Vista Probleme

JürgenB

gehört zum Inventar
Habe mir vor drei Wochen einen Siemens-Fujitsu mit Vista gekauft daß Ich bereits nach wenigen Tagen bereut habe. Die Verärgerung darüber steigert sich bald täglich da die Probleme kein Ende nehmen.
Für meinen, vor zwei Jahren gekauften Olivetti/HP Drucker gibt es keinen Vista-Treiber trotz vielen Mails an HP, für mein CD/DVD Archivierer gibt es keinen Vista-Treiber, meine in Frontpage erstellten Homepage's kann Ich nicht mehr bearbeiten da die neuste Vers. Office2007 kein Frontpage beinhaltet und OfficeXP läuft nicht und, und, und.
Langsam überlege Ich mir sehr stark ob Ich das Sche... Vista runterschmeise und mir mein "altes" XP wieder raufhaue
 
Bei so vielen Problemen und fehlenden Treibern wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben.
"Sche....Vista" ist aber trotzdem fehl am Platz, für keines der genannten Probleme kann das Betriebssystem was.
 
ich benutze dieses Betriebsystem mit Siemens-Fujitsu auch schon seit 3 Wochen was für ein Zufall hehe.. ich hab bis jetzt keine Probleme damit..
nur das eine geht mir an die nieren " sind sie sich sicher" wollen sie es wirklich installieren diese ständigen fragerein :D nur das Problem ist halt du kannst kein XP mehr installieren soweit ich weiss,als ich das laptop gekauft hab war keine neuinstallation CD mit drin, für den fall wenn mein PC virus oder sonst was kriegt das istecht schlimm glaub mir..jetzt muss ich es selbst mit 3 DVD brennen voll krass..
 
Vollkommen Recht "Supernature" das Betriebsystem kann nichts für die Probleme die Schuldigen sind die Geräteanbieter aber wenn die halt keine Treiber auf den Markt bringen muß Ich wohl Notgedrungen wieder aufs alte zurückgreifen, Schade
 
Mit MS Expression Web (2007) kannst Du Frontpage Geschichten ganz normal bearbeiten.
Es kommt halt darauf an, welche Office Version Du hast:D

und warum soll Office XP nicht unter Vista laufen?????????
 
Also man muss ihm aber auch irgendwo zu gestehen dass das nicht normal ist
Haufen Kohlen zahlen und nicht mal Frontpage dabei *löl* ^^

Also meine über 6 Monate Vista Erfahrungen reichen mir vollkommen und ganz , da wird von den ca 6 GB Installation ein haufen überflüssiger Müll installiert

Mein Fazit:
XP Rulez zum Daddeln
Debian (Lenny) Rulez ( ca 2.5 GB und alles ist Installiert was man braucht )um den Vista Jüngern zeigen was eine *Hacke * , da nicht mal Microsoft anständig klauen kann ,Geschweige ein anständigen 3D Desktop hinbekommen und das bei ca 6 GB Installation (y)

Greetz
 
Also man muss ihm aber auch irgendwo zu gestehen dass das nicht normal ist
Haufen Kohlen zahlen und nicht mal Frontpage dabei *löl* ^^
Als ich mein VW Polo gekauft habe, war auch kein Privatjet dabei ...

Sollte ich jetzt zu meinem VW-Händler gehen und ihn auszählen?
 
Hi JürgenB,
wenn Du XP-Treiber für den Rechner findest (und zwar alle!!!), würde ich gaaanz schnell wieder XP installieren :)
Vista ist momentan - solange es keine SP's gibt, nicht zu empfehlen. Sorry, schlecht beraten worden.
Vista nervt einfach.
Grüße
Sigi
 
Vista nervt einfach.
Das stimmt allerdings. Am meisten nervt mich an Vista das unqualifizierte Gemaule der Leute, die die neuen Sicherheitsfeatures nicht kapieren und sie deswegen gleich abschalten, anschließend ihr System zersägen, um dann laut "Kill Bill" zu rufen.
Die Hardware-Probleme und diverse Software-Inkompatibilitäten sind nicht bestreitbar, aber wenns läuft, ist Vista für mich das beste Windows aller Zeiten und um Längen besser, als es XP vor dem SP1 war - das konnte man nämlich wirklich kaum benutzen.

