Während dieser WM ....

Skalp

assimiliert
Hallo :)

Während der Weltmeisterschaften, Olympia oder sonstigem kollektiven dahingedümpels erhöht die von uns gewählte Regierung schon einmal gern unbemerkt ihre eigenen Gehälter oder stimmt über Gesetze ab die man sonst nur unbequem am Volk vorbei bekommt.
Da jetzt alles schön abgelenkt ist kann man schon einmal dem hoch umstrittenen (wenn auch schon praktizierten) Fracking eine Gesetzesgrundlage schaffen.

"Beim Fracking werden Gesteinsschichten durch eine Mischung aus Millionen Litern Wasser, Sand und Chemikalien aufgebrochen, die mit hohem Druck, bis zu 1.000 bar, unter die Erde gepresst. Aus den so erzeugten Rissen kann das Erdgas entweichen und abgesaugt werden."

digitaldouchbag hatte das schon letztes Jahr aufgegriffen. Verlor sich dann aber wieder.

Wäre doch mal interessant zu wissen was während dieser WM-Zeit noch alles durchgepeitscht werden soll. Vielleicht findet ihr ja noch was interessantes

Hier noch die Petition

https://www.campact.de/fracking/appell-2014/teilnehmen/
 
Das Konzept "Brot und Spiele" ist bekannt und seit Anbeginn der Menschheit erfolgreich.
Der Koalitionsvertrag lehnt Fracking ab - ok, das hat nun nicht wirklich etwas zu sagen.
Der Appell kann sicher nicht schaden, allerdings gibt es bislang in der Tat keine Anzeichen, dass etwas Entsprechendes geplant ist. So ein Gesetz muss ja vorbereitet werden, es zur Fußball Primetime zu verabschieden ist ja dann nur der letzte Akt.
 
Meine Meinung zu diesem Dreckspackland
Wander doch aus, wenn es dir hier nicht gefällt, oder halten dich doch die Annehmlichkeiten zurück?
Solche Äusserungen disqualizieren doch nur, unabhängig, ob Deutschland nun eine Bananenrepublik ist oder nicht.
Allein schon, weil du "Pack" geschrieben hast, selbst wenn durchgestrichen - du hast es gedacht, geschrieben, aber nicht wirklich revidiert. Das "Pack" kann dir mal ganz gehörig die Leviten lesen. Vogel...

(n)
 
Glaube kaum, dass es nen Land gibt wo die Bürger nicht ausgenutzt werden...
Aber hier ist es mit am heftigsten. Unser tolles Land verstößt völlig legal gegen Gesetzt. Das ist total OK.
Wenn ich mal ausversehen 5 Km/H zu schnell fahre stehe ich fast mit einem Bein im Knast.
Auswandern wäre schön, wenn einen nicht das Geld aus der Tasche gezogen werden würde.
Reicht ja gerade zum Überleben....

Dieses Pack ist und bleibt für mich nen Pack. Sowas asoziales... Einigkeit und Recht und Freiheit *lach*


Egal, meine Meinung. Habe da schon viel zu oft ausführlich meine Meinung gesagt/geschrieben und jedes Mal
viel zu sehr aufgeregt.

Wie gesagt, meine Meinung. Wenn Du anders denkst ist das OK, aber mich für meine Meinung (Wenn auch nicht revidiert) als
Vogel zu beleidigen finde ich auch nicht gerade nett, um es nett auszudrücken ;)


So gute Nacht, habe meine Meinung gesagt und für mich ist das Thema nun dicht sonst geht die Wut irgendwann wieder in Depressionen über (n)
 
Ich bin dann auch ein Vogel. Das war ich dann schon bevor ich das erste mal Wählen "durfte". @ ditto, sind wir Otto Normal.....? denn mehr als Stimmvieh? Egal, wo Du das Kreuz hinsetzt? Was hatte ich für Hoffnungen in die Grünen Investiert. Und heute? Auch nicht besser als alle, nur anderst. :devil

Lasse andere doch Pack schreiben, wenn es ihnen darnach ist? Wenn schon ein Bundeskanzler zu dem Teil seines Volkes Uhu's sagen darf, deren Gesinnung ihm nicht passt, darf der Pöbel ruhig etwas deftiger sein. Der Vogel war nun wirklich unnötig. Sagt ja auch keiner Radikalinski zu Dir, auch wenn's ihm in den Sinn kommen könnte!
 
