Wie beseitige ich diese Meldung?

schlanke_1988

treuer Stammgast
hallo zusammen

jedesmal wenn ich ins internet gehe bekomme ich ständig eine Meldung das geht schon seit 2std so,wie kann ich diese Meldung beseitigen ich hab mal ein BILD davon gemacht..
 

Anhänge

  • xc9f1w.jpg
    xc9f1w.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann von einem inkompatiblen Programm kommen, welches sich dort eingeklinkt hat.
Schau mal in die Ereignisanzeige, ob da etwas protokolliert wird
("Ereignis" im Startmenü-Suchfeld tippen, dann zeigt sie sich schon)
 
hat denn keiner ne idee??

gestern ging das programm noch, aber heute gar nicht mehr, was hab ich denn falsch gemacht?? systemwiederherstellung hab ich auch schon auf gestern zurückgesetzt das hat mir auch nicht weiter geholfen:cry:
 
Das Prob kann verschiedene Ursachen haben. Ich tippe auch auf diese Yahoo-Taskleiste. Es kann aber auch ein anderes Programm oder ein Hijacking-Versuch sein. Ich würde alle BHO's (Browser Helping Objects) und andere aktive IE-Inhalte runterschmeißen. Diesen Mist braucht kein Mensch.

Wie das geht, steht z.B. hier:
Browser Hijacking

Wenn du keinen Erfolg hast, sollten wir uns mal ein Hijackthis-Log ansehen.

edit
Habe mir den Screenshot nicht genau angesehen, sorry. Nutzt du irgend etwas von "Windows Live"?
 
ja windows live benutze ich und noch die zugehörigen programme :)
Systemsteuerung funkioniert nicht,sobald ich draufklicke kommt was weisses dann ca7 sek. kommt ne Meldung windows wird neugestart und dann fusch :(
 
hmm... nur ne idee, gibt es in tune up utilities nicht ne möglichkeit die syssteuerung zu sperren, als kindersicherung sozusagen?
hast du sowas vieleicht aktiviert?
 
da ich das nur weiß weil ich das problem mal bei nem bekannten hatte und da das noch zu win 98 zeiten war und ich an sonsten nicht mit solchen tuningprogrammen arbeite kann ich dir leider auch nicht sagen wie diese funktion heißt oder ob es die überhaupt noch gibt, sorry
 
Fixe mal
O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll

und alternativ

O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll

und alternativ

O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll

Wenn's dann weg ist, wissen wir zumindest schon mal, woran es liegt.
 
Was heißt "alternativ"?

Bei Yahoo gehen wir konform, wer braucht schon ToolBars, und sie könnte auch das PopUp verursachen.
Allerdings bringt es nichts, nur den einen Eintrag zu fixen.
Yahoo ToolBar ist installiert, d.h., sie kann bequem und vor allem sauber über
Systemsteuerung -> Software deinstalliert werden.

Aber die beiden anderen genannten Einträge sind mit Sicherheit nicht die Ursache.

Der einzige Eintrag, der nicht hierher gehört ist
O4 - HKLM\..\Run: [recinfo702] c:\RecInfo\RecInfo.exe

Hier könnte man noch kurz mit dem ProcessExplorer gegenscannen,
zu welchen evtl. Programm der Eintrag gehört, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß hier die Ursache für das PopUp ist.

Ansonsten sind einige "file missing" darunter, die überprüft werden sollten.
Was auch noch, aber nicht unbedingt, weg kann, sind

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h+tp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h+tp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h+tp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h+tp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h+tp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)

Hast du schon einen Spybot Search & Destroy Scan durchgeführt? Ist sicher auch interessant.
 
Was heißt "alternativ"?

Bei Yahoo gehen wir konform, wer braucht schon ToolBars, und sie könnte auch das PopUp verursachen.
Allerdings bringt es nichts, nur den einen Eintrag zu fixen.
Yahoo ToolBar ist installiert, d.h., sie kann bequem und vor allem sauber über
Systemsteuerung -> Software deinstalliert werden.

das würd ich ja gerne aber das Problem ist halt Systemsteuerung funktioniert nicht sobald ich draufklicke geht das weg:(
Spybot Search ist grad am suchen bis jetzt wurde nix gefunden:(
der wär noch was mein PC läasst sich beim hochfahren ganz kurz Pippen ist das normal??
 
Wenn er einmal kurz piept will er dir mitteilen, dass alles in Ordnung ist :)

(Das bezieht sich aber allein auf die Hardware und hat nichts mit irgendwelchen Problemen mit dem Betriebssystem zu tun.)
 
Oben