Politik Wählen (das geht uns alle an)

Bin gerade dabei mit dem Anwalt wegen Schadesersatzforderungen gegen die SPD zu telefonieren. Deren Aufschlag heute um 18.00 Uhr hat bei uns Risse in der Hauswand verursacht. :ROFLMAO:

Die SPD liegt jetzt wohl endgültig am Boden. Klar - die SPD hatte schon immer Probleme bei niedrigen Wahlbeteiligungen, aber nachdem man bei der Wahl fest mit einer Auferstehung light gerechnet hatte, haut's um so fester rein.

Ist aber auch nicht verwunderlich. Diejenigen die den größten Sozialabbau in der Geschichte der BRD verursacht, mit 1-Euro-Jobs Arbeit wertlos gemacht und den Heuschrecken Tür und Tor geöffnet haben, wollten sich plötzlich als die soziale Kraft darstellen. Wer da lieber zuhause geblieben ist, als sich das anzutun kann man keinen Vorwurf machen. Es reicht eben nicht den Hartz-Vollstreckern Münte & Stones rotes Geschenkpapier zu verpassen und zu meinen, man könne nun plötzlich gewinnen. Schon gar nicht wenn die Ex-Sozen meinen mit Steuerknete die Unternehmen von Banken und Milliardären retten zu müssen, während der normale Arbeitnehmer in einem klein- und mittelständischen Unternehmen genau weiß das sein Chef sein komplettes Vermögen in den Betrieb pumpen kann und dank der Banken nicht mal einen KfW-Kredit vermittelt bekommt, während die sich auf Steuerzahlerkosten sanieren.

Die SPD hat schlicht und ergreifend fertig und man weiß nicht was man sich eher wünschen soll. Das sie es doch noch mal in eine GroKo schaffen und damit den neoliberalen schwarz/gelben-Holocaust verhindern oder das sie nach der Wahl im Herbst so am Arsch sind, daß die Seeheimer endgültig zu Altersheimern werden.

Wobei es mich nicht mal wundern würde, wenn die Schröder-Abteilung sich auch nach einer verlorenen Bundestagswahl noch an der innerparteilichen Macht halten könnte. Denn wer soll's denn richten? Die Nahles vielleicht?

Wenn das der Willy und der Herbert wüssten! :rolleyes:

Was die Schwarzen angeht - hui, ich freu mich schon darauf wenn die ihr Wahlprogramm von 2002 in verschärfter Form wieder ausgraben um den Liberalen wieder die Stimmen abzujagen, die die FDP ihnen abgenommen hat. Wobei - wenn die Uckermark-Trine schlau ist (und das ist sie leider) wird man einfach so weitermachen wir bisher und hoffen, daß man es mit einer starken FDP zum schwarz/gelb Imperium schafft.

Auf jeden Fall werden die kommenden Wochen lustig. Die SPD kann ihre Linie der vergangenen Monate komplett in die Tonne treten. Und dementsprechend angeknockt, werden die plan- und ziellos durch die Landschaft wanken. Insbesondere wenn die Landeswahlkämpfer jetzt in Panik um sich schlagen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur schlappe 42 % Wahlbeteiligung (n) Aber sie werden das wieder nicht begreifen (wollen), weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Und doch, das ist nicht nur Wahlmüdigkeit oder -faulheit, das ist Ablehnung der EU in dieser Form.
 
Es sei nicht gelungen, diese aufzulösen. Kanzlerkandidat Steinmeier betonte: «Es ist ein enttäuschendes Wahlergebnis, da gibt es nichts drumherum zu reden.» Er riet jedoch davon ab, Rückschlüsse auf die Bundestagswahl zu ziehen.

Quelle : ArcorNews


Manche lernen halt nie !
 
Bei mir hat die EU-Bürokratie zugeschlagen.
Ich hatte vor Monaten mal einen Zettel bekommen um mich ins Wählerverzeichnis zu schreiben, was laut Zettel aber nicht nötig ist, wenn man schon mal EU gewählt hatte. Sonst kam, soweit ich mich erinnern konnte, nichts. Aber als Demokrat weiß man ja wann gewählt wird und da ich nicht alleine wohne, wusste ich auch wo.
Naja ist ja nicht so schlimm, dachte ich, steht ja auch auf jeder Wahlbenachrichtigung drauf, dass man auch ohne diese mitzunehmen wählen kann.

