Windows 2K stürzt ab wenn *.jpg im Netz angezeigt wird

speedguru

nicht mehr wegzudenken
Mein Notebook (win2k sp4) stürzt seit kurzem ab (mit bluescreen und startet neu, allerdings so schnell das ich nichts erkennen kann auf dem bs ...) wenn im Netz ein JPG-Bild angezeigt wird (Bilderhoster vor allem) ... der Fehler tritt vor allem bei Bildern auf die in Foren verlinkt sind ...
 
ja natürlich, alle möglichen Updates sind drauf (da lege ich großen Wert drauf ...)

ich werde die im Link beschriebene Lösung mal testen und melde mich dann wieder (sitze grad an nem anderen Rechner)
 
ich hab jetzt die empfohlenen Updates installiert ... ohne Ergebnis ...

ich benutze den IE nur für die Updateseite, habe es damit also nicht getestet ... mache ich aber gleich ... moment

--edit--
ok, mit dem IE geht es ... dann dürfte wohl der Feuerfuchs schuld sein ... ich werde diesen jetzt mal rausschmeißen und neu aufspielen ...

--edit2--
so, nach Download der neuesten Version, Abendessen (tut nichts zur Sache, war aber trotzdem lecker ;) ) und Neuinstallation von Firefox ist Ruhe ... DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz dann im pulldown Menu Eigenschaften/Erweitert --> "Automatischen Neustart durchführen" Haken raus.
Dann sollte der Bluesceen sichtbar bleiben
 
Meistens ist es wenns in einem buescreen endet ein Speicherproblem. Da ist einer der Speicherriegel (vorausgesetzt du hast Mehrere verbaut) defekt oder falls du overclockest, isser mit zu scharfen Latenzen betrieben.
 
und es war wieder so weit ...

hier ein Bild vom BS:
 

Anhänge

  • PIC00003.JPG
    PIC00003.JPG
    443,4 KB · Aufrufe: 349
Bad pool caller

so ziemlich die blödeste Meldung, die es gibt.
Das kann alles sein:
Software, die nicht kompatibel ist, Hardware, die defekt, oder
deren Treiber nicht korrekt sind, nicht oder falsch erkannte Peripheriegeräte, und, und, und, ...

Obwohl schon Supi einen Link gesetzt hat, könnten wir noch einen HijackThis Scan bekommen?

@T!t@n und Cesar,

warum könnt ihr die Meldung nicht erst mal abwarten?
Ein BSOD hat X-beliebige Ursachen, diese mit "übertackten" und "overclockest"
abzutun ist mehr als blauäugig.

Die Wörter gibt es nicht, weder im Deutschen, noch im Englischen, außer,
man schreibt "übertackten" ohne "c".
Außerdem ist eure "Analyse" nicht gerade hilfreich.
Wenigstens Hinweise oder Schritte zur Behebung hättet ihr geben können.
Danke.

@speedguru,

was wurde zuletzt installiert?
 
aber: das Gerät ist ja nun auch schon älter und da der Fehler mehr oder weniger von heut auf gestern auftrat ist der Arbeitsspeicher schon verdächtig, oder ?

kennt einer von euch ein gescheites Testprogramm ?
 
Oben