Hinweis Windows 7 vor dem Verkaufsaus.

oxfort

Geht bald.
Nun scheint es amtlich zu sein. Das durchaus beliebte Windows 7 darf ab Oktober nicht mehr vorinstalliert verkauft werden. Das gilt zumindest für die Versionen
Windows 7 Home Premium und Windows 7 Ultimate. Wie es das für Unternehmen gedachte Windows 7 professionell aussieht, scheint noch unklar.

Wer also lieber auf Win7 statt auf Win8 umrüsten möchte, sollte sich beeilen.

microsoft-nennt-verkaufende-fuer-windows-7-pc
 
Yep,
Sinnlos 9 kommt Frühjahr/Sommer 2015. für die Betazocker wohl schon Q4 2014.

http://www.golem.de/news/microsoft-windows-9-kommt-im-april-2015-1401-103858.html

Ich persönlich freue mich schon auf WIN9 . Da kann man wohl das eine oder andere Schmankerl erwarten. Und die Hardwareunterstützung,
sowie Softwareerweiterungen dürfte besser sein. Stichwort DDR 4 oder Lightning oder noch bessere Unterstützung der kommenden SSD Generationen, die noch schneller dengeln. :cool:
 
Weiß denn einer, wann die updates für Windows 7 eingestellt werden? Ich hab das hier irgendwo rumliegen, scheue mich jedoch vor dem Arbeitsaufwand, alles neu installieren zu müssen. Wenn XP aber demnächst eingestellt wird, bleibt mir über lange Sicht wohl nicht viel anderes übrig.
 
"Windows 7 vor dem Verkaufsaus."
Na, dann sausen wir doch schnell mal los zum Verkauf. :D
Doch halt... gilt ja nur für vorinstallierte Rechner mit 7 Home (was ist daran eigentlich "Premium"?) und Ultimate.
Kaufen wir den halt nackisch ohne BS, 7 wird es ja wohl noch bis Support-Ende einzeln geben, wie selbst jetzt noch XP.

In der Wikipedia gibt es übrigens eine ganz nette Zeittafel, wo man die ganzen Windows Hauptversionen vor und zurück verfolgen kann.

BTW: Ist das denn eigentlich mit deutschem Recht vereinbar, dass Microsoft auch unseren Händlern diesen vorinstallierten Verkauf einfach so verbieten kann? Hab da so meine Zweifel.:unsure:
 
mit 7 Home (was ist daran eigentlich "Premium"?)
Da ich mir am Wochenende einen USB-Installation-Stick gebastelt habe: Es gibt tatsächlich auch eine "Home Basic" Version.
Die Unterschiede kenne ich aber nicht, ich brauchte die Starter-Version für mein Netbook.


BTW: Ist das denn eigentlich mit deutschem Recht vereinbar, dass Microsoft auch unseren Händlern diesen vorinstallierten Verkauf einfach so verbieten kann? Hab da so meine Zweifel.:unsure:
Verbieten wohl nicht, aber sie können das Sponsoring auf Null zurückfahren, bzw. den Verkauf von OEM-Versionen an die Hersteller/Händler einstellen. Genau das wird im Link aus dem 1. Beitrag beschrieben.
 
Hym naja was soll man dazu sagen. Hab mir grade gesten die Win7 prof gekauft in der Bucht. für Low ;) Wer kauft denn bitte Fertig Pc´s? Selber zusammenbauen ist doch wohl ein muss? OK Firmenrechner aber provat kauft man doch kein Fertig Pc ;) Von daher ist es also wurst ob der Verkauf so wie es beschrieben ist beednet wird. Schon heute haben doch die meisten Pc´s schon das superdolle Win8 drauf... Kopfschüttel...

Hier wird noch windows xp genutzt? Krass das ;)

2 Win95 Linz habe ich hier auch noch Rumligen Nur leider keine original cd aber dafür habe ich diese schätze noch hier ;)
 

Anhänge

  • 20140218_140657.jpg
    20140218_140657.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 246
  • 20140218_140716.jpg
    20140218_140716.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 227
Hier wird noch windows xp genutzt? Krass das
Natürlich! - Warum soll ich mir ein neues System zulegen, wenn das Alte meinen Ansprüchen vollauf genügt? Ich gehöre halt nicht zu diesen Technikhoppern, die sich immer den neuesten Scheiß anschaffen müssen.
 
