Wer hat eigentlich einen DVD-Brenner?

Hast du einen DVD-Brenner?

  • Ja!

    Stimmen: 30 32,3%
  • Nein! Brauch ich auch vorerst nicht...

    Stimmen: 32 34,4%
  • Überleg/Plan schon mir einen zuzulegen...

    Stimmen: 26 28,0%
  • Wat? Wer bis du denn?

    Stimmen: 5 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Moin,

ich werde auf den Brenner von Plextor warten.

Ich denke das ich dann etwas länger Ruhe mit dem
Erwerb des übernächsten DVD-Brenners haben werde... :devil


MfG

Hoermann
 
Hab noch keinen DVD-Brenner, aber ich denke Ende des Jahes wird er auch in meinem Inventar nicht fehlen. ;)
 
@Supernature

:cry: :cry: :cry:

Ist jetzt 14 Tage her und nicht eine einzige Bettel-PN

:cry: :cry: :cry:

Scheint hier nicht das richtige Board für solche Werbung zu sein. :D

Darf ich trotzdem bleiben :confused
 
Passt zwar nicht zum Thema, aber @Perry: suchst Du noch Darsteller?? :)


Ich werde mir jetzt auch etwas Geld beiseite legen und mir dann demnächst einen DVD-Brenner kaufen.
Wenn ich mir überleg, dass da mal locker 4 oder 5 Filme im MVCD-Format draufgehen.......
 
Ich habe ja jetzt schon einige Zeit den SONY DRU 500A (+ und -) und bin eigentlich rundum zufrieden. Kaum Inkompatibilitäten mit Rohlingen und Programmen. Zuverlässig :)
 
Ich habe seit einiger Zeit den NES 1300A und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich nutze relativ billige +R-Rohlinge von Platinum (< 2 €) und hatte bisher noch keinen Ausschuss.
 
Denke das die DVD-Brenner nicht wirklich interessant sind. Sie brennen 4.7GB, aber was wenn die grösseren rohlinge rauskommen für neue DVD-Brenner? Dann brennt derjenige mit seinen 4.7 weiter wärend ich schon einen vielleicht 20gb dvd-brenner daheim hab. und deswegen würd ich mir den nie kaufen. war meine meinung von anfang an. Jetzt sind die preise schon sehr tief. das lässt nur schliessen das bald wieder was kommen wird. vielleicht ein neuer dvd brenner. vielleicht ist dvd aber auch bald uninteressant und wir lernen den blauen laser kennen. und abgesehen davon hab ich nicht einmal solche datein zum brennen. normaler weise zumindestens. jetzt hab ichs und borg ihn mir von einem freund aus.

Aber mal im ernst. ist euch eine datensicherung auf 5 cds lieber, oder auf 1 dvd?
ich bevorzuge da ehrlich gesagt schon fast die cds. weil wenn eine kaputt ist hab ich ja noch genug daten gerettet.
ich find dvd macht erst dann sinn wenn man 40gb sichern muss. aber dann machen sie auch nur sinn wenn mans 1x macht.
macht mans täglich muss ohnehin ein streamer her.

und für die dvd video brenner.
man braucht doch eh für fast jeden film 2 dvds. da kann man gleich svcd, mvcd oder kvcd machen.
wer keinen tft, plasma, beamer oder projektor daheim hat merkt den unterschied ohnehin nicht.

mfg Alex
 
Mit DVD Shrink oder DVD2one bekommt man praktisch jeden Film in einer sehr guten Qualität auf einen 4,7 GB-Rohling.

Es ist doch klasse, wenn man sich so eine Filmsammlung zulegen kann. Ich meine, seit es erschwinglich geworden ist, 4,7 GB-Rohlinge zu kaufen, sind die Formate SVCD, MVCD, VCD und auch DivX doch Schnee von gestern, oder?
 
@god2000

Das mit dem billiger gilt aber nur wenn Du die Rohlinge nicht in der Schweiz kaufen musst.


@all
Ich hab mich fast nicht mehr halten könne, als ich bemerkt hab, das der grösste Drecksrohling in der Schweiz das doppelte kostet wie in Deutschland ein Qualitätsrohling.

Für den gleichen Rohlin bezahl ich in der Schweiz das 3 fache !!!


Gut gibts Internet, und man kann sich das Zeug woanders bestellen.


Die Geräte kosten ja nich mehr wirklich viel, solange man keine DVD RAM brennen will.

Der NEC für die Formate DVD R+ DVD R- DVDRW+ und DVD RW- kostet noch 135 Euro.

das ist doch echt nicht mehr viel
 
:)

@ Kamerad_Austria

Original-DVD aus den Videotheken oder gekauft haben max. 9 GB, so dass für den, der Filme sammelt, ein 20GB-Rohling fast nichts bringen wird, da ein sichtbarer Qualitätsverlust bei den 4,7 GB-Rohlingen gegenüber der Original-DVD nicht zu erkennen ist.

Außedem wirst du nie etwas kaufen können, wenn du immer auf die nächste Entwicklungsstufe wartest bzw. darauf, dass es billiger wird.

:) :) :)
 
Meine zweifelnden Vorredner haben recht, wenn es um die Norm DVD Plus oder DVD Minus geht.
Dazu gibt es eben die kombinierten Brenner.
Ich verwende derzeit den Sony DR-U 510, und habe für meinen zweiten Rechner bereits den Plextor PX-W 704 A hier herumliegen. Den Einbau schiebe ich immer wieder vor mir her, denn Rentner haben bekanntlich niemals Zeit.
System-Images (Meine Systempartition hat derzeit 2,65 GB ohne Eigene Dateien) kommen auf DVD+RW.
DVD-Filme mittels DVDShrink 3.0 Beta, früher Version 2.3 deutsch, passen immer auf einen DVD+R mit 4-fach Tempo.
Übrigens, wer dazu allerhand Informationen braucht, der kann bei Doom9 nachsehen. Das war´s.
Paulchen
 
Oben