Wie sieht das wohl in der Zukunft aus?

Stinky

nicht mehr wegzudenken
Hallöchen liebe Community :)

Da ich mir oft diese Frage stelle und viel über sowas nachdenke, da es mich sehr interessiert, hatte ich mal die Idee einen eigenen Thread dafür zu erstellen, um evtl. eure Vorstellungen der Zukunft kennenzulernen.
Nein, damit meine ich jetzt nicht fliegende Autos und Teleporter oder sowas. Damit meine ich eher Sachen wie: Wie geht man im Jahr 2500 zum Friseur oder wie sehen Häuser in einigen Jahren aus (Unterwasserhäuser :unsure:) oder was für Musik werden wir hören?
Ich weiß, es klingt bestimmt ein wenig verrückt, aber ich interessiere mich sehr für so etwas:)

Ich fange mal mit einem kleinen Beispiel an:
Ich habe mir einmal durch den Kopf gehen lassen, wie woll Krieg ( sofern wir nicht eine friedliche Welt bekommen;)) aussehen wird. Früher wurden noch die Keulen geschwungen. Irgendwann kamen schon spitze Gegenstände in Erscheinung. Dann kamen auch bald die bekanntlichen Schwerter und dann die Pistolen. Die wohl heute effektivste Waffe ist wohl die Atombombe.
Doch ich dachte mir, später werden wir wohl kaum so bekloppt sein und haben so große Bomben, die unseren ganzen Planeten sprengen. Wie also führt man einen Nano-Krieg ohne Phyisischen Schaden?
Da kam ich auf die Idee eines psychischen Krieges und versuchte mir vorzustellen, wie das wohl aussehen könnte.
Durch fortschreitende Medizin würden bestimmt Seuchen oder Gifte eine Rolle spielen. Oder sogar eine Gehirnwäsche :unsure:. Vielleicht würde es Bomben geben, die so einen elektromagnetischen Impuls aussenden, wodurch unser nationales Denken beeinflusst wird, oder unser Gehirn sogar komplett lahmgelegt wird. Wie schützt man sich dagegen? Gummianzüge? Spezielle Sendestörer? Es wird auf jeden Fall aus meiner Sicht nicht angenehm werden.

Nun ja das war jetzt etwas hart und eher die negative Seite der Zukunft.
Eine andere Sache die über die ich gegrübelt habe: Werden wir die Erde bald steuern können? Also können wir bestimmen, wo sich die Erde wann wie drehen soll. So könnte man z.B. Jahreszeiten den bedürfnissen anpassen. Oder die Umlaufbahn so ändern, dass es ständig warm wäre. Wer brauch schon eis und schnee:D Man könnte eben die Welt nach den eigenen Bedürfnissen anpassen. Das wäre aus meiner Sicht ein riesen Schritt für die Entwicklung der Erde und so unwahrscheinlich fänd ich das auch gar nicht, denn Es hat alles mit Anziehung und Magnetismus zu tun. Wenn man genug über diese Gebiete forscht, wird man sicherlich auf eine Idee kommen.


Nun ja das mal so als kleinen Anstoss. Also wenn ihr auch mal eure Zukunftsvisionen preisgeben wollt, oder gerne ein Thema diskutieren wollt, würde ich mich sehr darüber freuen:)

MFG Stinky
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine Zerstörung durch Bomben in der Zukunft weniger geben wird. Die Kämpfe werden lautloser stattfinden, z.B. über das Internet. Da können die Wirtschaft und die Bewohner eines Landes vortrefflich manipuliert und ruiniert werden.

Oder die Umlaufbahn so ändern, dass es ständig warm wäre. Wer brauch schon eis und schnee Man könnte eben die Welt nach den eigenen Bedürfnissen anpassen. Das wäre aus meiner Sicht ein riesen Schritt für die Entwicklung der Erde
Wessen Bedürfnisse meinst Du? Deine, die der Wale, die der Insekten?
Das wäre wohl eher ein Rückschritt. Es muss auch Ruhephasen geben, nicht nur Wachstum und Wärme. Die Kälte ist ein wirksames Schädlingsbekämpfungsmittel.

Je mehr Menschen es auf unserem Planeten gibt, desto schwieriger wird es werden, sie alle richtig zu ernähren. In dieser Richtung wird es wohl größere Veränderungen geben; hin zu künstlichen Lebensmitteln, bzw. Anbau in riesigen containerartigen Gewächshäusern, weil die geeigneten Anbauflächen fehlen werden.

Alle weiteren Phantasien überlasse ich den Science-Fiction-Autoren.
Die können das viel besser als ich.
 
Du willst wissen, was im Jahre 2500 ist?
Frag mich nochmal, wenn es soweit ist. :D


Mir reicht im Moment schon die "nahe Zukunft".

2050 wird Daniel Küblböck Ministerpräsident von Bayern sein.
 
