Welches ist euer Lieblingsgenre bei Spielen ?

Welches ist euer Lieblingsgenre ( bitte auch posten )

  • Action

    Stimmen: 36 28,3%
  • Ego Shooter

    Stimmen: 75 59,1%
  • Strategie

    Stimmen: 49 38,6%
  • Wirtschaftssim

    Stimmen: 13 10,2%
  • Rennspiele

    Stimmen: 28 22,0%
  • Sportspiele

    Stimmen: 19 15,0%
  • Prügelspiele

    Stimmen: 11 8,7%
  • Rollenspiele

    Stimmen: 48 37,8%
  • Simulationen

    Stimmen: 24 18,9%
  • Fun Games

    Stimmen: 20 15,7%
  • Survival Horror

    Stimmen: 4 3,1%
  • Jump & Run

    Stimmen: 1 0,8%
  • Arcade

    Stimmen: 1 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127
uiuiui, wo habt ihr den thread denn ausgegraben:D

aber wenn er schon mal da is^^ ich mag strategie (konnte früher schon den ganzen tag vor "simtower" sitzen:D ) und mmorpg (wow halt^^) und simlulation (sims2) UND natürlich Egoshooter (css, ehemals rvs, ut)

:)
 
hmmm,ich habe auch für ego-shooter und strategie gevotet,spiele aber auch supergerne resident evil alle reihen und dino crisis unter welchen kateorie ist den resident evil und dino crisis??? unter horror wa? is aber net angegeben bei den votes.gruss blackbird-01
 
@ Blackbird-01

Jetzt ist die Kategorie die Du suchst vorhanden. Falls Du nicht nochmal Stimmen kannst, ändere ich die Umfrage. Einfach kurz melden, dann ändere ich deinen Vote um... :D

Gruß DN
 
ne kann leider net mehr voten.....:(
wäre nett wenn du meine votes mit bei survival horror einbeziehen würdest.
Gruss Blackbird-01
 
Irgendwie fehlen mir in der Auflistung noch Jump'n'Run Spiele.

Die sind zwar ein wenig aus der Mode gekommen, aber als alter Spielhallen-Konsolenzocker (früher mal) mag ich die Teile auch noch auf dem PC. Das einzige was mir dabei ein wenig abgeht ist, dass mann am heimischen Joystick nicht so herumreißen kann und die Computertastatur nicht das heftige draufprügeln überleben würde... :ROFLMAO:
 
Dein Wunsch sei mir Befehl :D

Ich habe selbst noch für Jump & Runs abgestimmt.
Ich fand ja Duke Nuken Manhatten Project geil :D :D :D
 
Also ic spiele am liebsten World of warcraft.
Das spiel hat es mir angetan, seitdem zocke
ich nichts anderes mehr
 
Der Jump'n'Run kann einen hochgezählt werden ;) (kann leider nicht mehr abstimmen, hab das damals schon gemacht)

War Bomb Jack ein Jump'n'Run? Ansonsten natürlich Super Mario (vor der Gameboy Zeit, den gabs damals noch nicht!) und Donkey Kong. Ein wenig Vanguard, Parodius und R-O-type (das fliegende Kaninchen) ballern war natürlich auch dabei und natürlich das berüchtigte "Städte verteidigen" mit einem Trackball in der Größe einer Kegelkugel (fürPChabenwill), aber alles an der Konsole. Auf dem PC wurde es dann noch eher PowerMonger, Civilisation & Co ...
 
Tach.

Ich hab für Ego-Shooter und Rennspiele gevotet.

Ego-Shooter: UT04, Doom3, FEAR Combat

Rennspiele: NFS Reihe.

Greetz
 
Egoshooter und Rennspiele: Eine vorzügliche Wahl (hab ich auch getroffen)

Die NFS Reihe war früher mal ein Rennspiel mit realistischer Fahrphysik und richtigen Rennstrecken... jetzt ist es nurnoch ein "Rennspiel" bei dem die Autos bremsen, wenn man vom Gas geht... Ich selber hab glaub ich 7 NFS-Spiele (II SE; Brennender Asphalt; Hot Pursuit II; Underground; Most Wanted und Carbon). Aber für Realistik hab ich jetzt GTR, GTL und GT4, für den Spaß hab ich TMN.
Und Egosooter gehören wohl zu jeder Spielesammlung dazu: Im Moment hab ich CSS, CS, HL, HL², CoD und Resistance. Leider hat mein Onkel die Doom CD kaputt gemacht, ich hab mit 6 immer an dessen PC rumgespielt und hab garnich gewusst, dass ich das Spiel eigentlich erst in 12 Jahren spielen dürfte...
 
Bei mir ist es eigentlich einfach: Dort wo ein Spiel spaß macht.

Also ich mag Rollenspiele, Ego Shooter in allen Varianten (Doom, Deus Ex, Rainbow Six: Vegas), ein bisschen Taktik mit drin ist umso besser. Und Fahrsimulationen.

Das alles wird noch besser wenn es ein Online Game ist, da die Kommunikation mit anderen allem noch die entsprechende Würze gibt.

Offline Spiele ich so gut wie gar nicht mehr, obwohl, wenn Sachen wie Hellgate London oder das neue NFS oder UT3 oder so rauskommen ich es auch offline Zocken werde.
 
Hab jetzt auch mal abgestimmt und bin zu folgendem Entschluss gekommen.;)

Also ich spiele am meisten Rennspiele, wie z. B. Need for Speed oder GTA.
Und dann habe ich auch noch für Sportspiele abgestimmt, wie z. B. Fifa 07, von dem ich eher enttäuscht, was ich ja hier im PC- und Videospiele-Bereich schön erwähnt habe.

Ich würde mich freuen, wenn sie sich bei Fifa 08 mehr Mühe gegeben haben und die Spielgrafik besser ist.
Ansonsten ist Fifa 07 Fifa 06 weit voraus. Was mich sehr gefreut hat, war, dass man bei Fifa 07 ab jetzt nun mit Geld handeln konnte und nicht wie bei Fifa 05 mit irgendwelchen Punkten.
Ich weiß nicht, ob das mit dem Geld auch schon bei 06 war, das hab ich leider verpasst und dieses Spiel hab ich auch nicht.
 
Also ich spiele am Meisten Rollenspiele, angefangen hats mit Baldur's Gate 1^^.
Und heute zocke ich Oblivion + alle addons. Seltener zocke ich Ego-shooter, S.T.A.L.K.E.R ist richtig geil.
Sonst zock ich nicht so viel mehr die Zeiten sind vorbei. :-/

mfg Knight
 
Oben