Ich kann euch nur vor den Kopf schauen und das entnehmen, was ihr auch schreibt. Wenn mir jemand "Dreckspackland" entgegenwirft, dann impliziert mir das ein Land, in dem Dreckspack residiert - ob nun mit oder ohne Kontext. Und dafür bekommt jeder, der sich hier aufhält und sowas äussert die Quittung. Sollte was anderes gemeint sein, dann auch bitte anders ausdrücken. Kurze Wut bekommt niemandem gut. Aber so, wie ihr das wohl meint, dürfte "Politikerpack" gemeint sein, kommt aber weder noch und auch nicht mit der verunglimpften Flagge im Kontext an. Und jetzt könnt ihr euch wieder das Maul zerreisen, so sehe ich das nunmal.

Was Fracking selbst angeht, bin ich davon kein Gegner, ich bin auf das Produkt davon angewiesen und das noch etliche Jahre, solange die e-Mobilität nicht erschwinglich und ausdauernd wird. Allerdings bin ich kein Befürworter der aktuellen Methode, die reichlich Nebenwirkungen und Risiken für die Umwelt birgt.

Und auch jeder, der auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist (oder sein möchte), sollte auch vorher grübeln, was er von sich gibt. Kann ja mal versuchen, von Düsseldorf nach Berlin mit dem Rad zu fahren - ökologisch einwandfrei wären dann aber wohl nur Jesuslatschen, Jutesack am Leib und ab per Pedes - das Wandern ist des Rentners Lust.

Nebenher erwähnt: Mit dem Atomausstieg musste ja auch die Stromerzeugung wieder umgelegt werden, zB auf Garzweiler > Kraftwerk Neurath, das modernste Braunkohlekraftwerk Europas: Kraftwerk Neurath ? Wikipedia
Solange Solarstrom oder Windstrom und auch die Trassen dafür nicht fertig sind, geht das nicht anders, wenn man partout keine Atomkraft nutzen will. Die Bürger dort haben sich das sicherlich auch anders vorgestellt.

Nicht neu, aber jeder kann sich dran versuchen: Deutschland radelt für Strom.

MfG
 
:unsure: Hatten wir es nun über Arbeiter, Angestellte, Harz IV Empfänger und ähnliche unbedeutende Gestalten, oder, weitläufig, über die diversen Volksvertretungen im weitesten Sinne? Diese ominöse Bananenrepublick wird doch nicht vom sprichwörtlichen kleinen Mann Verursacht/Betrieben/Erzeugt/Verordnet? Doch wohl eher von unseren "Führergestalten"? Es ging ja schließlich um's Gesetze durchpeitschen, während der Wahlpöbel abgelenkt ist. Ein denkender! Mensch würde da nicht auf den Trichter kommen, daß ER persönlich bei dem Dreckspackland eingeschlossen sein könnte, ausser er ist bei diesen Sauereien selbst involviert. Gut, das "Land" hätte der Bengel auch weglassen können, währe genau so deutlich gewesen. Aber wenn man auf Krawall gebürstet ist, kann man solch einen Ausrutscher ausnutzen und so tun, als währe er in den eigenen falschen Hals gekommen. :smokin Nö Mister ditto, das war nix.
 
Bleibt doch einfach sachlich.;)

Ich fühle mich auch "angepisst", wenn man mich mit einem "Dreckspackland" vergleicht. Bei diesem Sprachgebrauch hören vernünftige Diskussionen einfach auf.

Das sollte man an die Theke verlegen. :trinken3
;)
 
Es ging ja schließlich um's Gesetze durchpeitschen, während der Wahlpöbel abgelenkt ist.
Und? Hast du es bemerkt? Wohl kaum, ich auch nicht. Hätte es hier niemand geschrieben, wüsstest du es immer noch nicht und hättest keinen Aufhänger. Aber war es die letzten Jahre anders? Nö. Es gibt genügend andere Beispiele, wo eigentlich Anwesendheitspflicht seitens MdB besteht, interessiert es diese gewählten Vertreter (dein und mein Kreuz) trotzdem nicht. Ich kann sie nicht hinprügeln.
Das sollte man an die Theke verlegen.
Sollte man meinen...

