Windows 98 SE: Musik-CD rippen, wie geht das?

OK,ich hab mir jetzt mal ein bischen was runtergeladen,mal sehen obs jetzt get. Wenn nich versuch ichs noch mal mit nem anderen brenner.
 
Ich habe jetzt mal eine ganz grundsätzliche Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du MP3-Dateien mittels eine CD von einem zum anderen Rechner transportieren. Wie wäre es denn mit einem 1 oder 2 GB USB-Stick? Die Dinger gibt es inzwischen in jedem Supermarkt für nen paar Euro. Da kopierst du die MP3-Dateien einfach drauf, und schleppst den Stick zum anderen Rechner. Das wäre doch wesentlich einfacher als mit CDs rumzufrickeln. Oder wäre das aus irgend einem Grund ein Problem?
 
Mein windows 98 SE nimmt mein MP3 player nicht an,wenn du dafür treiber wüsstest dann...
Aber ich habe jetzt eine viel einfachere lösung...
Ich erstell die Lieder auf einer daten CD,dann schmeis ich halt die alten weg aber besser als sich so abzumühen mit der Treiber suche!
Deswegen frag ich dann noch mal in nem neuen Thread.

lg
 
In der Regel kann man Treiber für Win98SE von der Herstellerseite runterladen. Oft liegen die dem MP3-Player sogar bei.
 
Ja,ich guck da noch mal...

Ich bin einfach zu **** dafür.
Kann mir hier bitte jemand den Treiber raus suchen?
Ich habe meinen MP3 Player von phillips und er heißt GoGear...

lg

......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von diesem Philips GoGear gibt es verschiedene Modelle. Welchen hast du denn genau? Da sollte irgendwo auf dem Gerät (evtl. im Batteriefach oder auch direkt auf dem Gerät) eine Modellnummer zu finden sein. Auch in der Bedienungsanleitung ist die Modellnummer zu finden.

Funktionieren die USB-Anschlüsse an dem Rechner denn überhaupt? Hast du andere USB-Gräte angeschlossen?
 
Danke,ich werds versuchen...
Ansonsten sind die usb anschlüsse in ordnung und im Batteriefach steht die Nummer: IxLR03 UM4 AAAcell
 
Ähm..das ist der benötigte Batterietyp :)

An dem Ding muss irgendwo eine Nummer stehen, etwa in dieser Art "SA2104/02". Wie gesagt findet man die Modellnummer auch irgendwo in der Bedienungsanleitung.

Auf der Philips-Homepage kann man ein Programm namens "Geräte-Manager" runterladen nur weiß ich nicht, ob das bei allen Playern das gleiche Programm ist. Daher wäre es besser, wenn man das genaue Modell des Players kennt, damit man auch die richtige Programmversion runterlädt.
 
Philips Support - SA1100/02

Dort mal den "Geräte-Manager [Device Manager]" runterladen. Entpacken und installieren.

Folgendes habe ich auf der Seite gefunden:

WICHTIG: Vergewissern Sie sich vor der Installation, dass auf Ihrem PC eines der folgenden Betriebssysteme ausgeführt wird:

* Windows 98 SE oder Windows ME
* Windows 2000
* Windows XP (Home oder Professional)

1. Installieren Sie immer zuerst die Software. Legen Sie dazu die Installations-CD in das CD-ROM-Laufwerk ein. (Startet die CD nicht automatisch, klicken Sie im Stammverzeichnis der CD auf die Datei ".exe".)
2. Wählen Sie im Installationsmenü die gewünschte Sprache aus. Daraufhin wird ein Begrüßungsbildschirm eingeblendet. Klicken Sie zum Öffnen der folgenden Seiten auf NEXT (Weiter), bis Sie zur Seite "Install software" (Software installieren) gelangen, um mit der Installation der Anwendungen Firmware Manager zu beginnen.
3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen.

Es muss also eine CD dabei gewesen sein. Ich würde es also erstmal mit der CD nach der Anleitung versuchen.
 
Oben