Werbung in uneigener Sache

LittleGirl

gehört zum Inventar
falls jemand noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht
nützliches Spielzeug für große Jungs und kleine Mädchen... :stupid

Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, über 87 Werkzeuge mit 141 Funktionen

picture.php


jetzt bei Amazon für schlappe 648,- im Angebot
guckstu hier

Rezensionen...
Als ich vor kurzem das Giant in beiden Händen hielt, musst ich feststellen, dass trotz des großen Funktionsumfanges einige wichtige Features fehlen. So ist beim ausklappbaren Pizzaofen keine Umluftfunktion enthalten, sodass der Teig meist nicht besonders knusprig wird. Weiterhin fällt negativ auf, dass die Feuerleiter bei mehr als siebenstöckigen Häusern nicht bis zum Boden reicht, es fehlt ein entsprechender Vermerk auf der Schachtel um im Ernstfall vorbereitet zu sein. Zusätzlich fiel mir unangenehm auf, dass das Messer nur drei Korkenzieher besitzt, was im hitzigen Thekenalltag oftmals zu wenig ist.
Positiv möchte ich vermerken, dass das Messer gut in der Hand liegt und man bei mindestens der Hälfte der Funktionen bereits ihren Sinn erkennt, ohne die Anleitung gelesen zu haben...

Wenger hat als nah am Markt agierendes Unternehmen aber trotzdem auf die Kritik reagiert und das Giant um ein Schwarzes Loch erweitert. Da sind in Zukunft weder pappige Pizzateige noch der Bremsweg der F-16 ein Problem. Verzichten wird man aber in Zukunft aus Designgründen auf Features wie oktonischen Gleichrichter und Gurkenhobel.

jetzt auch auf meinem Wunschzettel :)
 

Anhänge

  • Clipboard03.jpg
    Clipboard03.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Huch? Ich dachte, das wäre eine Sonderserie gewesen und die hätten das schon vor 'nem Jahr oder so aus dem Programm genommen ...
 
Was macht man denn damit :unsure: Breite von 24cm.In welche Tasche soll das denn?
Und dann der schlappe Preis von nur 648,40€ wobei man da ja schon 230,60€ gespart hat.:rolleyes:
Wer kauft so was?

:)
 
Nein, das kam raus, als Victorinox das mit ca. 3m Länge im eingeklappten Zustand größte Schweizer Offiziersmesser gebaut hatte - also hat Wenger das mit den meisten Werkzeugen gebaut. So sind halt beide offiziellen Schweizer Offiziersmesser Hersteller im Guinness Buch der Rekorde gelandet :D
 
Danke QuHno dann bleibt nur noch die Frage wer so was kauft für schlappe 650€.

Sicherlich ein ähnliches Klientel, was auch einen BMW X5 oder ähnliches für lebenswichtig hält. Damit kann man dann endlich mal richtig einen auf dicke Hose machen! ;)
 
Sicherlich ein ähnliches Klientel, was auch einen BMW X5 oder ähnliches für lebenswichtig hält. Damit kann man dann endlich mal richtig einen auf dicke Hose machen! ;)

Um das Dingen zu transportieren wird man vor Allem eine dicke Hose bzw. dicke Hosentaschen brauchen....und Gegengewichte, damit man noch das Gleichgewicht hält :D
 
In den USA wird das Ding nur mit Warnhinweis verkauft: "Achtung, das dauerhafte mitführen dieses Werkzeuges kann zu Haltungsschäden führen!"

Am geilsten finde ich übrigens die Rezensionen auf der Amazon Seite ...
 
Oben