Wer hat eigentlich einen DVD-Brenner?

Hast du einen DVD-Brenner?

  • Ja!

    Stimmen: 30 32,3%
  • Nein! Brauch ich auch vorerst nicht...

    Stimmen: 32 34,4%
  • Überleg/Plan schon mir einen zuzulegen...

    Stimmen: 26 28,0%
  • Wat? Wer bis du denn?

    Stimmen: 5 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93

KOENICH

der Monarch
Der Titel sagt ja alles... da ein Bekannter sich zuletzt den neuen ALDI-PC (eben mit DVD-Brenner) gekauft hat, würde mich mal interessieren, wie viele der Boardies hier so ein Gerät bereits haben, oder darauf spekulieren, bald einen Brenner zu erwerben!
Irrelevant sollen hier die verschiedenen Standards sein - da kann man sich anderso drüber streiten ;)!

Ich selber halte es im Augenblick für überflüssig, auf absehbare Zeit reicht mein CD-Brenner völlig...
 
DVD-Brenner

Hallo ! :)

Ich habe ebenfalls den Aldi-PC mit DVD-Brenner und bin bisher sehr zu frieden.
Ich benutze hauptsächlich CD-RW's zur Datensicherung und DVD-RW's für den
Ersatz meines Videorecorders.

Ich nehme die entsprechenden Sendungen im TV mit dem PC auf Festplatte (80GB)
auf, bearbeite sie dann mit der MEDION-Software (übrigens sehr gut), Werbung
entfernen usw. und brenne sie dann mit NERO (war bei Aldi ebenfalls dabei) auf
DVD-RW um sie mir im Wohnzimmer mit meinem stand-alone DVD-Player auzugucken.
Anschließend wird die DVD-RW wieder gelöscht.
(Gute Alternative zu den recht teueren DVD-Recordern find ich)

Gruß

HarryP :)
 
Habe noch keinen, aber ich plane die Anschaffung im Laufe des Jahres.
Wahrscheinlich ein Multiformat-Gerät, da bin ich auf der sicheren Seite.

Seit ich in grauer Vorzeit mal auf das Beta-System gesetzt hatte und sich dann natürlich doch VHS durchgesetzt hat bin ich da vorsichtig.

So richtig brauchen tue ich einen DVD-Brenner ja nicht, aber ich will mal wieder was Neues für meinen PC ;)
 
Brauchen tut man ihn nicht, benötigt man aber eh' einen Brenner, bzw. einen neuen Rechner, kann man ruhig mit dem Gedanken spielen. Gerade wenn man sieht wie günstig ein DVD-Rohling auf den MB-Preis bezogen eigentlich ist.
 
Noch nicht, erst in 1-2 Jahren, wenn sich ein Standard richtig durchgesetzt hat und ich dann vielleicht weiss, was ich mit 4,7 Gb Platz auf einer Scheibe so anfangen soll :)
 
steuertechnisch habe ich mir letztes Jahr einen PC angeschafft, das war dann das damalige Dell Spitzenangebot, ein 4550 unter anderem mit einem 4-fach NEC DVD+R/+RW Brenner. Der Brenner war auch der entscheidende Beweggrund einen Dell zu nehmen.

Ich nutze ich nicht soooo oft, vor allem weil die Rohlinge mit etwas über 2 EUR auch noch recht teuer sind (wenn man aber bedenkt, dass da ca. 6,5 CDs a ca. 30 Cent draufpassen, dann ist es letztlich genauso teuer). Aber mit dem entsprechenden Programmen wird ein DVD Backup zum supergenialen und qualitativ hochwertigen Kinderspiel. Auch meine Daten bekomme ich wesentlich sortierter archiviert, auch die Images meiner Partitionen sind jetzt auf einem Rohling (anstelle auf 6 CDs wie zuvor) - allerdings habe ich die noch nicht gebraucht.

Kurzum: Bin sehr froh, dass ich das Teil habe. Spart mir viel Arbeit und ist sehr angenehm. Unbedingt gebraucht hätte ich das Ding nicht und ich würde mir auch derzeit keinen (separaten) Brenner kaufen.
 
