Welches ist euer Lieblingsgenre bei Spielen ?

Welches ist euer Lieblingsgenre ( bitte auch posten )

  • Action

    Stimmen: 36 28,3%
  • Ego Shooter

    Stimmen: 75 59,1%
  • Strategie

    Stimmen: 49 38,6%
  • Wirtschaftssim

    Stimmen: 13 10,2%
  • Rennspiele

    Stimmen: 28 22,0%
  • Sportspiele

    Stimmen: 19 15,0%
  • Prügelspiele

    Stimmen: 11 8,7%
  • Rollenspiele

    Stimmen: 48 37,8%
  • Simulationen

    Stimmen: 24 18,9%
  • Fun Games

    Stimmen: 20 15,7%
  • Survival Horror

    Stimmen: 4 3,1%
  • Jump & Run

    Stimmen: 1 0,8%
  • Arcade

    Stimmen: 1 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127
@ Jensus : lol. Nenn mir mal bitte deine Nicks bei Starcraft und C&C !
Ich bin bei C&C : Daishi135
Und bei Starcraft : NetDennis
 
Toll und wo ist meine Wahlmöglichkeit????


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ich spiele garnicht :D :D :D :D
aber das macht spass hihihihihi
 
Also auch wenn das viele in meinem Umfeld nicht begreifen können: ich zocke viel lieber auf Konsole wie auf PC, weil meine Lieblingsgenres dort viel besser repräsentiert sind.

Beispiel 1: Jump´n´Runs! Jeder der Jump´n´Runs mag MUSS eine ach was sag ich mehrere Konsolen besitzen, z.B. die Crash Bandicoot-Reihe auf PS1 und PS2, die Spyro-Reihe auf PS1 (Spyro 4 bald auf PS2), Rayman 2 (PS1 und PS2), Jak & Daxter (PS2), Banjo-Kazooie bzw. Banjo-Tooie, Conker´s Bad Fur Day, Super Mario 64, Donkey Kong 64 (alle N64)..... um nur mal die Allerbesten zu nennen!! Und was gibts auf dem PC? Rayman1 und 2 und .....?????

Beispiel 2: Survival Horror! Die komplette Resident Evil-Reihe auf PS1 und PS2, Silent Hill 1 und 2 auf PS1 bzw. PS2, usw. Die meisten Resis kamen zwar auch irgendwann für PC, aber eben nur die meisten und eben irgendwann mal....

Beispiel 3: Metal Gear Solid 1 und 2 (PS1 bzw. PS2)! Ok, das ist kein eigenes Genre, obwohl.... eigentlich doch?!!?!! Ich kenn zumindest nix vergleichbares...

Beispiel 4: Rennspiele! Ok, ok, es gibt sehr sehr viele Rennspiele für den PC, aber kein Gran Turismo!!! Und das einzige pro PC-Argument, die bessere Grafik, ist spätestens seit Gran Turismo 3 auch vom Tisch.

Das einzige was ich gerne spielen würde (auf dem PC) sind Ego-Schooter a la Half Life und Co., aber das kann ich nicht, weil mir sofort schlecht wird. Das ist kein Witz! Das muss irgendwie an den schnellen Kameraschwenks liegen, ich kann maximal 10 Minuten in der Ego-Perspektive spielen, dann ist schluss mit lustig und ich krieg ein Gefühl im Magen, als ob ich mich jeden Moment übergeben müsste...
 
Original geschrieben von JensusUT

Jaaa....ich habe aber das dumme Gefühl, ihr seit viel besser :)

@JensusUT:
Du hast uns noch nicht spielen sehen. Bei uns brauchst du keine Angst zu haben :D

Daishi kann zwar gut bescheißen, aber spielen... :angel ;)




@M.I.B.: Wenn dir schon bei HL schlecht wird, dann sieh dir mal UT an :angel
 
ich will mal unreal zocken übers I-Net weiß allerdings nicht wie das geht ?!?!?!?!?!?


kann mir einer helfen ????


Thx
euer Jumper
 
@ Hidden Evil : Wer spielt denn immer mit 6 Computern an der Seite gegen einen um die Stats zu verbessern ... ? ... ... ... Ahhh, das warst ja du ;)

@ Jumper : Was willst du denn zocken ?
 
@Hidden Evil

Mir wird (wie bereits erwähnt) bei JEDEM Ego-Shooter schlecht, ich hab auch schon mal SoF probiert. Das Ergebnis: :kotz Es sind wohl einfach die schnellen Kameraschwenks, die mein Magen nicht verkraftet. Bei allen anderen Genres hab ich keinerlei Probleme, solange sie in der 3rd Person Perspektive sind....

Es ärgert mich ziemlich, dass mir dadurch solche Perlen wie UT oder HL entgehen, aber was soll ich machen??? Na ja, zum Glück gibts ja auch noch genug Geballer in der 3rd Person Perspektive, siehe Resi oder Silent Hill o.ä. ...
 