Leider zu früh gefreut. Ich stand nicht im Register und durfte deswegen auch nicht wählen! O-Ton des Bezirkswahlleiters: "Da hätten Sie sich früher 'drum kümmern müssen, wenn sie durch einen Fehler nicht im Verzeichnis stehen"
Aha, soviel ist also eine Stimme Wert (n)

Dabei war ich auch nicht der einzige. Eine Familie will wählen, Mutter und Kind (Ü18 natürlich ;) )dürfen, Vater nicht, da er nicht im Verzeichnis stand. Und das Gute, es interessiert niemanden und wird auch nicht registriert, wobei es bei der EU doch sonst Erhebungen für alles gibt.
Aber über die Wahlen in den USA lachen :rolleyes:
 
>> Er riet jedoch davon ab, Rückschlüsse auf die Bundestagswahl zu ziehen.

Das solche blöden Sprüchen kommen würden, war auch klar.
TMH hats schon geschrieben: "die SPD hat fertig"
Die haben in 8 Jahren den Rest von Kohl gegen die Wand gefahren und in der Zeit
danach alles blockiert, was zu blockieren war (von den Schwarzen).
Ich mag Angie nicht, den Rollstuhlidioten noch viel weniger und viele andere auch
nicht, weil die einfach mit ihren Dino-Einstellungen völlig überholt sind und derzeit
auch nur Wahlpropaganda aussprechen, was ein normaler Mensch nur durch den
Anus rauslässt. Wobei - da tun sich beide großen Parteien nichts:
http://www.n-tv.de/politik/meldungen/Internetsperren-ausweiten-article324230.html
:stupid
 
Leider zu früh gefreut. Ich stand nicht im Register und durfte deswegen auch nicht wählen! O-Ton des Bezirkswahlleiters: "Da hätten Sie sich früher 'drum kümmern müssen, wenn sie durch einen Fehler nicht im Verzeichnis stehen"
Aha, soviel ist also eine Stimme Wert (n)

Wo wohnst denn du?

@Brummelchen: Den Rest von Kohl gegen die Wand gefahren? Schön wär's hätte man nur dem seine Nicht-Politik fortgesetzt, da ging's uns heute noch besser. Nö, die SPD hat nach 2002 ihren ganz eigenen Schrecken entwickelt, den sich die CDU nie getraut hätte. Wenn ich da an die 90er (80er hab ich das pol. Tagesgeschehen noch nicht verfolgt) zurückdenke! Klar hat Deutschland da über seine Verhältnisse gelebt - dummerweise tun wir's immer noch. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied das ALG II und Sozialhilfe zugunsten der Sozialhilfe fusioniert haben, man beim Onkel Doktor 20 DM im Quartal latzen darf, die Kasse immer weniger übernimmt, die Mehrwertsteuer auf 19% gestiegen ist, man 2 Jahre länger schaffen gehen darf, in vielen Ländern Studiengebühren abgepresst werden, immer mehr Leute auf working poor rackern, die Kinderarmut auf dem höchsten Level seit dem Ende der Nachkriegszeit ist, immer mehr Haushalte in die Insolvenz gehen müssen, öffentliche Einrichtungen wie Bibliotheken geschlossen werden und und und.

Es wurde nichts aber auch rein gar nichts erreicht. Was unter Kohl auf den Schuldenberg gewandert wäre, wurde einfach auf die Mittelschicht (Unterschicht gab's damals ja noch nicht) abgewälzt. Was an Zinsen gespart wurde, haben wir nun an mangelnder Bildung und sozialen Problemen als Hypotheken. Der einzige Unterschied ist jetzt das sich durch diese Abwälzung die Oberschicht und die Großunternehmen aus dem System verabschieden konnten. Die Kosten sind immer noch da, die Stärksten haben aber ihr Privatsystem geschaffen.

Fazit: Schlagt mich, aber unter diesem Depp aus Rheinland-Pfalz ging es uns immer noch besser als unter dem Blender aus Niedersachsen.
 
Den Thread muss ich doch noch mal kurz vor dem Finale hochzerren..

Für alle, die immer noch nicht an die Urne wollen.. möchtet ihr von denen hier regiert werden?
 
Oben