Wahl 2013

ot:
Okay ich sehe es ein. Ich bin etwas über die Schwelle geraten. Das tut mir leid.
Ich bin immer noch etwas erschüttert ob dem Wahlergebnis. Oxfort ich verzeihe dir :ROFLMAO:


Weitermachen (y)
 
Jedes Land bekommt das Ergebnis, welches es verdient. :D
ot:
Berlusconi kam ja auch immer wieder.

Ob es nun 40% wieder nicht begriffen haben, oder wie auch immer es zu Stande gekommen ist.

Ein Gutes hatte die Wahl dann doch:
Die FDP ist endlich dort angekommen, wo sie seit mehr als 20 Jahren hingehört.

Sollte es die CDU tatsächlich alleine schaffen, wäre das zwar nicht gut, aber dann kann sich Mutti nicht mehr hinter anderen Rockzipfeln verstecken. Dann ist alles Nichtstun ihre eigene Leistung. ;)

Wobei, stimmt auch nicht ganz.

Durch den SPD-dominierten Bundesrat gibt es de facto dann doch wieder eine grosse Koalition, auch wenn es offiziell nicht drauf steht.
Es heisst dann nur anders: Vermittlungsausschuss.

Was bin ich froh, dass ich mir das (jetzt in der Schweiz) nicht mehr antun muss.
 
AW: Wahl(betrug) 2013

Als ich das "vorläufige" Wahlergebnis sah, dachte ich: Das muß doch Wahlbetrug sein - keiner der noch alle 5 Tassen im Schrank hat,
wählt CDU oder Grüne! Das kann doch alles nicht wahr sein? Hoffentlich wird diese Wahl angefochten. Das stimmt niemalsd.
Keiner wählt diese Abhörwahn/Abzocker & chronische Lügenpartei. Ich kenne jedenfals niemanden.

Jetzt mache ich mir erstmal ein Diebels auf. :madani:

Guckt euch doch mal dieses Wahlbetrug Info Vid an:



-Nachtrag-

...... Aber es gibt noch Hoffnung: http://www.tagesspiegel.de/berlin/die-ergebnisse-aus-berlin-afd-kommt-ueber-fuenf-prozent/8828364.html



PS: Ab Heute glaube ich nicht mehr an "demokratische" Wahlen, sondern an puren Wahlbetrug. Ich glaube aber das ich nicht der einzige bin. Alle die das anders sehen, können weiter an den Weihnachtsmann, bzw. Osterhase glauben & weiterhin in ihrer Disneyland Welt leben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dagegen kenne genug. Und es ist auch logisch und bestätigt bloß die Tendenz, dass die Leute sich den Mist mit dem kleineren Übel einprägen. Das wird einem einfach so oft erzählt, dass die Menschen irgendwann glauben, dass sie tatsächlich nur 2 Alternativen hätten. Von den großen Parteien selbstverständlich gewollt.
 
AW: Wahbetrug 2013

Deutschland hat "gewählt" *lach*. Pest & Cholera!
Die AfD wird in die Opposition kommen, aber sie werden kaum etwas ausrichten können gegen die Machtblöcke der Blockparteien.



PS:
Tatsache ist, daß das heute der teuerste "(Zahl)Wahl-schein" seit bestehen der Bundesrepublik Deutschland ist.
Das werdet ihr alle noch merken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wahl(betrug) 2013

Aber du glaubst ganz fest an alle Verschwörungstheorien dieser Welt und bist sicher das diese kein "Glaubens"betrug sind? ;)


@Weissnix
Merkst du das nicht wie wir immer mehr abgezockt werden?
Auf dem G20 Gipfel in St. Petersburg wurde nicht nur über "Syrien" debattiert, sondern auch der "gläserne Bankkunde".
Hier zwei Links:
G20-Gipfel beschließt weltweiten Zugriff auf die Vermögen der Bürger | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/g-20-treffen-in-russland-hin-zum-glaesernen-buerger-12562880.html

Regierungskriminalität wird immer Offensichtlicher - Bis zur Existenzvernichtung für Menschen die nicht auf Kurs sind.


Wußtest du das sich 2014 einiges ändert? Natürlich alles mit Unterstützung der CDU/FDP und SPD:
Am 1. Januar 2014 tritt die EU-Arbeitnehmerfreizügigkeit für Rumänien und Bulgarien in Kraft.

