach einer Mehrfachlizenz gesucht da ich vorhabe mir Später ind 1bis 2 Jahren windows Vista zu kaufen und ich da vor dem Problem stehe das 3Personen in meiner Familie Einen PC haben......

Muss ich da jetzt wiklich angenommen das kostet 200€ 600€ für irgendein dummes Betriebsystem ausgeben oder ist das beim Privat gebrauch in einem Netzwerk eng gebunden möglich eine Lizens auf 3 Familienangehörige die in der selben Wohnung wohnen zu verteilen? denn ich denke 600€ nur fürs laufen der Computer ist etwas sehr heftig

Ich habe gsucht und gesucht aber ich konnte am Beispiel XP nichts herausfinden es würde ja wenigstens reichen das eventuell eine 3Personenlizens 100€ mehr kostet da würde ich wenigstens auf den halben preis kommen aber das ist trotzdem zu viel....

Momentan bin ich noch relativ schwarz im gescheft eben so halbe halbe aber bei Vista gibt es schon haufen schutzmethoden gegen Lizenzverletzung


Angenommen ich möchte hier alle mit Win XP ausstaten kostet mich den das auch 350€ das kann doch nicht sein! denn ich habe nirgenz irgendetwas von einer mehrpersonenlizens gehört oder gesehen

Bitte gebt mir ein Paar links zu Mehrlizens Betriebsystemen und ein par rechtliche absätze
 
Ich habe mein XP telefonisch aktiviert da ich auch mehrere Platten im Rechner habe und beim zweiten mal die Aktivierung online nicht mehr ging.Vorausgesetzt Du hast ein orginal Windows dann einfach die kostenlose
Microsoft Hotline anrufen und glaubhaft versichern das nur Du und deine Familie das Windows benutzen.Schon gibst nen neuen Aktivierungscode und alles ist ok. Die Hotlinenummer steht da wenn Du auf telef.Aktivierung gehst. :)
 
Angenommen ich möchte hier alle mit Win XP ausstaten kostet mich den das auch 350€ das kann doch nicht sein!

Warum kann das nicht sein? Oder bekommst Du beim Mercedes-Händler um die Ecke beim Kauf eines Autos für jedes Familienmitglied eins Gratis dazu? Das Problem ist weniger der Preis der Software als das mangelnde Rechtempfinden der meisten User. Wenn es Dir zu teuer ist, nimm Linux oder programmiere Dein eigenes OS ... :mad
 
Wenn ich mich nicht irre, kostet Windows XP Home etwa 70 Euro. Das wären in Summe 210 Euro für Deine 3 Pc.
 

Anhänge

  • xp_lizens.JPG
    xp_lizens.JPG
    30 KB · Aufrufe: 140
also wenn ichs bei ebay kaufe ist das auch nicht viel besser ich werde da einfach die eine Version 3 mal instalieren und so passt das...

nur ich weis eben noch nicht wie das bei Vista ist wahrscheinlich wird das zu sehr gesichert sein und das wir dann ein teures vergnügen


Ich hoffe mal das das nix mit aktivierung wird denn das gefehlt mir überhaupt nicht da ich so aller 3 monate vor kommt das ich irgendwelche spielerreien in meinen PC einbaue so wie TV karte oder änliches habe ich meist das problem das das ganze nicht so ganz perfekt leuft und ich das Windows neu aufsetze und mir dann natürlch meine Backups überhaupt nix nutzen das ist bei meinem vater noch schlimmer... Der hat 3 Systeme drauf 2 dafon wrden immer mal neu gemacht meine mutter hat 2 systeme drauf und ich auch 2 naja 7systeme auf 3 anwender die maximale performenz wollen...

Wie ist das eigentlich bei einem PC und mehrmaliges Traufspielen und ab und zu ersetzten des Betriebsystems? geht das wenigstens OK? nagut im grunde genommen werde ich machen was ich will es weis ja keiner und ich denke das ist nicht so schlimm wie manche Raubkopierer mit einer DVD, 2 Spiele und 5 MP3s Pro woche aus dem emule netzwerk...
 
ot:
Punkt, Komma und Absatz machen einen Beitrag deutlich besser lesbar!

Das macht den Inhalt zwar auch nicht besser, aber man könnte ihn zumindest lesen...
 
Oben