@M.I.B.:
Sorry! Ich möchte mich auch nicht über dich lustig machen, gibt schließlich Sachen, bei denen auch ich das :kotz kriege. Aber du hast recht: Spiele in der 3rd-Person-Sicht sind auch klasse.
 
Original geschrieben von M.I.B.
Also auch wenn das viele in meinem Umfeld nicht begreifen können: ich zocke viel lieber auf Konsole wie auf PC, weil meine Lieblingsgenres dort viel besser repräsentiert sind.

Beispiel 2: Survival Horror! Die komplette Resident Evil-Reihe auf PS1 und PS2, Silent Hill 1 und 2 auf PS1 bzw. PS2, usw. Die meisten Resis kamen zwar auch irgendwann für PC, aber eben nur die meisten und eben irgendwann mal....

Beispiel 3: Metal Gear Solid 1 und 2 (PS1 bzw. PS2)! Ok, das ist kein eigenes Genre, obwohl.... eigentlich doch?!!?!! Ich kenn zumindest nix vergleichbares...

Beispiel 4: Rennspiele! Ok, ok, es gibt sehr sehr viele Rennspiele für den PC, aber kein Gran Turismo!!! Und das einzige pro PC-Argument, die bessere Grafik, ist spätestens seit Gran Turismo 3 auch vom Tisch

:bier

Ich liebe Gran Turismo!
Außerdem is es viel leichter mit ner Konsole zu zocken als am PC.
Ich komm mit den ganzen Einstellungen und Installationen selten klar.
Außerdem spielt man mit nem Joypad und nicht mit ner klobigen Tastatur :kotz
 
für mich gibts nur ein Heiligtum!!
Die Resident Evil - Reihe!!!!!!!
(wer hätte das wohl gedacht?!*ggg*)
obwohl....
Die Silent Hill- , Metal Gear Solid- , Alone in the dark- und Nightmare Creatures-Games auch nicht zu verachten sind!
 
Stim, AK, die Adventures fehlen! Ich hab so ziemlich jedes Lucas Arts/Lucafilm Adventure durch, das es gibt... bis auf Full Throttle und Indy 3. Monkey 3 war das erste wirklich gute PC - Spiel das ich gezockt habe... Das kenn' ich inzwischen auswendig.

Kennt wer Nethack? Noch mit Ascii - "Graphik"? Quasi das Original zu Diablo...
 
@ MIB : Ich verstehe das du Survival Horror und Spiele wie Metal Gear Solid liber auf der PS1 bzw. PS2 spielst ( Ich auch ;) ), aber was die Rennspiele angeht :mad
Seitdem ich Gran Tourismo 3 gespielt habe weiß ich Spiele wie POD, 4x4 Evulution oder 1nsane wieder zu schätzen. Gran Tourismo 3 ist im gegensatz zu denen Totaler Mist ( Wenn du jemals 1nsane mit einem Lenkrad spielst wirst du Wissen was ich meine). Die Lenkräder für die PS1 bzw. PS2 sind einfach zu rückständig und unausgereift.

@ Ferrox : Ich habe in Irgendeiner alten Zeitschrift ein Bild, mal gucken ... Oh Mein Gott !!! ;)
Ich habe mit Indi 3 und 4 angefangen und bin mit denen zum Fan geworden und habe auch auf dem Amiga Adventures gespielt, aber sie sind einfach am Austerben. Das Geliebte 2D Adventure hat keine Zukunft, und auf 3D will keiner umsteigen.

@ Geissi : Wer sich halt kein Lenkrad leisten kann, muss mit der Tastatur spielen ( Ich kann mir ja auch keins Leisten, hab nur bei meinem Vater öfters gespielt ;) )
 
Ich spiel eigentlich nie! Der Rechner langweilt sich dann immer, also höchstens mal wenn ich ne dvd rippe dann komm ich auf 90% cpu auslastung aber ja auch nur 5 minuten, dann ist die dvd fertig
 
Never Winter Night! BESCHDES!

FALLOUT 1+2: BESCHDES

LANDS OF LORE 2+3: BESCHDES!

ACH JA GOTHIC 1+2: BESCHDES

SUMMONER: BESCHES

PLANESCAPE TORMENT: BESCHDES

DAS SCHWARZE AUGE DIE GESAMTE TRILOGIE: BESCHEDES



naja jetzt ist wohl ziemlich klar auf welches genre ich stehe!

und zwar: SIMULATIONEN???
 
Es ist zum Verzweifeln mit den ollen Germanen! Wenn ich so die Posts hier durchlese, wundere ich mich nicht, daß die Deutschen ein aussterbendes Volk sind. tz tz tz. Ich halte da dagegen und spiele nur in Frauen :D
 
Oben