Was das für Löhne & Öffentliche Sicherheit bedeuten wird, können wir in den nächsten Jahren "bewundern". :(
Also wenn du mal Opfer von einem Überfall oder Körperverletzung wirst, von Leuten die du noch nie gesehen hast - Bitte nicht wundern.
Du warst einfach am falschen Ort zur falschen Zeit. ;)
 
Es war ja ein reiner Personenwahlkampf.
42% der Deutschen haben Mutti gewählt und nicht die CDU.
Steinbrück hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch einer Chance, vor allem auch deshalb nicht, weil er kein Liebling der Medien war. Egal was er gemacht oder gesagt hat, am nächsten Tag hat er prompt von den Medien auf die Schnauze bekommen. Fairness sieht anders aus.

Etwas Schadenfreude verspüre ich beim leisen Abschied der gesichtslosen FDP und noch mehr Erleichterung, das ich zukünftig den Fipsi nicht mehr ertragen muss.;)

Das die Piraten keine Rolle gespielt haben, hat mich nicht überrascht, das habe ich schon vor einem Jahr Prophezeit, als sie noch ihren Höhenflug hatten. Da war einfach zu viel heiße Luft um nachhaltig etwas bewegen zu können.

Ich bin jetzt nur mal gespannt, wie die Regierungsbildung am Ende aussehen wird.
Es bleibt auf alle Fälle noch spannend.

Und noch etwas positives:
Die Wahlbeteiligung lag mit 73% um drei Prozentpunkte höher als vor drei jahren.:)
 
AW: Wahl(betrug) 2013

Wußtest du das sich 2014 einiges ändert? Natürlich alles mit Unterstützung der CDU/FDP und SPD:
Am 1. Januar 2014 tritt die EU-Arbeitnehmerfreizügigkeit für Rumänien und Bulgarien in Kraft.

Was das für Löhne & Öffentliche Sicherheit bedeuten wird, können wir in den nächsten Jahren "bewundern". :(
Also wenn du mal Opfer von einem Überfall oder Körperverletzung wirst, von Leuten die du noch nie gesehen hast - Bitte nicht wundern.
Du warst einfach am falschen Ort zur falschen Zeit. ;)

Genau. Verdammte Ausländer. Erst verprügeln sie uns auf offener Straße, dann nehmen sie uns die Jobs weg und am Ende auch noch die Frauen... :rolleyes:
 
So, und nun die spannende Frage am Tag danach: Wie geht es weiter?
Ist nämlich gar nicht so einfach - und ich kann mir vorstellen, dass sich gestern Abend sogar die SPD gewünscht hat, dass es am Ende zur absoluten Mehrheit für die Union reicht. Denn welche Möglichkeiten ergeben sich nun?

Rot-Rot-Grün hat eine Mehrheit. Immer wieder kategorisch abgelehnt, auch direkt nach der Wahl wieder.
Unwahrscheinlich, dass der SPD jetzt noch plötzlich einfällt, darin einen Regierungsauftrag zu erkennen.

Schwarz-Grün: Interessante Konstellation, da müssten bei den Grünen aber Köpfe rollen und man müsste sich in einigen entscheidenden Fragen auf beiden Seiten weit nach vorne lehnen.

Große Koalition: Wahrscheinlichste Lösung? Ich weiß nicht so recht, denn für die SPD würde das mindestens den Verlust der gerade wieder hinzu gewonnenen Stimmen bedeuten. Zumal die Rollen jetzt noch klarer verteilt sind, die SPD wäre der reine Mehrheitsbeschaffer. Das würde 2017 wohl bei 20 Prozent minus x enden.

Andererseits: Verweigert die SPD eine große Koalition, drohen Neuwahlen. Und was dann passiert, ist ebenfalls klar: Die FDP bekommt ein paar Leih-Zweitstimmen von der Union, rutscht wieder rein und weiter geht es mit schwarz-gelb. Das kann ebenfalls nicht gewollt sein, denn die jetzige Konstellation ist eine Chance, bei der nächsten Wahl eine Mehrheit für Rot-Grün zu erreichen - sofern die FDP sich nicht erholt.

Politisch beste Lösung für SPD und Grüne: Die SPD verhandelt gar nicht erst über eine große Koalition, die Grünen führen Sondierungsgespräche mit der Union und erklären diese nach einigen Verhandlungsrunden für gescheitert - kündigen aber gleichzeitig an, eine Minderheitsregierung der Union zu tolerieren.
 