Also ich find das Obige wirklich interessant zu lesen, für eigene Visionen fehlt mir aber wohl der Horizont oder die Fantasie. Dafür bin ich auch zu sehr gegenwartsbezogen.
Gestern ist tot, morgen noch nicht da, aber heute kann ich was anfangen :).
 
In dieser Richtung wird es wohl größere Veränderungen geben; hin zu künstlichen Lebensmitteln, bzw. Anbau in riesigen containerartigen Gewächshäusern, weil die geeigneten Anbauflächen fehlen werden
Da muss ich irgendwie an Soylent Green denken ...
 
Ich weiß nicht, wie es in 500 Jahren auf diesem Planeten aussieht und ich mag bei den ganzen schlechten Meldungen, welche man über alles und jeden heutzutage in den Medien hört, auch nicht großartig darüber nachdenken.
Trotzdem hoffe ich für die Menschen in der Zukunft, dass es eine gute, angenehme Zeit ist und mit einem bin ich mir definitiv sicher.

Sollte sich die Menschheit genauso weiterentwickeln, wie bisher, so wird das Jahr 2500, dessen Menschen und deren Lebensstil sich gänzlich von dem unseren unterscheiden.

Genauso wie sich die Zivilisation aus dem Jahr 1500 komplett von der, aus dem Jahr 1000 unterscheidet.

Eine Zukunft wie in BTTF wäre natürlich klasse, doch dass sich innerhalb von 5 Jahren so rasant entwickelt, mit Flugautos etc., dass ist natürlich nur Wunschdenken :ROFLMAO:
 
Ja gut, ich muss zugeben die Jahreszahl 2500 ist etwas extrem gewählt:angel
Wenn man zum Beispiel sich Handys anguckt. Sie entstanden so wirklich erst in den 70er Jahren und wenn man das mal mit einem iPad von heute vergleicht. Da ist in diesen 30-40 Jahren schon ein riesiger Sprung geschehen. Vorallem, da wir zur Zeit noch nie so schnell mit den Entwickeln von neuen Technoligien waren wie sonst.
Naja um das mal als Vergleich anzuführen, denn damals z.B. vom Jahr 500 bis 1000 kommt es uns heute so vor (jedenfalls mir), dass sich da nicht riesig was geändert hat. Aber eine Entdeckung eines neuen Baustoffes oder so war damals bestimmt schon eine große Entdeckung. Vergleichsmäßig kann man also sagen, dass die Technologien, die wir heute entwickeln 2100 kann nicht so großartig waren, da wir dann schon einen vollkommen anderen Lebensstandart haben.
Deswegen hat ich einfach nur die Idee von 2500. Ihr könnt auch gerne die Zahl 2050 nehmen. Ich wollt eig nur wissen, wie ihr euch verschiedene Standarts von heute in der Zukunft vorstellt. Zu welcher genauen Jahreszahl ist da ja nicht so ausschlaggebend.

PS: Kommt es nur mir so vor oder ist das eig in fast jeden 2. Thread so, dass ihr euch über irgendeine Sache unterhält/diskutiert, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat :ROFLMAO: (siehe Soylent Green/Orange, wie auch immer :D)
 
Mir reicht es zu sehen, wie asozial sich die heutige Jugend verhält, welche dann die Basis der späteren Generationen und der Gesellschaft darstellen. Ich weiß jetzt schon, dass 2050 zum Kotzen sein wird, da will ich mir 2500 gar nicht erst vorstellen.

später werden wir wohl kaum so bekloppt sein und haben so große Bomben, die unseren ganzen Planeten sprengen. Wie also führt man einen Nano-Krieg ohne Phyisischen Schaden?

Es reicht doch jetzt schon ein Knopfdruck, um den halben Planeten auszulöschen, in 490 Jahren wird es nicht anders sein. Da ist die letzte Szene aus Terminator 3 gar nicht so abwegig. Um physischen Schaden zu verhindern haben wir (Menschen) jetzt auch schon die Mittel: Die Neutronenbombe. Später wird es meiner Vermutung nach möglich sein, Nanotechnik oder biologische bzw. chemische Kampfstoffe auf gezielte Menschen "abzurichten".
 
NTV oder N24 - BBC-Beitrag, die Erde ohne Menschen in 5/10/100/1000 Jahren - irgendwas.
Wir waren nie wirklich da... 1 Sekunde in 24 Stunden Erdgeschichte.
Was wird in 500 Jahren sein ist genau so ein thema wie das Universum.
Wenn sich das Universum nach dem Urknall ausdehnt - was war es denn vorher?
Und was ist drumrum? 100.000 Lichtjahre bis zur nächsten Galaxie - wie weit bis zum Rand?
zig Milliarden Lichtjahre Ausdehnung - und dahinter gehts weiter?
Was passiert, wenn sich das Universum wieder zusammenzieht?
Raumfaltung in einer Kugel?
MIB - irgenwer bestimmt dieses sch* Spiel...
 