Die Unterschiede kenne ich aber nicht, ich brauchte die Starter-Version für mein Netbook.
In Kurzform...
Unterschiede zwischen Windows 7 - Versionen | Windows7Check - Der Blog um Windows 7
Windows 7: Versionen im Vergleich - Alle Unterschiede auf einen Blick - GameStar.de

...und etwas ausführlicher:
Microsoft Windows 7 - Wikipedia

Die Basic Version war hauptsächlich für sog. Schwellenländer gedacht.
Ich weiß gar nicht, ob die hier in Europa überhaupt erhältlich war/ist.
(Vielleicht in der Schweiz, denn ist das nicht ein "Schwellenland" zwischen der westlichen Welt und dem Orient? :ROFLMAO:)
 
Auch wenn's mich eigentlich nicht betrifft und es mir egal sein kann, find ich es ja doch ein wenig schade, dass Win7 jetzt offenbar schon wieder vergessen ist - dabei war das so viel brauchbarer als Vista und Win8 zusammengenommen… Aber wenn die Windoof-Systeme weiterhin dem bisherigen Schema folgen, wird Win9 wieder was brauchares. Vista war Müll, Win7 gut, Win8 ist Müll, also sollte Win9 ja wieder was taugen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Win 8 möchte ich nicht haben, zumal ich es kürzlich noch bei einer Bekannten halbwegs richtig einrichten musste. Das hat mir eigentlich schon gereicht.
Ich möchte aber wetten, erscheint Win 9, geht die Diskussion wahrscheinlich wieder los. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema: XP, 7, 8 oder 100 interessieren mich nur marginal, zumal im Geschäft noch teilweise das 2000er werkelt und nun so langsam auf XP umgestellt werden soll. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot:
Ich habe hier mal aufgeräumt. Viele Beiträge sind vollständig, andere nur teilweise entfernt worden. Und nun ist Ruhe im Karton!
 
Win 8 möchte ich nicht haben, zumal ich es kürzlich noch bei einer Bekannten halbwegs richtig einrichten musste. Das hat mir eigentlich schon gereicht.
Ich möchte aber wetten, erscheint Win 9, geht die Diskussion wahrscheinlich wieder los. :ROFLMAO:

Wie ich eingangs geschrienem hatte,
auch wenn WINdows 9 noch nicht auf dem Markt ist, traue ich Microsoft doch ein gelungenes Produkt zu und bin schon gespannt auf das BS. :cool:

Allein vor dem Hintergrund neuere Hardware (DDR 4 RAMS oder neu CPUs).
 
Wie gesagt, Win wird wieder super. Das geht immer abwechselnd. Blödsinn - super - Blödsinn - super… Und nachdem Win 8 Blödsinn war… ;)
Wobei ich Win 8 nur anhand der Tablets beurteilen kann, die ich in diversen Elektronikläden bisher mal bespielt habe. Wie es auf nem PC ist, kann ich nicht sagen. An den Tablets fand ich es aber grauslig, dagegen ist die mieseste Androidversion regelrecht selbsterklärend zu bedienen, für jemanden der es kaum kennt…
 
Wobei ich Win 8 nur anhand der Tablets beurteilen kann, die ich in diversen Elektronikläden bisher mal bespielt habe. Wie es auf nem PC ist, kann ich nicht sagen. An den Tablets fand ich es aber grauslig, dagegen ist die mieseste Androidversion regelrecht selbsterklärend zu bedienen, für jemanden der es kaum kennt…

Musste nachdem mein Netbook hinüber war und ich dringend Ersatz brauchte zwangsweise auf Win 8 hochrüsten. Die Metro-Oberfläche ist für Desk- und Laptops total unbrauchbar und es nervt wenn man Standardprogramme erst suchen muss. Aber für einen User wie mich, der vornehmlich Surfen und Tippen will, ist Win 8 ausreichend. Es läuft stabil und da vom Laptop-Hersteller schon eine Desktop-Oberfläche vorbereitet war, ist es bestenfalls gewöhnungsbedürftig. Und ich behaupte mal die Mehrheit der Windows-User darzustellen.

Hätte Microsoft gleich eine alte Desktop-Oberfläche leicht zugänglich als Alternative zu Metro vorinstalliert, wäre das Geschrei nicht halb so laut gewesen. Die High-End-User hätten sich vielleicht aufgeregt, aber das hat bei Microsoft ja ohnehin schon Tradition. Es war halt einfach nur saudämlich die Kunden mit ihrer neuen Oberfläche unbedingt "zwangsbeglücken zu wollen". Sozusagen der Veggieday von Redmond.
 
Zwangsbeglücken hat doch bei Microsoft [...] schon Tradition.
Wie groß war damals das Geschrei der User, als das "Klickibunti" - BS XP rauskam! Und heute, da wird gejammert, daß "so ein gutes, schönes BS " nicht länger supportet wird!

edit: Ich habe WIN7 nie benutzt, von 98SE über XP und Vista gleich zu 8.1 gekommen.
 
Oben