Windows 98 SE: Musik-CD rippen, wie geht das?

odin_17

fühlt sich hier wohl
Kan mir hier jemand helfen?
Ich habe auf meinem rechner das Betriebssistem Windows 98 SE.
Ich wollte mir auf denn Rechner Musik, von meiner CD draufmachen aber die Songs waren schreibgeschützt. Ich habe die Lieder aber von meinem XP auf CD gebrannt,daher können sie ja Eigendlich keinen schreibschutz haben.
Ich Kann ihn auch nicht aufheben. Wenn ich den Hacken weg mache und mit OK bestätige sagt er nur "Die Attribute für ... konnten nicht festgelegt werden". Brauche ich vieleicht ein spezielles Program?
Schon mal danke für jede hilfe!

lg
 
Ist es eine MP3-CD oder eine normale Audio-CD?

Für das Kopieren ist es eigentlich egal, ob Dateien schreibgeschützt sind oder nicht.

Eine MP3-CD sollte eigentlich ohne Probleme kopiert werden können. Falls Du eine Audio-CD hast, musst Du die Lieder mithilfe eines Programmes "rippen". Dazu gibt's eine ganze Menge Freeware (auch in unserer Download-Abteilung.

Denke aber daran, dass das Kopieren unter Umständen illegal sein kann.
 
Hallo Die Dateien, die du auf eine CD brennst werden alle autoomatisch auf Schreibgeschützt gesetzt, da die CD ja nicht mehr editierbar ist. Wenn du Dateien von der CD auf eine Festplatte (Computer, MP3 Player etc) kopierst, bleiben sie bei diesem Attribut. Das habe ich bei meiner damaligen Nutzung von Win 98 erlebt. Aus Praxis weiß ich nicht, wie Win XP das macht. Wenn du die Dateieigenschaften aufrufst, nachdem du die Dateien von der CD kopiert hast, solltest du den Schreibschutz eigentlich entfernen können.

Inwiefern der Schreibschutz auf das Kopieren auswirkt ist mir ein Rätzel, da es ja egal ist ob die zu kopierende Datei schreibgeschützt oder nicht ist. Gehen sollte es auf jeden Fall.

Die Lebenssonde
 
Es kommt drauf an, wie du die Lieder gebrannt hast. Wenn du eine Audio-CD erstellt hast, musst du die Lieder nun wieder rippen. Einfach kopieren kann man das nicht. Ich würde dir dazu CDex empfehlen.

Wenn du MP3-Dateien zum Transport auf einen anderen Rechner auf eine CD brennen willst, solltest du eine Daten-CD erstellen, keine Audio-CD. Zum einen entfällt dann das erneute Rippen, und zum anderen passt ungefähr das Zehnfache auf die CD.
 
Ich kann CDex nicht öffnen! Es steht nur der herausgeber muss bekannt sein oder so. Kann mir hier jemand ander einen Link geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
dort ist keine zip datei...
Ich öffne,klicke denn ordner Lang an. Dort steht dann"deutsch.cdex.lang" und das ganze dann in 3 anderen sprachen. Ich hab das dann geöffnet und dann konnte man sich das runterladen. Aber als ich dann "datei öffen" angeklickt habe stand dann "datei kann nicht geöffnet werden"
Habe ich vieleicht was falsch gemacht?
 
dort ist keine zip datei...
Ich öffne,klicke denn ordner Lang an. Dort steht dann"deutsch.cdex.lang" und das ganze dann in 3 anderen sprachen. Ich hab das dann geöffnet und dann konnte man sich das runterladen. Aber als ich dann "datei öffen" angeklickt habe stand dann "datei kann nicht geöffnet werden"
Habe ich vieleicht was falsch gemacht?
????

cdex_151.zip
entpackt 2 ordner 16 Dateien unter anderem auch einen Ordner lang da haste aber schon zu weit geklickt :D
 
Ne,ich habe in meiner ordner downloads die datei cdex angeklickt und konnte dann gleich auf alle ordner zugreifen...
 
OK,ich werde nachher mal gucken(musste eben den Computer wechseln)
aber ich bin der meinung keine CDex.exe gesehen zu haben...
 
Siehe Anhang, das ist der Inhalt des Hauptordners.
 

Anhänge

  • cdex.jpg
    cdex.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 511
OH,ich hatte nur vergessen die Datei zu extrahieren...
Ich habs jetzt auf CD gebrannt und in meinen alten Computer geschoben.
Aber wies scheint bin ich vom Pech verfolgt!
Kaum Click ich die Exe. an kommt diese Meldung:

Der schwere Ausnahmefeler 0E ist an Adresse 0028:C1816C49 ind der VXD-Datei APJX(03)+00000E39 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.

Ich hoffe das mir hier auch wer helfen kann...
Ansonsten brauche ich ein anderes Programm.

lg
 
Eher eine andere Version der .vxd Datei -
aber um dies zu entscheiden, muss man sich erstmal durch die Google Suchergebnisse wühlen.

Sonst wirds nur noch schlimmer ... :D
 
Oben