MfG
 
"London Calling": Schreistunde im Parlament | tagesschau.de

Kleiner Bericht zum Thema politische Kultur im Britischen Parlament (welches schon ein wenig länger existiert als sein deutsches Pendant).

Wander doch aus, wenn es dir hier nicht gefällt

Cool, der Spruch ist echt vintage. Seid fast 25 Jahren nicht mehr gehört bzw. gelesen.

Irgendwie hab ich gerade voll Lust auf "Ein Herz und eine Seele". Muss die Box mal wieder ausgraben.
 
Ich kann das mit dem Dreckspackland voll nachvollziehen. Vielleicht hätte ich es ein bisschen anders ausgedrückt, aber im Grunde genommen, sehe ich das alles noch ein bisschen finsterer als Cesar.
Gut ... - ..... was Geschwindigkeitsübertretungen angeht, bin ich klar noch wesentlich extremer eingestellt. - Alles was über 140 km/h fahren kann, würde ich stumpf vom Markt nehmen lassen oder horrende Steuern verlangen. - Aber das sind halt unterschiedliche Ansichten und Philosophen.

Wobei es klar Länder gibt, wo Menschen wesentlich deutlicher und auch krasser "ausgenommen" werden als in Deutschland. Er hat jedoch recht damit, das dieses Land gegen bestehende Gesetze klar verstößt. Ist auch gar nicht so schwer, da wir nach wie vor keine gewählte Verfassung haben.

Ob im Kleinen oder Großen.....: Dieses Land stinkt und hinkt an allen Ecken und Enden!


Und Auswandern? :rofl ... Ne, ne, ... so billig wird mich der Staat nicht los.
 
Ach Leute, jetzt bleibt doch mal locker.
Es geht uns doch wohl echt noch recht gut hier in D.

Klar gibts Aufreger, es läuft nicht immer alles rund in diesem Lande und die NSA liest alles mit.
Aber haben wir wirklich Grund, auszuwandern? Wo wollt ihr denn hin?

Amerika? Viel Spaß, denkt dran als erstes im Walmart ne Knarre und 1000 Schuß Munition zu kaufen.
Australien oder Kanada? Vergesst es, die nehmen euch nicht.
Dänemark, Schweden, Norwegen? Viel zu kalt...
Schweiz? Hallo, die sind grad nach dem Achtelfinale nach Hause gefahren...
etc.

Aber was das Tempolimit angeht Schpaik, da bin ich bei dir, auch wenn ich dann mein Auto auch abgeben müsste.
 
Ach Leute, jetzt bleibt doch mal locker.
Es geht uns doch wohl echt noch recht gut hier in D.

Öh...Nein!

Zwar ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, das es mir in anderen Ländern wohl noch schlechter gehen würde, aber dort hätte ich auch nicht das überaus nervige Prinzip, das ich für alles und jedes einen Schein bräuchte. Dort könnte ich wahrscheinlich vieles werden, in diesem Land muss ich jedoch um jegliche Anerkennung kämpfen und Wochenlang auf Behörden rumsitzen, weil jedes und alles reglementiert ist. :kotz
 
Das tut mir leid für dich Schpaik. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir in meiner persönlichen Situation in den allermeisten anderen Ländern schlechter gehen würde.
 
Die besten Chancen, ohne Behördenstress auszukommen wirst du in den Ländern haben, wo es nichts zu beantragen gibt. Kein Hartz4, kein Arbeitslosengeld - nüscht. Nur friedliche Selbstversorgung. ;)
 
Ja, mit dem Gedanken hab ich durchaus auch schon gespielt. Aber da waren immer die zwei großen Punkte, die mich davon abgehalten haben. Zum einen natürlich, das Auswandern nun nicht unbedingt gerade günstig ist, zum anderen meine natürliche (oder vielleicht auch meine unnatürliche) Feigheit. Ich hab ja schon in meiner mehr oder weniger vertrauten Umgebung regelmäßig Angstzustände. Was mache ich dann aber in einem Land, wo ich mich wahrscheinlich nicht mal verständigen kann. In Fremdsprachen bin ich schon immer eine ziemliche Niete gewesen.