Bei eventuellen Neuwahlen würden neben der FDP garantiert auch die AfD noch mit reinrutschen. Ich denke, viele haben die nicht gewählt, um ihre Stimme nicht zu verschenken - jetzt wo sie doch ein recht gutes Ergebnis erzielt haben, bereuen bestimmt etliche, nicht doch die AfD gewählt zu haben.

Schwarz-Grün bezweifle ich mal, die CDU redet sich diesbezüglich noch sehr heraus. Die FDP sei der Wunschpartner und so :D Ich bin gespannt. Mehr als abwarten kann der Normalbürger jetzt sowieso nicht.
 
Eigentlich sollte es völlig klar sein, Volkes Wahl ist eine große Koalition. CDU hat die meisten Stimmen, danach kommt die SPD - also würden dann die regieren, welche die meisten Wähler als Regierung wollten... :rolleyes:
 
Man kann jede rechnerische Mehrheit als Volkes Wille bezeichnen. CDU + Linke haben sich demnach auch viele gewünscht ;).
Wenn CDU und SPD auf einem Level liegen würden und nur gemeinsam überhaupt eine Mehrheit zustande brächten, dann würde ich das eher akzeptieren.
 
Jedesmal, wenn wieder eine neue politische Kraft auf der Bühne erscheint - egal ob AfD oder die Piraten - kommt
das bisherige System ins trudeln. Das ist insoweit normalerweise kein Problem, aber man muss sich so langsam
von den Zeiten verabschieden, wo 1-2 Parteien regieren.
Keine der jetzt möglichen Konstellationen ist ideal und eher nur ein schlechter Kompromiss. Selbst die Grünen
dürften Angst davor haben, von der Kröte Merkel verschluckt zu werden in die Bedeutungslosigkeit.

Bei Neuwahlen versuchen wenige Wähler möglichst noch mal in andere "Richtung zu manipulieren" aber ob dabei
wirklich was gescheites heraus kommt ist ungewiss.
 
Für mich gibt es bei der aktuellen Konstellation nur zwei akzeptable Koalitionen:
(Die Reihenfolge zeigt nicht meine Präferenz auf)
1. Schwarz-Grün
Meine Hoffnung, das wichtigste, weil zukunftsweisende Projekt, die Energiewende bekommt neuen Schwung und es werden tatsächlich z.B. neue Netze gebaut und die AKW´s abgeschaltet.

Die wirtschaftliche Kompetenz liegt bei der CDU? Um welchen Preis? Wie viele Menschen wollen wir noch zurücklassen?

2. Rot-Rot-Grün
Hier steht die soziale Komponente im Vordergrund. Ein höherer Spitzensteuersatz, eine Anhebung der Harz4-Sätze auf ein erträgliches Niveau (machen die das denn auch?)und eine wohltuende, nicht zu starke Regulierung, statt weiterer Liberalisierung der Märkte (Banken!).

Wie viel Regulierung verträgt unsere Wirtschaft? Bleiben wir Taktgeber der Liberalisierung z.B. des Arbeitsmarktes in Europa? Ist es am Ende vielleicht sogar positiv wenn wir die Anzahl der Menschen ohne Kaufkraft (z.B. Arbeitslose, kommende und jetzige Rentner) verringern?


Was mich persönlich besonders aufregt. Müssen so viele Menschen so unvorstellbar viel Geld verdienen (z. B. Top-Manager, Fußballer, Filmstars), während so viele Menschen nicht wählen können ob Sie neben den Grundnahrungsmitteln auch mal Obst oder Schokolade dazu kaufen können, in abgewrackten Wohnungen leben und von der Kindheit an desillusioniert, ohne Hoffnung aufwachsen?

Die Große Koalition ist meiner Meinung nach keine Alternative. Es wird keine Bewegung geben, niemand will einen Fehler machen oder gar einen Schritt (zu weit) gehen!
 
Also, ich hatte gestern beinahe n Herzkasper, als ich das Ergebnis sah. :D
Irgendwie habe ich nie und nimmer mit dem Ergebnis gerechnet. Ich hatte in der Tat an die Stärkung im linken Bereich gedacht; dem war aber nicht so. Was mich verwundert dabei. Wir haben Mio an Hartz IV Empfänger und Leiharbeitern. Es passiert aber nicht ein Umbruch. Im Gegenteil, "Mutti" nimmt zu? :eek:
Ich habe keine Ahnung, was das in Zukunft geben wird. Die Linke muss die Linken im Westen abstoßen. Sigmar Gabriel wird dann mit Gysi klüngeln und in 4 Jahren verbünden sich rot / rot / grün?
 
Oben