Noch nicht, erst in 1-2 Jahren, wenn sich ein Standard richtig durchgesetzt hat

Da in ca. einem halben Jahr fast nur noch Multiformatbrenner rauskommen, nicht mehr wirklich ein Kriterium. Das Rennen wird, mit ziemlicher Sicherheit, vermutlich +R machen, aber wie gesagt, den Nutzen haben die Teilchen durchaus jetzt schon, wenigstens wenn du Filmfreak bist oder mit vielen Daten hantierst lohnt es sich nicht zu warten.
 
Habe heute meinen DVD-Brenner eingebaut, keine Probleme, Nero hat auch sofort mit einem neuen Fenster reagiert! Alles im grünen Bereich. Werde mal in den nächsten Tagen die Möglichkeiten austesten.
 
Ich warte noch,
denke das DVD-Brenner CDRW-Brenner ablösen werden und
die Preise in den nächsten 2 Jahren noch ordentlich in den Keller
gehen werden.Entsprechend ausgereifter wird die Technik dann auch sein.

Dann ist mein CDRW-Brenner vielleicht auch kaputt. :)

Mfg Plubsi
 
Original geschrieben von rsjuergen
Habe heute meinen DVD-Brenner eingebaut, keine Probleme, Nero hat auch sofort mit einem neuen Fenster reagiert! Alles im grünen Bereich. Werde mal in den nächsten Tagen die Möglichkeiten austesten.

Welchen hast Du denn genommen ? Den hier ?
 
Habe den Nec1100. Eigentlich wollte ich noch schöne 1:1-Kopien von DVDs machen. Will aber noch nicht so. Aber auch zum Archivieren von CD ganz praktisch. Habe mal meine 40 GB Mp3 gesichert, bevor wieder einmal eine Panne passiert. Jetzt passt wenigstens was drauf. Spart einige CDs und kommt im Prinzip billiger als wenn ich normale Cd-Rohlinge kaufe. Ich denke auch daß die DVD bald das Ende der CD sein wird. Ich vermute daß es nächstes Jahr so weit ist, da inzwischen überall DVD-Brenner dabei sind und sie auch nicht teuer sind.
 
Aber der kann doch nur DVD Minus, oder habe ich das falsch verstanden ? Ausserdem wird
der überall mit 2xfach-Schreiben DVD angegeben, nicht mit 4-fach. Was stimmt denn nu ?
 
DVD-Brenner

@ god2000,

zum DVD's kopieren bietet sich "DVD-Shrink" an, näheres erfährst Du hier .
Ich selber habe auch einen DVD-RW (pioneer, war im ALDI-PC) und bin bisher in
Kombination mit Nero sehr zufrieden. :)


HarryP
 
@AK 2 Fach, zwischenzeitlich hat K&M seine Homepage korrigiert! :D

Aber das Tempo stand sowieso nicht im Vordergrund, weil ich prinzipiell nie mit dem Höchsttempo fahre. Qualität geht vor Quantität!
 
Sorry, habe die Umfrage jetzt erst gesehen. Da fehlt noch eine Alternative.

Ich habe keinen DVD-Brenner, nutze ihn aber regelmäßig. Da wir für Videoschnitt sowie so eine Transfermöglichkeit brauchten haben wir uns ein 120 GB-FP im USB-Gehäuse angeschafft. Da sowohl mein Partner als auch mein Neffe einen Brenner haben kann ich mir aussuchen was ich wo Brennen lasse. :D

Zum Sinn der Brenner:

Wir machen XXX-Filme und Vertreiben diese z.Zt. auf selbstgebrannten DVDs. Da wir auf eine DVD "unwesentlich" mehr Daten als auf eine CD kriegen und damit die Bildgröße/Qualität bei gleicher Lauflänge erhöhen können (Bringt mehr Kohle ;) ) war ein DVD-Brenner bei uns selbstverständlich.
 
Da hast Du was gesagt, Perry. Ich hoffe, Du kommst mit den zahlreichen Bettel-PN's klar, die jetzt auf Dich niederregnen werden :sex
 
Oben