Politik Wählen (das geht uns alle an)

Gewählt hatte ich heute morgen schon. Die Wahlzettel sind der Knaller. Noch wenige Zentimeter länger und sie gehen als Tapete durch.

Ich wollte auch schon nach dem Kleister fragen. ;)

Die Wahlbeteiligung sieht aber recht niedrig aus (zumindest in meinem Wahlkreis). Als die Zettel rausgeholt wurden, wo alle Wahlberechtigten verzeichnet sind, sind mir keine Häkchen aufgefallen. Auf meiner Seite gab es nur zwei (mich mit eingerechnet).:(

Dabei ist die Wahl sehr wichtig, weil sie nicht zuletzt auch unsere Bundespolitik gestaltet. Nebenbei auch Themen, die mich persönlich betreffen können/werden.
 
Die Wahlbeteiligung ist extrem mau. Wir sitzen hier und genießen die Stille der Einsamkeit.
 
War gerade hier im Wahllokal, mal kurz nachgefragt, wie so die Wahlbeteiligung grob sei... "bis Mittag so etwa 15%, danach haben wir nicht mehr gezählt... ziemlich mau."
 
Solche Zahlen sollten unseren "Politikern" mal zu denken geben aber ich denke das kann man knicken
 
Bei uns laufen neben der Europawahl gleichzeitig drei andere Regionalwahlen.

Dafür gab es die Zettel schonmal vorab per Post zum zu Hause ausfüllen. Kamen doch - ach wie sträflich - nach mir zwei Damen, die diese Zettel zuhause gelassen hatten.

Mit neuen Listen wurden sie in den Flur!! geschickt, um ihre Kreuze (40, 16 und 1) zu hinterlassen. In die Wahlkabine geht es nur zum Eintüten, muß ja geheim sein, die Wahl. :D
 
Wir haben hier kurz hochgerechnet und kommen auf etwa 16% Wahlbeteiligung. Für so einen kleinen Bezirk ein ziemlich mieses Ergebnis.
 
EU Wahl ist ins Wasser gefallen ^^

Hi !
Ich konnte heute nicht zur Eu-Wahl. Das Wetter ist bei uns zu Regnerisch . :D


Greetz!



PS: Die Würde des Menschen ist unauffindbar

.
 
[...]
Ich für meinen Teil werde mich nach dem Mittagessen mal aufraffen und wählen gehen, schon alleine um nur den 1,5m langen Wahlzettel zu sehen
[...]
!

Sehr gut, dass du gewählt hast! Nur so ist etwas zu bewegen. Ich habe schon im Vorfeld bei unserer Gemeinde angefragt, ob man nicht die Kabinen etwas vergrößern könnte :D.

Erste Prognose lt. N24. Die CDU/CSU – 6, X% (freu …), die SPD gleichbleibend (konstant) beschissen :D. FDP, Grüne und Linke haben etwas zugelegt, wobei die FDP mit 4,4% schon ordentlich dabei ist. Einmal abwarten, was da noch kommt.
 
Ich als Wahlmuffel hab diesmal brav gewählt. Und zwar gültig. Das dritte mal in meinem Leben, eins davon war die Wahl im Burger King, was ich heute esse. ;)

Bei uns schien übrigens der gesamte Gau anwesend zu sein, kann aber auch daran liegen, dass unser Minilokal bereits bei 20 Leuten aus allen Nähten platzt und entsprechend voll aussieht. Dafür war aber den gesamten Tag über eine Schlange bis nach draussen, 60-70 geschätzte Prozent davon Senioren bzw ü50, also alles CDU/CSU/SPD Wähler. Einer der Wahlhelfer musste wenigstens schmunzeln, ich hab nämlich tatsächlich nach dem Kleister gefragt.

LG
 
Sehr gut, dass du gewählt hast! Nur so ist etwas zu bewegen. Ich habe schon im Vorfeld bei unserer Gemeinde angefragt, ob man nicht die Kabinen etwas vergrößern könnte :D.

Selbstverständlich gehe ich wählen.

Bei dieser Wahl lag die größte Schwierigkeit darin die Wahlzettel wieder zusammen zu falten ;)
 
PS: Du bist wahrscheinlich auch gegen Killerspiele was ?

Bunte Knete im Kopf? Wieso nur habe ich das Gefühl, dass du hier 0 Durchblick hast? Hättest du ein bisschen mehr Überblick hättest du mein Hinweis auf die Piratenpartei gesehen, welche das Killerspielverbot nicht sooo dolle finden....
 
Beim Blick auf die Wahltapete für die Europawahl gab's wenigstens bisschen was zu schmunzeln, musste z.B. kurz lachen, als ich "Die Violetten - für spirituelle Politik" gelesen habe. Natürlich haben mich die Wahlhelfer dann ganz komisch angeguckt (wussten ja nicht, weshalb ich gelacht habe).

Aber ich muss sagen, dass die Wahlbeteiligung ... nun, ich war um 15 Uhr rum drüben, es platzte nicht aus allen Nähten aber ein paar Leute waren schon auf den Beinen. Lassen wir uns mal überraschen, meinereiner durfte ja gleich 4 Zettel abgeben bzw. 3 davon in einen farblich schön passenden Kuvert pfriemeln :ROFLMAO:
 
Ja. Der Sender phoenix sendet derzeit (LIVE-STREAM) nur Stummfilme :). Heute zur EU-Wahl gibt es nur Bilder, aber keinen Ton. Das ist aber nicht schlimm, da man besser nichts hören will :). Manchmal reichen einfach nur zum kotzen beschissene Bilder der CDU/CSU und SPD am heutigen Tage.

Ich habe trotzdem einmal bei phoenix angerufen, mit der Bitte das Audio-Signal mit auszustrahlen :) - vergebens.
 
Oben