Welches sind eure Traum-Autos?

oropack

Endlich Nichtraucher
Ich wollte euch mal fragen, was ihr für Traum-Autos habt! Es ist egal, ob es nun Deutsche Marken oder Ausländische Marken sind. Nett wäre auch, wenn ihr ein paar Daten wie z.B. Baujahr, PS, Hubraum dazu schreiben könntet und ein Bild hochladen würdet.

Dann mach ich mal den Anfang

Cadillac Calais



Bj.: 1965

Hubraum: 8,2-l-V8

Leistung: 193 - 218 PS



Cadillac Eldorado



Bj.: 1976

Hubraum: 8,2-l-V8

PS: 238 PS



Dodge Charger



Bj.: 1969

Hubraum: 7,2-l-V8

PS: 414 PS



So, das wars von mir und jetzt seid ihr dran!!! Bin auf eure Traum-Autos gespannt! :)
 
Traumauto? Hmm! Neben den üblichen Nobelkarossen wohl eindeutig dieser hier:

1970er Dodge Challenger R/T mit V8 Block

(weil aus meinem Lieblings-Roadmovie "Fluchtpunkt San Francisco)
 

Anhänge

  • Dodge-Challenger-RT.jpg
    Dodge-Challenger-RT.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 17.455
Es gibt schon wirklich tolle Autos, vor allem die alten charakterstarken Karossen.
Ich schau sie aber lieber an, als dass ich sie wirklich selber fahren wollte.

Wenn ich mir aktuell ein Auto aussuchen dürfte, um es auch selbst zu nutzen, dann wäre es der Audi Q7.
 
Im Trackmania-Bereich hatte jakabar hier schon mal danach gefragt.

Diese Liste müsste ich allerdings inzwischen um den Bugatti Veyron ergänzen, an dem ich mich nicht sattsehen kann (zwei Bilder aus dem VW-Forum in Berlin im Anhang dieses Beitrages)Aber auch der Aston Martin DBS und der Audi R8 gefallen mir extrem gut.

Momentan gefällt mir der S5 von Audi noch recht gut und als Familienkutsche wäre es vermutlich der S-Max von Ford.

Diesen Klassikern kann ich hingegen kaum etwas abgewinnen. Die alte Corvette wäre noch was, aber sonst ...
 
Wenn ich mir aktuell ein Auto aussuchen dürfte, um es auch selbst zu nutzen, dann wäre es der Audi Q7.

Und der fährt sich auch gut! ;)

Mein neuer Job machts möglich! (y)

Der VW Touareg ist etwa vergleichbar an Größe und Ausstattung und auch ne ziemliche Wucht zu fahren. Und wenn ich so sehe wohin die ganzen Karren verschifft werden muss ich sagen - die Amis haben einfach zu viel Geld! :ROFLMAO:
 
Glücklicherweise darf ich seit Januar meinen Traumwagen fahren ... erwähnte es bereits an anderer Stelle.

5197569.jpg

Dodge RAM 1500 - BJ 2003 - 5,7l V8 HEMI mit PrinsVSI-LPG-Anlage

Fährt gut ...
Ist zuverlässig ...
Ist finanzierbar ...
Extrem hoher "Nutzwert" als Familienkutsche... :D ...
Einfach ein "Hingucker" ...

An der Steigerung (SRT10 aus 2006) spare ich bereits - evtl. klappt´s ja nächstes Jahr.
 
Ich hätte gerne einen Delorean DMC 12 in der Garage stehen. Bisher kann ich mir aber nicht mal die Garage leisten...

Bleiben wir aber im realistischen Bereich, so bin ich mit einem Honda Civic voll und ganz zufrieden.
 
In Emden am Hafen wird wieder eingestellt? Schöööööön.

Mein Traumauto mit zu viel Geld wäre eine kleine Viper,
nicht ganz so abgehoben wie das anderer hier. Mir kommt
es dabei auch nicht auf den Motor an, sondern auf die
Form, das Design. ( Ein kleinerer Motor mit 180 PS oder
so würde es auch tun.)
Und bei der Vipder dann die geschlossene Vaiante in rot
mit den Ralleystreifen in oder einer eigenen Farbe.
Aber kein silber oder blau oder schwarz, wie es oft zu
sehen ist.