Es ist doch schöner im Hier und Jetzt zu leben,als sich vorzustellen was in XX Jahren sein wird!!!!UTOPIA läßt grüßen und BIG BROTHER is watching you all the time!!!LG MM
 
@Brummelchen: Ja das Universum ist auch so ein Thema, über das ich mich gerne unterhalte:D

Nun gut, ich denke ich habe meine Vorstellung nicht ganz deutlich gemacht.
ALSO: Mir macht es Spaß mir vorzustellen wie die Zukunft bald sein könnte (vollkommen unabhängig ob unsere Welt dann schon von einem schwarzen Loch eingesogen wurde oder wir sie schon weggesprängt haben!!!). Ich habe es nur vor Augen, dass die Geselschaft und vornehmlich die Jugend, wie es Hidden schon wunderbar deutlich gemacht hat, immer fauler wird. Und die Forscher versuchen auch Sachen zu entwickeln, um uns das Leben so einfach wie möglich zu machen.
DAS ist jetzt mein Standpunkt. Nun überlege ich mir dann einfach mal, wie verschiedene Situationen aussehen werden, wenn man sie so leicht wie möglich machen will. Und da spielt eben die Fantasie (Danke supernature, dass du das erkannt hast) die wichtige Rolle. Ihr denkt einfach zu sachlich dafür (entschuldigung, wenn ich das jetzt mal so grob behaupte).
Mein Wunsch war es einfach, dass ihr ein wenig fantasiert, wie es eben bald mal aussehen könnte. Denn es ist mir deutlich bewusst, dass die Frage wie die Zukunft aussieht mit dem Universum vergleichbar ist(ich bin ja nicht blöd;)). Aber ihr sollt eben euch vorstellen!!! wie es aussieht. Mir kommt es echt so vor, dass nur gisqua,Hidden und supernature wirklich verstanden haben, was ich hier eig wollte.
Es geht mir einfach mehr um die Fantasie, um die spaßige Vorstellung wie das mal sein wird. Einfach mal sich irgendwas beklopptes einfallen lassen, wie das wohl sein könnte.
So, ich hoffe ich habe hier jetzt niemanden etwas negatives unterstellt. Wenn ihr mir weiterhin weißmachen wollt, dass man sich das nicht vorstellen kann, dann hat der thread sowieso keinen Sinn, da ihr euch nur über diesen blöden Jungen ärgert, der hier so ein Blödsinn schreibt oder das ich mich ärgere, dass kaum jemand versteht, was ich eig will. Eure Entscheidung;)
Ich jedenfalls hoffe, dass noch einige Fantasie-Begeisterte auf diesen Thread stossen werden und spaßige Ansichten der Zukunft mit mir teilen.
So des wars, danke!
MFG Stinky
 
Wenn ich nocheinmal 10 Jahre alt wäre ,dann könnte ich mir in meiner Fantasie vorstellen.dass es so schön wäre,wie im Paradies und gleichzeitig ein Schlaraffenland dazu!!!!Doch ich bin jetzt 52 und meine Kleinmädchenträume wurden leider nicht wahr!!!LG MM
 
Wenn ihr mir weiterhin weißmachen wollt, dass man sich das nicht vorstellen kann, dann hat der thread sowieso keinen Sinn, da ihr euch nur über diesen blöden Jungen ärgert, der hier so ein Blödsinn schreibt oder das ich mich ärgere, dass kaum jemand versteht, was ich eig will.
Hallo, nicht gleich einen Rückzieher machen, wenn die Antworten nicht so kommen, wie Du sie gern hättest.
Vielleicht sind die Fantasiebegabten einfach zur Zeit nicht an Board.;)
Vielleicht sind wir auch alle schon zu realistisch, um eine interessante Zukunftsvorstellung zu entwickeln?!

Die eigenen Träume von einer schönen Zukunft sind meist nicht realisierbar.
Andererseits ist rückwirkend betrachtet das jetzt Erreichte aus der Sicht unserer Vorfahren völlig unmöglich.

Wenn man 100 oder gar 500 Jahre weiter denkt, sind es zumeist technische Veränderungen, die man sich vorstellen könnte.

Aber auch der Mensch wird sich verändern - anpassen.
Durch vereinfachte Nahrungaufnahme werden möglicherweise die Zähne überflüssig und bilden sich zurück?
So wie sich beispielsweise bei einer Vogelart innerhalb weniger Generationen die Flügel zurückgebildet haben, weil diese Vögel auf einer Insel gelandet sind und nun dort leben und ihr Futter auf dem Boden finden.

Ich wäre gern ein Zeitreisender - nur, um mal zu sehen, wie sich die Welt entwickelt.
Ebenso gern würde ich mich mal in der Vergangenheit umschauen wollen, aber leider wird so etwas den Menschen ewig verwehrt bleiben.

Oder vielleicht doch nicht?:unsure:
 
Oben