Gerade jetzt im Frühling hab ich wieder Wochenlang ne Phase gehabt, wo ich mich nur unter aller größter Anstrengung überhaupt geschafft habe, diese Wohnung zu verlassen. Und wenn dann auch nur möglichst spät Abends, wo kaum noch einer auf der Straße ist. Mir ist zwar durchaus irgendwo bewusst, dass das irrationales Verhalten ist, aber das Wissen alleine reichte nicht aus. Selbst die Androhungen der Behörde, mich zu kürzen war nicht genug. Das einzige was passiert ist, das mir regelrecht übel wurde, wenn ich nur an Post dachte. Ergo hab ich sie nicht einmal mehr aus dem Postkasten geholt.

Ich bin nun kein Arzt, aber aus meiner Sicht würde ich das unter schwerer Depression oder so ähnlich einordnen. Erst als das Wetter langsam wieder besser wurde und meine Kleine mit ihren Prüfungen durch war, hab ich ganz langsam wieder angefangen mich nach draußen zu begeben und mich um diesen Papierkram zu kümmern. Zu dem Zeitpunkt (also jetzt auch noch) war ich aber schon um 60% gekürzt. Sprich: bis Ende August darf ich Lebensmittelgutscheine beantragen.

Das hat dann auch unmittelbar dazu geführt, das (über einen Tipp einer Nachbarin) ich nun zwei Mal die Woche bei der Tafel (in dem Fall ist das die Ahrensburger Tafel) aufschlage. Zunächst nur als reiner Abholer, aber das hat mich hippelig gemacht, nur da zu stehen und zu warten, bis ich dran bin. Ob es dafür einen medizinischen Begriff gibt, weiß ich nicht, aber ich kann Leuten nicht beim Arbeiten zu sehen. Das Bedürfnis zu helfen, es aber nicht zu dürfen, sorgt dafür das ich ziemlich gereizt werde. Dazu kommen dann auch noch die vielen Leute und die diversen unterschiedlichen Unterhaltungen, die ich nicht ausblenden kann. Alles in Allem eine extrem stressige Situation für mich, obwohl es dort eigentlich recht ruhig und gesittet zu geht.

Ich bin den Leuten da dann auch die ersten drei Wochen ganz furchtbar auf die Nerven gegangen, bis mich da der Vortänzer mal zur Seite nahm. Ich glaube, er hatte ursprünglich vor mir ein Platzverbot aufzubrummen, aber nachdem wir eine halbe Stunde miteinander gesprochen haben, sagte er mir dann: "Nächsten Dienstag kommst du um 11 Uhr vorbei und wir schauen mal, was wir tun können."

Tja, jetzt arbeite ich zwei Mal die Woche Ehrenamtlich für sechs bis acht Stunden bei der Tafel für einen symbolischen Euro pro Schicht und natürlich die Lebensmittel, aber die würde ich ja sonst auch so erhalten.

Ich denke durchaus, dass das die Beste Lösung insgesamt war. Ich hab ne Möglichkeit meine Energie Zielgerichtet einzusetzen, erfahre dazu meist noch unmittelbar Dankbarkeit und kann aber auch sehen, das ich einfach konstruktiv helfen kann. Und auch wenn die dort stehende, wartende Menge an Menschen mir durchaus mittelschweres Unbehagen bereitet, so ist klein Schpaik durchaus ein soziales Wesen. Wenn mir die Leute da zu viel werden, kann ich mich einfach um eine andere Arbeit kümmern, die ein Stück entfernt von dieser Menge ist. Am Anfang gab es zwar ein paar misstrauische Blicke, wo ich auf einmal hin verschwunden bin, aber nachdem ich das erklärt habe, wird darauf Rücksicht genommen. (Und wohl auch, nachdem deutlich wurde, das ich nicht einfach ein Päuschen einlege)

So wie es ist, ist es zwar nicht schlecht, aber mir ist durchaus bewusst, dass dies kein Dauerzustand sein kann. Bringt mich ja so gar nicht vorwärts. Aber ich denke, ich muss jetzt erst einmal schauen, das es in meinem Kopf wieder besser wird und die Sperre dauert ja noch bis Ende August. Über den Sommer hab ich also erst einmal zu tun.
 
