Welche Krankenkasse?

Nein, keine digitale Duschtasche. Aber warum sollte die TKK Unterschiede bei der Zugehörigkeitsdauer machen?

MfG
 
Wurde nicht 2007 die Krankenkassenwahl für jedermann offen gestellt? Seinerzeit galt die Knappschaft als der König unter den Krankenkassen, war allerdings nur Bergleuten vorbehalten - aber die haben ja noch andere Vorzüge gehabt, die Rente mit 45 z.B. ;)

Wie dem auch sei: Ich habe mittlerweile immernoch den Eindruck, dass die Knappschaft an ihrer alten Würde wenig verloren hat. Eigene Krankenhäuser, eigene Ärtze, Chefarztbehandlung in jedem Krankenhaus, garantiertes Zweibettzimmer - die ganze Palette halt.

Diese Vorzüge wirst du in jungen Jahren sicherlich noch nicht brauchen. Aber ein Wechsel lohnt sich für dich auch nicht mehr: Neukunden (Kunden seit 2007) erhalten diese Sonderleistungen nicht mehr. Schade eigentlich.


Leg' bei der Krankenkassenwahl auch Wert auf Qualität, nicht nur auf Kostenrückerstattungen. Falls du wirklich mal in's Ärztekarrussell musst, willst du keine Krankenhasse, die jede Behandlung hinterfragt!

Gruß,
bastla :)
 
So zur Info:


Ich hab mich jetzt doch noch für die TK entschieden. Ein bisschen spontan und ein bisschen, weil das so fix über deren Webseite ging.
 
Oben