Wieviel gebt ihr für Böller aus?

Um dieser monotonen Thread-gestaltung etwas mehr biss zu verleihen, würde ich gerne wissen, ob Ihr generell gegen Feuerwerk seid, respektive nichts dafür ausgeben wollt, oder ob Ihr wirklich nur von Böller sprecht, also diese (imho) unnötigen Dinger die nur "bumm" machen...

MMn ist der Thread-Titel an sich etwas ungünstig gewählt...


Weil selbst wenn ich es zum EK-Preis kaufen müsste, würde ich nichts für Böller ausgeben, für nette Batterien, Vulkane und Raketen schon...
 
Um mal auf Razorblades Frage zu antworten:

Ich kaufe generell nichts, weil mir mein Geld zu schade dafür ist, dass es einfach in Flammen aufgeht. Ob es nur puff macht oder knatter oder auch lustig leuchtet.

Edit:
Zuzuschauen allerdings mache ich recht gern. Sieht ja ganz nett aus, wenn es schön am Himmel leuchtet. Aber halt mein Geld soll nicht in Flammen aufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts
seit 25 Jahren
ich finde es bescheuert von umweltschutz und klimawandel zu reden, an sylvester aber tonnen von schwermetallen in die luft zu pusten.
aber ich bin ja auch nen alter sack
 
Ich weiß noch nicht. Ich nehme mir zwar immer vor, das ich es nicht tun werde, aber irgendwie hole ich mir dann doch meist irgendwie was. (Zu dem Zeitpunkt hab ich ja auch meistens grad Geld bekommen.)


Andererseits hab ich noch gut neun Kilo aus den vergangenen Jahren. Bräuchte wohl auch nix.
 
Ich gebe nichts für Böller oder Feuerwerk aus.

Ich verdiene mein Geld zu schwer um es anschließend zu verbrennen.
(Vielleicht bin ich aber auch nur geizig :D).
 
Also wir haben eine 6 jährige Tochter. Sprich: 6 Euro gingen heute über den Tisch.
Wenn ich aber die (anderen) Jugendlichen betrachte, die Einkaufswägen voll mit Böllern geladen haben und drei stellige Summen der Kassiererin reichen, kann ich nur den Kopf schütteln...

Allerdings darf man auch nicht vergessen: Jetzt lachen noch viele und stellen sich ein super Sylvester vor. Und am 1.1. fehlt ihnen ein Arm, oder ein Auge, oder sie sind tot...

Aber zum Glück scheints ja nur "normale" Menschen in diesem Forum zu geben ;)
 
Ich habe eben einen Hunderter fürs Silvesterfeuerwerk ausgegeben.
Und jetzt bereue ich es - denn ich habe nichts mehr, mit dem ich mir meine Zigarre anzünden kann.
 
Ok es wurden dann doch 25 , wie ich dazu stehe ? Ich bin jung, ich hab kein Geld und dennoch reicht es um es in die Luft zu verballern einfach nur weil, .... leider geil.

:D
 
Ich mag den "Krach", das Heulen, Pfeifen und auch die dicken Brummer und buntes Raketenleuchten

ausgegeben wird aber schon seit vielen Jahren nichts mehr und das wird auch so bleiben :)
 
**Knirsch**
Dazu darf ich nix schreiben. Alles würde nur gegen mich ausgelegt werden!
Du wirst Dich doch nicht etwa so leicht provozieren lassen? ;).
Ich wollte nur ein wenig 'kitzeln', weil ich es so albern finde, den Kauf von Feuerwerkskörpern irgendwie als moralisch verwerflich darzustellen. Ich habe absolutes Verständnis für Leute, die das als sinnlose Geldverschwendung betrachten, denn das ist es letztlich auch. Dennoch ist es meine freie Entscheidung, wofür ich mein Geld verschwende.
Ich hätte auch für 100 Euro Süßigkeiten kaufen können, aber die machen krank und fett und sollten deshalb verboten werden - eine sinnvolle Existenzberechtigung haben die ja auch nicht...
 
Ich gebe auch schon lange nichts mehr fürs Silvesterfeuerwerk aus.
Früher, als meine Kinder noch klein waren, ja, da hatte ich meistens einen der relativ günstigen Raketensätze vom Aldi gekauft, um ihnen eine Freude zu machen. Von den lauten Knallern hab ich jedoch noch nie etwas gehalten und keine gekauft.

Wer es auch kostenlos mag, der Fireworks Screensaver 1.1 macht sich auf dem Rechner recht hübsch.
Oder wer es lieber beschaulich haben will, der nimmt das Kaminfeuer. :D

Verurteilen tue ich natürlich niemanden, der sich den Spaß gönnt, schließlich schaue ich mir das draußen auch sehr gerne an.
An Rhein in Flammen kommt allerdings selbst Silvester in einer Großstadt nicht heran, mal sehen, vielleicht gönne ich mir im neuen Jahr mal wieder eine Schiffsfahrt von Wiesbaden nach Koblenz während dieser Zeit.

Das "Geld verbrennen" muss freilich jeder für sich entscheiden, wenn ich da an Schützenvereine denke, da werden auch Unmengen an Euros verfeuert und nicht wenig für die Schießeisen ausgegeben. Und mal ehrlich, wen juckt es nicht in den Fingern, an Karnevalsschießbuden auch ab und zu mal ein paar Euros zu verknallen. Nun, immerhin kann man dabei jede Menge nutzlosen Nippes bis hin zu einer Flasche Pennersekt "gewinnen". :ROFLMAO:

Wundern tue ich mich dieses Jahr allerdings schon ein wenig, es scheint so, dass sehr viele sparsam geworden sind. Sonst ging die Knallerei schon immer die ganzen Tage zuvor los, davon ist dieses Jahr zumindest hier bei uns kaum etwas zu hören.
 
Wundern tue ich mich dieses Jahr allerdings schon ein wenig, es scheint so, dass sehr viele sparsam geworden sind. Sonst ging die Knallerei schon immer die ganzen Tage zuvor los, davon ist dieses Jahr zumindest hier bei uns kaum etwas zu hören.

Jetzt, wo du es schreibst, fällt es mir auch auf. Bis auf ein paar ganz vereinzelte Knaller ist kaum etwas zu hören. Das war in den letzten Jahren deutlich mehr. Weniger gekauft wird aber wohl nicht. Der Umsatz soll wie im vergangenen Jahr bei rund 115 Millionen Euro liegen.
 
Der Trend geht ja auch immer stärker zu den Multi-Zünder-Kombi-Packs - ist ja auch viel bequemer. Die sind halt richtig teuer und die früher zu zünden = doof.....

Seit vielen Jahren zum ersten Mal haben wir keinerlei Krach- oder Feuerwerk gekauft. Letztes Jahr war ich die ganze Zeit mit Wechseln, Anzünden, Auspacken beschäftigt und als ich dann selbst gucken wollte, war alles vorbei :). Diesmal wird direkt geguckt :D.
 
Oben