Wieviel gebt ihr für Böller aus?

Letztes Jahr war ich die ganze Zeit mit Wechseln, Anzünden, Auspacken beschäftigt und als ich dann selbst gucken wollte, war alles vorbei :). Diesmal wird direkt geguckt :D.
Daher soll es kommendes Jahr ja (zumindest meines Wissens nach) erstmalig Fernbedienungen für Privatleute zum zünden des Feuerwerks geben.
Stell ich mir praktisch vor, v.a. bei einer Silvesterparty. Man kann vorher alles vorbereiten, und kann dann mit allen anderen zusehen und nur "knöbbsche drücke" ;)
 
Nee nee, nix für mich, wenn ich noch Feuerwerkskörper kaufen würde.

Wenn ich mich da nach dem Aufstellen umdrehen würde, um von weiter weg die Dinger zu zünden, wären die samt Zündanlage in meiner Gegend hier schneller geklaut, als ich auf die Knöppsche drücken könnte! :motz

Nee nee, nix für mich! Dann lieber auch mit Glimmstengel oder sturmfestem Feuerzeug, selbst wenn ich mir dabei die Flossen ankokeln würde. :ROFLMAO:
 
Wenn ich mir das hier so anschaue, scheint das Silvesterfeuerwerk dieses Jahr weitestgehend auszufallen. Nur die Wenigsten kaufen etwas oder ist das wie mit McDonalds oder der Bild Zeitung? :D
 
Wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese, empfinde ich viele davon sehr zwiespältig. Denn die gehen in die Richtung "Ich will Feuerwerk, aber nix dafür ausgeben."
Ich selbst habe wie in den letzten Jahren rund 50€ für Systemfeuerwerk ausgegeben. Ich finde es schön und es hat Tradition. Und ebenso finde ich es ziemlich dämlich, wenn mein Schwager und ich unser Feuerwerk abfeuern, die halbe Straße dabei steht und sich daran erfreut, aber nichts beiträgt.

Aber vielleicht lasse ich es diesmal, es ist ziemlich windig. Vielleicht reicht, um mich zu erfreuen, es, mal zu sehen, wie dumm die Schnorrer aus der Nachbarschaft, von denen die meisten mehr Geld haben als ich, aus der Wäsche schauen, wenn nichts passiert.
 
Also ich kann auch ohne, wenn die Nachbarn auch nicht wollen, aber die wollen eigtl. immer. :) V.a. müsste ich dann morgen nicht den ganzen Müll einsammeln - was ich mal als ausreichenden Beitrag meinerseits sehen würde. :D
 
Tja, in diesem Sinne: Daumen hoch für's Feuerwerk.

daumen_hoch.jpg

Aua, verdammt...... :ROFLMAO:
 
Ich denke, dass das eher an der Konstellation mit dem Sonntag vor Silvester lag. Da konnte man keinen Nachschub besorgen.

Ich hab mir das draußen angesehen und im Vergleich zu den letzten Jahren haben viele sehr viel länger durchgehalten als sonst. Normal sind hier am Stadtrand 10 bis 20 Minuten. Heute war an einigen Ecken auch noch viertel vor eins High Life in Dosen zu sehen.


Ich selbst hab tatsächlich mal gar nix dafür ausgegeben. Das lag jedoch weniger am fehlenden Willen, als vielmehr, das meine Lebensgefährtin mir heute Nachmittag mitteilte, das sie auf Silvester keine Lust hat und auch nicht zu unserer Einladung mitkommt. Da wollte ich dann auch nicht mehr. Bin dann so etwa gegen 20 vor 12 alleine losgegangen mir das Feuerwerk anzusehen.
War zwar schon schön, aber die Einsamkeit hat mich schon bedrückt.


Ich hab übrigens extra noch einmal nachgemessen. Sind keine neun Kilo gewesen. Nur 6128 Gramm. Bisschen weniger jetzt, weil ich dann doch ein paar Böller geworfen habe. Nicht viel, da Stimmung nicht wirklich bei mir aufkommen wollte.
 
Raketen bekommen manchmal eine sehr blöde Flugbahn je nachdem wie man sie in die Flasche steckt und D-Böller machen den schönsten Bums im Gulli oder der Mülltonne :D
 
Also für mich war es dieses Jahr was besonderes, erstens war ich mal auf einem Platz wo viele Leute waren, 2. das Feuerwerk war eine Augenweite. Eigentlich hat alles gepasst bis bei uns eine Rakete reinflog wo alles schon zu ende war eigentlich. Was dann folgte war eine Platzwunde bei einer Frau und ein Anruf beim Notdienst. Damit war der Abend gelaufen für meine Truppe.

Doch ich kann sagen, die erste gute Tat im neuen Jahr ist vollbracht.

In dem Sinne, ein frohes neues an alle.
 
Also - für die, die es interessiert - bei uns war am Sonntag sehr wohl geöffnet, da das bei uns erlaubt war.
Viele kamen aber nicht, offenbar wussten es die meisten nicht.

Der Ansturm gestern war dafür umso größer.
Wartezeiten von bis zu 35 Minuten in der Schlange vor unserem Verkaufsstand waren da keine seltenheit.

Leider kamen auch hin und wieder Spitzen in der Wartezeit zusammen, da manche Jugendliche/Kinder sich nicht ausweisen konnten, somit kein Feuerwerk bekamen und durch Diskusionen und Betteln die Schlange aufhielten.

However, der Verkauf ging gut von statten, wir sind jetzt nahezu ausverkauft, was aber nicht tragisch ist, da unterm Jahr eh praktisch keiner was kauft.
Meiner Meinung nach wurde im Übrigen dieses Jahr in unserer Umgebung weit mehr geschossen als in den letzten Jahren, was möglicherweise mit dem kommenden Verkaufsverbot von Piraten zusammenhängt...
 
Ich hab mich gestern erneut (wie schon letztes Jahr) gefragt, warum scheinbar so wenig Feuerwerk gezündet wird. Wir wohnen in Hanglage, überblicken quasi die Stadt. Bis mir heute einfiel, dass in unserem Stadtzentrum Pyrotechnik verboten ist, damit es die Fachwerkhäuser nicht abfackelt. Man scheint sich vermehrt dran zu halten. (y)
 
Oben