oxfort
Geht bald.
Moin Zusammen!
Heute habe ich mich ganz fürchterlich geärgert, denn ich bekam (mal wieder) einen Anruf aus einem Callcenter. Selbstverständlich ohne Rufnummernübertragung.
Es war "angeblich" eine Mitarbeiterin unserer Bank. Sie wollte meine Frau sprechen, da diese das Konto führt, ich aber vollen Zugriff auf dieses Konto habe. Weitere Auskünfte wollte sie mir nicht geben. Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, das wir solchen Anrufen ohne Clip-Funktion keinerlei Auskünfte geben und man möchte solche Anrufe bitte lassen. Dafür für haben wir einen direkten Ansprechpartner bei unserer Bank! Oh, die wurde richtig "kiebig"! Das möge doch bitte die Kontoführerin entscheiden und legte einfach auf.
Ich habe darauf hin unseren Sachbearbeiter angerufen und die Situation geschildert. Dieser "schluckte" nur und hat sich entschuldigt. Auf meine Anmerkung, seid wann die Bank solche Callcenter-Anrufe macht, (es war der erste seid wir dort sind, fast 20 Jahre) meinte er nur, das dies wohl üblich wäre.
Da ich schon mal beinahe auf solch einen Anruf "reingefallen" wäre, (angebl. Telekom) aber durch gezielte Fragen die Anruferin durcheinander gebracht habe, gab diese mir einen falschen Vornamen an. Es war der Vorname einer Nachbarin.
ot:
Nein, ich habe mit Ingrid keinen Klüngel, die ist 70 geworden!
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie verhaltet Ihr Euch, bei solch einem ungewollten Anruf aus einem Callcenter, ohne die Rufnummer zu übertragen!
Heute habe ich mich ganz fürchterlich geärgert, denn ich bekam (mal wieder) einen Anruf aus einem Callcenter. Selbstverständlich ohne Rufnummernübertragung.
Es war "angeblich" eine Mitarbeiterin unserer Bank. Sie wollte meine Frau sprechen, da diese das Konto führt, ich aber vollen Zugriff auf dieses Konto habe. Weitere Auskünfte wollte sie mir nicht geben. Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, das wir solchen Anrufen ohne Clip-Funktion keinerlei Auskünfte geben und man möchte solche Anrufe bitte lassen. Dafür für haben wir einen direkten Ansprechpartner bei unserer Bank! Oh, die wurde richtig "kiebig"! Das möge doch bitte die Kontoführerin entscheiden und legte einfach auf.
Ich habe darauf hin unseren Sachbearbeiter angerufen und die Situation geschildert. Dieser "schluckte" nur und hat sich entschuldigt. Auf meine Anmerkung, seid wann die Bank solche Callcenter-Anrufe macht, (es war der erste seid wir dort sind, fast 20 Jahre) meinte er nur, das dies wohl üblich wäre.
Da ich schon mal beinahe auf solch einen Anruf "reingefallen" wäre, (angebl. Telekom) aber durch gezielte Fragen die Anruferin durcheinander gebracht habe, gab diese mir einen falschen Vornamen an. Es war der Vorname einer Nachbarin.
ot:
Nein, ich habe mit Ingrid keinen Klüngel, die ist 70 geworden!
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie verhaltet Ihr Euch, bei solch einem ungewollten Anruf aus einem Callcenter, ohne die Rufnummer zu übertragen!