Was ist eine Profilnachricht?

unsteady

gehört zum Inventar
Nachdem mir die Bordsuche beharrlich eine Auskunft darüber verweigert, was wohl eine PROFILNACHRICHT sei und welchem besonderen Zweck die neben der PERSÖNLICHEN NACHRICHT (PN) überhaupt dienen soll, erlaube ich mir hier mal die öffentliche Anfrage.

Pardon, daß ich blond bin ... :kiss
 
Eine Profilnachricht ist -vereinfacht gesagt- eine öffentliche Unterhaltung zweier User.
Sie wird jeweils auf dem Profil des anderen hinterlassen.
Eine Private Nachricht ist -wie der Name schon sagt- eine "geheime" Unterhaltung - na sagen wir mal "fast geheim", denn unser Chef hat natürlich die Möglichkeit, so eine Nachricht anzusehen.
 
hi norbert

Danke für die schnelle Antwort. Daß ich es über die Suche nicht finden konnte, obwohl dieses Wort existiert, schreibe ich mal meiner eigenen Unfähigkeit zu. Zum 'Verarbeiten' werde ich allerdings erst noch eine Nacht darüber schlafen müssen. Oder zwei. Oder drei.

... und: Na gut - frage ich eben was anderes.

Danke auch Deine Erklärung, gisqua. Damit ("öffentliche Unterhaltung") ist jedenfalls schon mal mehr gesagt als in der Hilfe ausgesagt ist. Vielleicht sollte man diesen Satz von Dir da hinzufügen.

Aber in einem hoffe ich auf / rechne ich mit Widerspruch von 'allerhöchster Seite'. In anderen Foren hatten die Admins immer behauptet, sie könnten NICHT in eine pn. hineinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja auch was anderes. Private Nachrichten sind eben eine private Unterhaltung zwischen 2 Usern. ;)

Das im Profil ist eher so ein Art Gästebuch für jeden User.
 
Ich bitte, Jim Duggan, bemerken zu wollen, daß ich weder "ER" genannt sein will, noch etwa Peter bin, wie oxford das kurz 'offenbaren' zu müssen meinte. Nötigenfalls sich bitte im Profil informieren.

Dies könnte für mich irgendwann evtl. mal lebensrettend sein, weil ich hoffe, daß ein Catcher von Deinem Format Mädchen jedenfalls schon mal nicht in den Schwitzkasten nehmen wollen würde ... ;)

Und danke, daß Du die Beiträge zusammengeführt hast, nachdem sich das überschnitten hatte. Man sieht, Du paßt auf. ;)
 
Mit ER, war der von Dir erwähnte Admin gemeint. :ROFLMAO: :ROFLMAO:


....
Aber in einem hoffe ich auf / rechne ich mit Widerspruch von 'allerhöchster Seite'. In anderen Foren hatten die Admins immer behauptet, sie könnten NICHT in eine pn. hineinschauen.

PS: Sehe grade es sind mehrere. also müsste es heissen haben SIE Recht. ;)
 
Ich geb' da jetzt einfach Dir mal Recht. Obwohl ... der Supi hatte ja noch gar nichts dazu gesagt - wie kann er dann rechthaben ? :unsure:
 
Lesen, soll angeblich bilden, wie Groß und wie ROT soll ich das Wort ADMIN noch darstellen, im Zitat??? ;)

Du schreibst selber das ADMINS anderer Foren, dir das Gegenteil von Gisquas Aussage bestätigt haben.

Ich schreibe ER/SIE hat/haben Recht, und du fragst welcher Admin. :rolleyes:
 
Einigen wir uns vielleicht, daß ich mit 'allerhöchster Stelle' einigermaßen deutlich DEN (hiesigen) Admin gemeint habe, also Supernature, und daher angenommen, Du hättest es ebenso aufgefaßt.

Mit ER, war der von Dir erwähnte Admin gemeint.

... und daß ich nunmehr einsehe, daß es ebenso gut auch anders verstanden werden kann, also auf die bezogen (Admins anderer Foren), die ich erwähnt hatte. Mithin so, wie DU es verstanden hast.

... und daß Du mindestens unsere beiden (letzten) Beiträge löschen solltest, da das nun absolut offtopic ist - möglichenfalls aber auch schon ab Beitrag # 6 - und damit eigentlich den Thread schließen könntest, da nunmehr jeder, der dieselbe Frage hätte, bis dahin ausreichend aufgeklärt wäre.

Bitte prüfe aber den Vorschlag ernsthaft, dieses "öffentliche Unterhaltung" in den Hilfetext einzufügen, denn mit Deinem (pauschal klingenden) Einwand, gisqua habe unrecht, kann das leicht wieder auf alles bezogen werden, was gisqua in ihrem Beitrag geschrieben hatte. Wenn der Thread mit Beitrag # 5 endigt, wäre jedem gedient.

Nachher wäre dieses hier - für diejenigen, die es in vollem Umfang mitbekommen hätten - als sowas wie ein Beispiel für den Sinn der Institution "Profilnachricht" zu sehen ...

EDIT: Zu spät bemerkt, daß Norbert da noch mal was dazu geschrieben hatte, sodaß schon stehenbleiben sollte, worauf er sich bezieht. Also: Hau' ggf. nur die beiden letzten weg.

noch mal EDIT: Zu spät bemerkt, daß Du jetzt wieder lieb bist. Also: Lass' alles so stehen. Morgen wirst Du vermutlich von Supi dafür einen Rüffel kriegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Das Frauen immer das letzte Wort haben müssen :eek: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


Wozu schliessen den Thread?
Missverständnisse gibt es überall im Leben, und schön wenn wir hier
selbige einigermassen aufklären konnten.

:)
 
ot:
Was für Drogen nimmst Du? Wo krieg' ich was davon?
Weibliche Hormone?
Lass sie dir von Deinem Hausarzt verschreiben, als Nebeneffekt könntest Du dann in ein paar Monaten an Deinen Brüsten spielen ...! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hätte er von Anfang an gesagt, dass er ihn bzw. sie mit er meint und nicht sie, dann hätte sie auch nicht geglaubt, dass er sie für einen ihn hält. Mit einer genaueren Definition hätte er auch klarstellen können, dass er mit ihm nicht ihn sondern ihn, also in Wirklichkeit sie meint.
Pronomen sind schon was schönes :D
 
Da wird bei IHM wohl der Wunsch Vater des Gedankens gewesen sein ... ;)

Männer sind ja sowas von neugierig !
 
Oben