Vista-Skin für XP

DAS schau ich mir genauer an, wenn mein rechner nach dem theme-dingens noch lebt^^. hab das teil von chip.de runtergeladen und installiert. windoof hat natürlich sofort gemeckert, ich hätte systemdateien verändert und solle SOFORT die windoof-cd reintun, sonst könnte schreeeeckliches passieren:D ok, der will nen neustart - mal schauen, ob ich gleich wieder da bin^^
 
Ja das is aber normal dass Windoof da meckert, aber nix mit CD bitte, sonst biste wieder da wo du vor der Installation warst. Denn der Patcher ist ja dafür da die Windows Systemdateien so zu verändern, dass du nicht Windows eigene Skins installieren kannst...
Aber du schaffst das schon, da bin ich mir sicher :ROFLMAO:
 
Gehen Sie in das Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE. Dort benennen Sie die Datei UXTHEME.DLL in UXTHEME.BAK um. Im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32 machen Sie das gleiche. Dann noch einmal die Datei UXTEME.PAT in UXTHEME.DLL umtaufen. Sie bekommen nun eine Warnmeldung von Windows, dass eine Systemdatei beschädigt sei und Sie die Windows-CD einlegen sollen. Tun Sie das nicht, klicken Sie auf Abbrechen und bestätigen Sie mit Ja - fertig.

also bis zu dein beiden dll in bak umbenennen bin ich gekommen. aber statt einer pat, hab ich in dem ordner nur eine ubk?! oder wo soll die pat sein?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 154
Jetzt fragste mich was... da kann ich dir gerade nicht wirklich helfen, weil ich das ja mit StyleXP gemacht hab, bei mir fiel das weg mit der umbenennerei, aber ich geh mal auf die suche...
 
ok, hab bei chip.de gelesen, dass ich nicht die einzige bin mit dem problem. ne lösung hatten die da aber nicht.... ich hab die exe also nochmal ausgeführt. das programm fragt mich, ob ich themes enablen will oder dissablen. ich will sie enablen, hab ich geklickt. nu schauen meine ordner folgendermaßen aus:
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    252,2 KB · Aufrufe: 187
und wenn du auf die VistaCG.msstyles aus deinem heruntergeladenen Theme doppelklickst passiert immernoch nix?! Hast du jetzt alle dateien da wo sie hingehören und entsprechend umbenannt?!
 
ne, anscheinend nich... die dateien in den ordnern passen net, die .pat is noch immer nirgendwo zu finden... keine ahnung, warum:cry:
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 134
Joar hält sich in grenzen,danke fürs aufräumen.
Nur dass es hier ja eigentlich gar nimmer um den Vista Skin für Winamp dreht *lol* Sondern um Deskmodding allgemein würd ich fast sagen bzw um diesen uxtheme.dll Patcher
 
hallo? was ist mit meinem faden passiert?! es ging doch nicht um die win-amp skin sondern die xp-vista skin?

*help* ich blick nich mehr durch...

also, da is auf jeden fall was falsch... kann man das nicht wieder auseinanderfriemeln? wie gesagt gings doch um die vista theme für xp... die winamp skin is ja was ganz anderes (und tut ja auch - so nebenbei)
 
Irgendwie ging das ja ineinander über, und ehrlich gesagt habe ich dann selbst nicht mehr durchgeblickt. Aber in dem ursprünglichen Thread wollte ich es halt nicht stehen lassen.
 
jo, also nen anderer titel wär sicher wichtig, sonst kommt nachher ja niemand drauf, dass ich nen xp-theme problem hab und keines mit winamp... deshalb hatte ich den faden ja aufgemacht, damit jemand auftaucht, der mir hilft^^

btw, das was in dem desktop-faden war (bis auf den hinweis mit der winamp-skin" is ja auch net so wichtig und kann doch eigentlich auch entfernt werden... angefangen hats dann so richtig mit dem thread, den ich aufgemacht hatte;)
 
Back to Topic:
Also ich hab mal noch keine Lösung gefunden, kanns aber auch schlecht bei mir ausprobieren, weil ich dann wohl Gefahr laufe mir mein Style XP abzuschiessen
 
hehe^^ und nu? ich weiss halt net, was ich noch umbenennen oder ändern soll... und wo ich diese dumme .pat herkriegen soll.... und ob die bei chip.de absichtlich falsch geschrieben wurde:D uxtHeme.pat....

ok, also ich hab das ganze nochmal runtergeladen. und extrahiert und installiert. nu hab ich wieder alles soweit, nur dass ich, statt einer .pat datei eine gleichnamige .ubk -datei da hab. und nicht weiss, ob ich die einfach mal umbenennen darf oder ob ich dann alles kaputt mach^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich jetzt schreibe ist kein Tip! Sondern nur das was ich tun würde:

Ich würde nen Systemwiederherstellungszeitpunkt setzen, anschliessend das mit der Umbenennerei mal ausprobieren und wenn nach nem Neustart nix mehr gehen sollte, Systemwiederherstellung machen
 
ich habs wohl irgendwie geschafft:D:D:D

schau mal da

ganz unten

das ding hab ich runtergeladen, neugestartet, dann in dem themes ordner nen doppelklick auf das vista dingens gemacht und fertig^^

die aero-oberfläche ist aber nicht dabei, oder? auf jeden fall schonmal super^^ jetzt passt auch mein xp zum browser *freu*
 
Na wenn das geklappt hat is doch supa,dann sollten die anderen Styles aber auch funktionieren..
Kann sein das der ein oder andere noch nicht bei dir in den Anzeigeeigenschaften auftaucht, was daran liegen kann, dass du den nicht im Themes-ordner hast. Ein Doppelklick auf die entsprechende *.msstyles - Datei öffnet aber auch das Anzeigeeigenschaftenfenster (blödes Wort :ROFLMAO: )

Gruss

Edit: kann es sein dass ich gerade genau das geschrieben hab was du auch geschrieben hast... Ich werd alt
 
Oben