Das klingt so, als ob es für dich (vorerst) doch einmal eine tolle Lösung ist. :)
Was würde dich denn aus deiner Sicht vorwärts bringen?
 
Ich würde gerne eine Umschulung haben. Die erste hab ich zwar in den Sand gesetzt (1999-2001), aber damals wusste ich noch nicht, was ich heute über mich weiß.

Es besteht zwar auch dieses mal wieder die Gefahr, das ich irgendwann nicht mehr kann, aber wenn ich es nicht ausprobiere, dann werde ich es nie erfahren. Eine Stätte, die ich über meine "Besonderheiten" aufgeklärt habe, hab ich schon gefunden. Was mir fehlt ist ein Träger. Und hier beißt sich das System natürlich. Ich kann schon verstehen, das die ARGE natürlich mit so wenig Risiko wie möglich arbeiten (also bezahlen) will, aber ich kann eben schlicht nicht ausschließen, das ich ab heute so funktioniere wie das von einem normalen Arbeitnehmer verlangt wird.

Ich hab mich vor ein paar Wochen auch noch einmal beim Versorgungsamt gemeldet. Einen Behindertengrad von 40 hab ich schon. Wenn ich noch 10 mehr bekomme, gibt es auch (wohl,.. wie man mir erzählte) einen gesonderten Fond für Arbeitslose mit "speziellen Schwierigkeiten".

Mein Vordergründiges Ziel ist es, noch irgendwas zu werden, womit ich meinen Lebensunterhalt verdienen kann. Vielleicht tatsächlich mal in ein anderes Land fliegen und da Urlaub machen (hab ich noch nie gemacht) oder mir ein Auto zulegen zu können. Oder mit meiner Freundin endlich mal umzuziehen oder mir einfach auch mal etwas schickes zum anziehen kaufen zu können, was nicht unter 20 Euro kostet.

Auch wenn ich mich den Umständen, in denen ich lebe, im Grunde genommen ziemlich gut angepasst habe, so ist dieser Zustand doch recht unbefriedigend. Mein bestreben ist klar, meine wirtschaftliche Situation zum Besseren hin zu ändern.
 
"Dreckspackenland" ? wie Geistreich. :ROFLMAO:
Hab ich gestern erst wieder gehört von einem Deutschen, der länger bei auf den Phillipinen verweilte. Der hat von Deutschland auch die Nase gestrichen voll.
Ich weiß nicht wer hier regelmäßig die deutschen Wirtschaftsnachrichten" liest, aber letzte Woche wurde ein Gesetz (fast still und heimlich) verabschiedet, worin Wohlhabende Deutsche "nochmal" auf ihr Geld und Besitz Steuern
zahlen müssen, wenn sie sich für einen Aussereuropäischen Wohnsitz entscheiden. Ich habe die Tabellen noch nicht gesehen, aber ist DAS nicht der Hammer? Also der Lottogewinn & Auswandern beinhaltet auch einen "Steuerschock".

@ditto
Der Ausdruck "Pack" oder Dummschwätzer ist durchaus legitim gegenüber einer käuflichen Politik, die das Grundgesetz wohl schon im Papiercontainer liegen sieht und für die Demokratie ein Fremdwort ist.

Neue Steuer-Gesetze versperren Bürgern Wege zur Rettung der Ersparnisse | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

..... also wenn man "Dreckspackenland" an die Adresse BRD-Administration sendet, dann sollte die Post dort eigentlich schon ankommen.
Aber was ich in Wahrheit befürchte, wenn die Regulierungswut von BRD & EU so weitergeht, dann wird einem Nordkorea eines Tages wie ein Ferienlager vorkommen ...................... :(

Fragt euch doch selbst mal? Warum werden Große Konzerne immer Mächtiger und kleine Start Ups, Arbeitnehmer (inkl. Rechte) immer mehr untergebuttert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben