Grafik Wie sieht Euer Desktop aus?

Finde ich auch schön. Passend dazu gibt es dieses Bild auch mit einer Kerze. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
little tyrolean schrieb:
Soweit ich weiß, ist das derselbe Künstler... :)
Ist es und das steht auch in den IPTC Infos des Originalbildes.

@maetes
Ja, das Bild gibts in allen üblichen Auflösungen ab PAL, es darf allerdings im Original nicht so geändert im Web veröffentlicht werden.
Falls Du auf die BP gehst und LT nett fragst, kann er Dir das bestimmt in dem für Dich pssenden Format rüberreichen, ich habe sie ihm alle zugeschickt.


ACHTUNG: DIE BILDER SIND NICHT COPYRIGHT FREI!
Eine Veröffentlichung in gedruckter oder elektronischer Form (speziell auf Webseiten!) ist ohne Genehmigung des Original-Autors nicht gestattet.
Sie dürfen frei für den privaten Gebrauch weitergegeben werden, solange die IPTC Informationen intakt bleiben...
Das Copyright liegt bei:
©2006 Original by Marcelo Fedrizzi , Argentur: DM9 (Brasilien), Kunde: Amanco
(© 2007 Modifikationen by RR aka QuHno)

Zur Entstehung:
Das Original-Bild des Feuerzeuges wurde in Photoshop CS für Macintosh erstellt und besteht aus 7 Ebenen sowie 5 Einstellungs- bzw. Vektorebenen.
Die Bürstung wurde mittels Gausschem Rauschen und Wind erstellt.
Die Wassertropfen am Feuerzeug sind mittels Maskierung und Linsen-Filter entstanden.
Die Flamme wurde gerendert und nachträglich eingefügt.
Der Rest sind Verläufe (Masken), Pinsel und viel Zeit, Schweiß und Tränen :D

Änderungen, die ich gemacht habe:
Im Original ist nur das halbe Zippo zu sehen und natürlich ist auch kein SNF-Logo darauf ;)
Ich habe weiterhin den Hintergrund durch einen "genickten" ersetzt und die Verlaufs- Farbe ein wenig an die SNF-Boardfarbe angenähert.

Sonstiges:
Andere Hintergründe und Farben sind möglich, schickt mir eine PN, wenn ihr so etwas benötigst.
Falls ihr ein anderes Logo auf dem Zippo haben wollt, kann ich das auch einfügen. Ich brauche dann lediglich eine Bilddatei im möglichst hoch aufgelöstem PNG oder BMP (bitte ZIPpen oder RARen) Format, kein JPG, das ist nicht in guter Qualität einzufügen.
Ich werde mich bemühen Wünsche - soweit ich kann - zu erfüllen, aber es kann im Einzelfall ein wenig länger dauern. Bitte nicht mit Anfragen überhäufen, ich mache das lediglich in meiner Freizeit...


@hexxxlein
Es gibt eine Kerze, den Brenner von einem Gasherd und ein Streichholz passend zu dem Feuerzeug.

Erstmalig im Web veröffentlicht und die einzig legale Quelle (ausser man hat direkt nachgefragt und das PSD bekommen) ist Platinum FMD. Flash aktivieren und dort auf Portfolio klicken. Viel Spaß beim stöbern, da sind noch ein paar andere nette Sachen zu finden :)

Marcelo Fedrizzi arbeitet mittlerweile für eine andere internationale Argentur als Art Director und ist auch an weiteren Projekten ausserhalb seiner normalen Tätigkeit bei der Werbeargentur beteiligt (Plattencover usw.).
 
Es kamen die ersten PNs.
Leider einige ohne Angabe der gewünschten Größen und bei einer war zwar ein Farbwunsch, aber es gibt so viele Nuancen von z.B. silber, dass ich mir wirklich wünschen würde, wenn in den PNs die genauen Farbnamen für den Verlauf im Hintergrund drin stehen würden.

Bitte bei Farbwünschen für den Hintergrund die Farbnamen für die gewünschte helle und dunkle Farbe von dieser Webseite nehmen, das erleichtert die Arbeit ungemein und vermeidet Rückfragen.

Ach so, falls jemand (die kaum sichtbaren) Stufen im Farbverlauf sehen sollte: Das liegt am JPG Format, die bekomme ich nur weg, wenn ich das Bild als PNG speichere und das wird dann >3MB bei den mittlerweile üblichen Auflösungen. Sagt nicht, ich habe euch nicht gewarnt, wenn ihr ein PNG haben wollt ;)

edit: Tut euch einen Gefallen und sucht euch für die dunkle Hintergrundfarbe eine nicht zu helle Farbe aus, das Zippo wurde für einen dunklen Hintergund erstellt und eine vollständige Umstellung auf volle Beleuchtung ist mir, ehrlich gesagt, ein etwas zu aufwändig und auch ein wenig jenseits meiner (Fähig|Möglich)keiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal umgestaltet..
 

Anhänge

  • bild18.jpg
    bild18.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 268
kurze frage von mir: das sieht aus wie kde? seh ich das richtig? wie hast du die hintergründe der icons auch durchsichtig gekriegt? da gibts bei mir nur hässliche farben zur wahl :(
 
Las_Bushus schrieb:
kurze frage von mir: das sieht aus wie kde? seh ich das richtig? wie hast du die hintergründe der icons auch durchsichtig gekriegt? da gibts bei mir nur hässliche farben zur wahl :(
die icons waren bei mir von anfang an mit transparentem hintergrund ausgestattet.
und die transparenz der kontrollleiste erreichst du über:
rechtsklick kontrollleiste-> kontrolleiste einrichten ->erscheinungsbild -> transparenz einschalten.
 
mein destop inklusive extem coolen Starcraft 2 (riesig freu drauf:) ) Motiv.
 

Anhänge

  • Destop.jpg
    Destop.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 259
Achtung: jetzt kommt ein ( C )Kartoon


weil das Winterbild nicht mehr passte, jetzt mal was ganz anderes von mir;)
 

Anhänge

  • 016.JPG
    016.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 337
Also bei der Hitze habe ich beschlossen mir es hier gemütlich zu machen. :)
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 289
Im Garten wird das jetzt zu kühl, außerdem gefällt mir das Bild nicht mehr. :D
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 255
So sieht meiner aus .....ich lad ihn nochmals hoch...irgenwo ein fehler
 

Anhänge

  • Mein Desktop.JPG
    Mein Desktop.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 318
Also mein neu überarbeiteter (irgendwann reicht Rocky dann doch auch ^^ :ROFLMAO: ) sieht so aus: gar nicht mal soooooooooooo schlecht finde ich
 

Anhänge

  • Desktop.JPG
    Desktop.JPG
    475,6 KB · Aufrufe: 328
Oben