Windows 2K stürzt ab wenn *.jpg im Netz angezeigt wird

Hmm,

DirectX 9c hat Schwierigkeiten mit W2k, bzw. umgekehrt.
Und auch auf kleinen Kisten kann ein Grafikprogramm laufen (Gimp, IrfanView, etc.).
Zu guter letzt kann auch NetBIOS einen Bad Pool Caller auslösen.

OK,
also, mein Vorschlag:
Beende zuerst komplett den ZA und versuche dann auf .jpg - Dateien zuzugreifen,
wenn es klappt, haben wir den Übeltäter.
Ob NetBIOS aktiviert wurde, kann mir dem Befehl ipconfig /all
Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben-> OK
überprüft werden.
Ist NetBIOS aktiviert, muß es in den erweiterten Eigenschaften der Netzwerkverbindung deaktiviert werden,
(bei W2k kann ein PC - Reboot nötig sein, um die neuen Einstellungen zu übernehmen).
Anschließend den Versuch starten, auf die Bilddateien zuzugreifen.
Wenn das auch nicht funktioniert, würde ich auf DirectX 9b oder 9a zurückgehen.
Bekommst du dann wieder einen Bluescreen, bliebe zu guter Letzt der Grafikkartentreiber übrig.

Ansonsten fällt mir Softwareseitig erst mal nichts mehr ein.
Vielleicht hat aber noch jemand eine andere Idee.
 
Und auch auf kleinen Kisten kann ein Grafikprogramm laufen (Gimp, IrfanView, etc.).
nicht in Verbindung mit einem Bildschirm unter 17" und meinen schlechten Augen ;) mal abgesehen davon da ich immer mehr der Meinung bin das IBM-Plattform und hochwertige Bildbearbeitung gleichgeladene Pole sind ....

das Problem bei den von dir vorgeschlagengen Tests ist da es ja nicht jedes mal passiert ... gestern Abend lief der Computer noch mal gut zwei Stunden ohne Probleme (trotz Bilddaten die ich mir angesehen habe ...) das alles zu probieren kann also mehrere Tage dauern wenn sichere Ergebnisse kommen sollen (siehe die Pseudolösung mit der Neuinstallation von FF) ... probieren werde ich es aber trotzdem, auch wenn ich mehr und mehr versucht bin das Ding einfach platt zu machen und neu zu installieren ...irgendwie ärgert es mich jedes mal wenn so ein Haufen nutzloser Elektroschrott so viel Zeit und Arbeit verschlingt ...
 
irgendwie ärgert es mich jedes mal wenn so ein Haufen nutzloser Elektroschrott so viel Zeit und Arbeit verschlingt
Da bist du wirklich nicht allein, glaub' mir. :angel
Natürlich ist es nervig, auch eine Neuinstallation wäre eine Möglichkeit.
Aber spätestens, wenn nach der stundenlangen Installation, so in 2-3 Wochen, wieder der Fehler auftritt, ist der Sonntag garantiert hinüber.
 
naja, für den Rechner habe ich so eine Recovery-CD ... der ist in ner guten Stunde neu installiert und bis auf Kleinigkeiten betriebsbereit ... und genau darum mache ich das jetzt ... vor allem werde ich dann mal im "Rohzustand" testen ob der Fehler weg ist, einfach um einen Hardwarefehler endgültig auszuschließen ...

das mit der Arbeit bezog sich auf das evtl. fruchtlose rumprobieren ... die Recovery-CD läuft von alleine, da brauch ich nix dabei zu machen ...
 
gestern Abend habe ich mal einen "Versuchsbalon" losgelassen und eines der beiden RAM-Module entfernt ... mit nur 256MB läuft das Notebook schneller als mit 512, außerdem ist es bisher nicht zu weiteren Abstürzen gekommen ...

Die beiden RAM-Module sind identisch (Toshiba SDRAM PC100 256MB), ich kann daher nicht mehr nachvollziehen bei welchem es sich um das vor geraumer Zeit nachgekaufte bzw. das ab Werk eingebaute handelt. Ich vermute jetzt nämlich das es wohl doch am Arbeitsspeicher liegt.
 
naja, das ganze wurde hier ja wohl eher als Softwareproblem eingekreist ... zumindest hat sich das für mich so gelesen ...

jetzt fängt halt die spannende Suche nach Ersatz für diesen leicht prähistorischen Speicher an ...
 
Oben