In 2-3 Jahren wird Windows Seven erscheinen, und dann werden sich die ganzen Diskussionen wiederholen. Scheiß Seven, ich bleib bei dem tollen Vista :ROFLMAO:.
 
Danke Supernature, da hast Du es auf den Punkt gebracht.

Ich nutze Vista seit dem Release (okay, damals hab ich es erst mal wieder deinstalliert und nach 2 Monaten nochmal neu installiert).

Es ist für mich wesentlich stabiler als XP es jemals war (auch nach SP2). Laufen tut fast alles bei mir was allerdings daran liegt daß ich drauf achte was ich kaufe wenn ich es kaufe und keine allzu ausgefallenen Harwareteile habe.

Am meissten an Vista nervt mich echt diese ganzen Vista-ist-scheisse-Jünger :D
 
Ihr habt ja alle recht, egal ob für oder gegen mich.
Doch Ich als Otto-Normalverdiener kaufe mir einen neuen PC da der "alte" an meinen Sohn weitergereicht wird. Da es aber als Bundle keine XP mehr gibt, also Vista andere Möglichkeit gab es nicht.
Doch schon beim Kauf fangen die Probleme an.
Der PC hat nur eine Digitalen Monitoranschluß, also einen neuen.
Der PC hat keine Serielle Schnittstelle, also mein HP-Laserjet Müll, einen neuen.
Die neuen Kisten haben nur 4 USB-Steckplätze, einer für Keyboard, einer für Maus, bleiben zwei, wem reicht das.
Nun muß Ich eine USB-Karte einbauen (Garantie ist erloschen)
Für mein All-in-One HP-Gerät gibt es keinen Treiber, also einen neuen.
Mein Speed-Commander läuft nur mit Fehlermeldungen.
Meine Office XP und 2007 läuft nicht, brauche Ich aber für Homepage bearbeiten, also eine alt Version kaufen die aber nur eingeschränkt läuft.
Und da meint Ihr Ich soll mich mit dem "neuen" abfinden.
Wie bereits erwähnt, Ich bin Otto-Normalverdiener und kämpfe jeden Monat die Familie zu ernähren und nicht um die Computerbranche finanziell zu unterstützen.

Nun aber Ende, Ich sehe schon daß Ich allein damit zurechtkommen muß und das beste daraus machen, zahlen, zahlen, zahlen.
 
Jürgen, mein Beileid, ehrlich.

Aber all diese Probleme hättest Du schon vor dem Kauf in Erfahrung bringen können. Du kaufst Dir ja schließlich auch kein neue Auto und merkst erst nach dem Kauf daß es in Deutschland gar nicht zugelassen ist da das Lenkrad auf der falschen Seite ist.

Daß Dein Drucker und Dein CD Archivierer nicht gehen liegt an Vista bzw. am Mangel der Treiber für Vista, aber solche Sachen wie den Monitoranschluss oder der Seriellen Schnittstelle oder den USB Steckplätzen, kein Kommentar.

Digitalen Monitoranschluss -> Es gibt Analog zu Digital Konverter, so kleine Stecker, kosten ein paar Euro.

Es gibt Serielle Steckkarten die man in nen PCI-Slot steckt und schon hat man nen seriellen Anschluss

Es gibt externe USB-Hubs die aus einem USB-Slot 4 machen.
 
Mann, hab mir neulich mal... ich glaub im Oktober wars, ein neues Auto gekauft.
Und ihr könnt es kaum glauben:cry:, es war ein Radio mit CD Player:cry: drin.....
ich nix wie weg zum Autohändler... CD will meine Casetten:ROFLMAO: hören
und Sicherheitsgurte....... mein letztes Auto, ein Golf mit Bj. 1982 hatte keine..und Kopfstützen... und ne Wassertemprturanzeige.......einen Servicecomputer.... weiss doch jeder 50000 KM dann Ölwechsel vor der Garage..............und so weiter......

Mann, war die Zeit vor Vista schön....und trotzdem funktionierts, wenn ma sich damit ein bisschen beschäftigt....
und übrigens, mit dem Auto hab ich schon 50000 KM Unfallfrei überstanden:)
 
Oben