Beispielbild mit 420 KB:
http://www.zcars.com.au/images/dodge-viper-srt101.jpg

Auch gefallen mir Lotus Elise und die Cobra (Replica),
aber es ging ja um DAS Auto, nicht um die Autos.
Von den oben erwähnten älteren Musclecars gefiele mir
nur der Mustang.
 
Spielzeug/Zweitwagen ;):
Mustang cabrio (67'er)
Cobra
Audi TT Quattro Roadster

So richtig zum Fahren:
Audi A6 Avant Quattro 3.0 TDI
 
Wow, so gut verdienst Du jetzt? :p
Schön wärs.... :ROFLMAO:

In Emden am Hafen wird wieder eingestellt? Schöööööön.

Jup so ist es! Fahre zwar "nur" 6 Schichten im Monat, aber immerhin. Derzeit die volle Palette von VW und Audi sowie Porsche. Wenn ich etwas länger dabei bin kann ich noch eine Zusatzschulung machen und darf dann auch an die Bentleys und Lamborghini ran. Da freu ich mich schon drauf...
 
Mein Traumwagen für jeden Tag wäre ein M5 Touring.

Und um gelegentlich mal abzureagieren wäre ein Ariel Atom mein Ding:
  • 2.0 Honda 4 Zylinder i-VTEC
  • Leistung: 180/212 kW (245/300 PS)
  • Drehmoment: 196 Nm bei 6100 U/min
  • Gewicht: 469 kg ==> plus Fahrer wahnwitzige 1,8kg/PS mit dem aufgeladenen 300PS-Motor!!!

 
Da ich keine große Ahnung von Autos habe (Ja, traurig, aber wahr :( ), trotzdem den frühreren Wagen meines Vaters gut in Erinnerung habe, sage ich als allererstes, der Mazda 323 aus dem Jahr 1987 bis 1989 :strahl

Danach kommt, weil ich dieses kleine Fahrzeug schon immer so putzig fand, der Smart :)

Trabbis haben Stil :D ...

...und Wohnmobile wie dieses, oder auch dieses haben mir schon immer, beim vorbei fahren gut gefallen (y)
Jenes hier allerdings wäre dann doch wohl etwas zu viel, für den normalen Geldbeutel, aber träumen darf man ja :ROFLMAO:
 
Trabant ist nicht so mein Fall. Ich stehe eher auf amerikanisch V8-Boliden wie z.B. dieses
 

Anhänge

  • Cadillac DeVille Convertible.jpg
    Cadillac DeVille Convertible.jpg
    511 KB · Aufrufe: 1.968
Tja, Traumauto...

Hab ich viele, daher mal ne Liste:
1.) Mini ONE (getuned)
2.) Mitsubishi EVO V
3.) Shelby Mustang GT 500E (war so geil in "Nur noch 60 Sekunden")
4.) Ford Mustang V2
5.) Bentley Continental GT Sports

Es gibt noch ein geiles Auto, aber das ist nur ein Konzeptauto/Revival eines anderen Autos und ist nicht in der Serienproduktion.
Daher hab ich den Namen auch nicht behalten, aber sobald ich ihn wieder weis, poste ich ihn...
 
Immer das was ich gerade habe......;)

Nach dem wir uns gerade von einem MB W124 250D (19Jahre 521000Km) trennen mussten (bekam leider keine Feinstaubplakette) sonst hätten wir ihn noch weiter gerfahren.
ot:
läuft noch weiter in OWL, macht sicher seine Mille KM voll


nun dieser hier: MB S203 BJ 12-2006 Km 58200 Avantgarde

ot:
Als Traum ist und bleibt ein Aston Martin
 

Anhänge

  • Paul2.1.jpg
    Paul2.1.jpg
    989,2 KB · Aufrufe: 358
  • Paul11.jpg
    Paul11.jpg
    802,5 KB · Aufrufe: 413
  • Aston_Martin-DBS_Infa_Red_2008_1600x1200_wallpaper_092.jpg
    Aston_Martin-DBS_Infa_Red_2008_1600x1200_wallpaper_092.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 8.572
Zuletzt bearbeitet:
Oben