Wenn die Temperaturen wärmer werden

chmul

Moderator
Teammitglied
Man mag es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Menschen, die mit der Tatsache, dass Deutschland gerade für ein paar Tage im Schnee versinkt, belegen wollen, dass es keinen Klimawandel gibt oder diesen zumindest infrage stellen. Meine erste Reaktion ist in einem solchen Falle, die Vermutung, dass man solchen Menschen auch die Funktionsweise einer Drehtüre erklären muss. Bedauerlicherweise sind in den Reihen jener, die solche Sachen in die Welt sitzen aber oft Menschen, deren IQ gar nicht so klein ist, wie man vermuten möchte.

Egal, darum geht es gar nicht. Obwohl ich mich schon auf die Verblödung im weitesten Sinne beziehe. Im entsprechenden Bericht der tagesschau wird nämlich mehrfach von wärmeren Temperaturen gesprochen. Ein Ausdruck, bei dem mir immer die Augen oder Ohren anfangen zu jucken, je nachdem, ob ich es höre oder lese. Temperaturen sind nicht warm oder kalt. Sie sind hoch oder tief.

Hier gibt es eine kleine Abhandlung zu diesem Thema, in der Hoffnung, dass Betroffene das vielleicht lesen, verstehen und umsetzen.

Dass Preise nicht teuer oder billig sind, ist ein ähnliches Problem. Allerdings kann ich nicht aussschließen, dass ich in der Vergangenheit bezüglich der genannten Beispiele "Restaurant" oder "Kneipe" eventuell auch mal daneben gehauen habe. Das wird mir aber sicher nicht mehr passieren.
 
Auch wenn du als Wahl-Schweizer das nicht mehr verstehen kannst, Flächen z.B. werden in Deutschland in Fussballfeldern gemessen!!! ;)

[Edith]
Gerade eben über den Weg gelaufen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @chmul.
Danke auch für die kleine Abhandlung bei t-online. :)

@SoKoBaN - Die Standard-Abmessungen eines Fußballfeldes sind möglicherweise den Menschen geläufiger - und deshalb vorstellbarer, als so eine schnöde m²-Zahl. ;)
(Deutschlands kleinste Insel ist so groß wie 1,7 Fußballfelder)
 
Das Alles ist doch vor langer Zeit auf die Schiefe Bahn geraten.
Bei Werner Schulze-Erdel war seinerzeit der Preis schon heiß. :)
 
Ha! So langsam check' ich das mit den deutschen Masseinheiten:

"Ein Länderspiel konformes Fußballfeld von 68 × 105 m ist 7'140m2 groß. Das Saarland ist somit etwa 360'098 Fußballfelder gross."

(https://hbksaar.de › saarlandinzahlen)



:D
 

Anhänge

  • 1701727784951.png
    1701727784951.png
    423 Bytes · Aufrufe: 24
Oben