Politik Unter dem Motto: "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie auch ausspricht"

Duftie

assimiliert
Unter dem Motto: "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie auch ausspricht"

Fuck the EU

So kann es gehen. Man telefoniert mit einem Kollegen, lässt sich dabei über einen Geschäftspartner, einen Freund, die Ehefrau oder den Chef aus und irgendwer lauscht, zeichnet das Gespräch auf und nutzt es für seine Zwecke.

Das nun ausgerechnet eine US-amerikanische Diplomatin sich am Telefon über die EU auskotzt und zeitgleich noch die politische Planung der USA bezüglich der Ukraine umreißt, macht das Ganze noch lustiger.
Vergessen sollte man allerdings, dass sie nur das ausgesprochen hat, was viele andere Menschen, auch hier in der EU, denken und fühlen. Wenn auch aus anderen Gründen.

Bei aller Schadenfreude sollte man aber eines nicht übersehen: Dieses Telefonat zeigt vielleicht nichts Neues, macht mir aber noch einmal bewusst, wie intensiv sich die USA noch immer in die europäische Politik einmischen wollen und vermutlich kaum ein Politiker wirklich Macht bekommt, den die Amis partout nicht wollen.
 
AW: Unter dem Motto: "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie auch ausspricht"

wo wollen sich die amerikaner den nicht einmischen...wo geld ist ist auch amerika ganz einfach..die nutzen alles aus und wenn man richtig genau hinguckt laufen alle nach amerikas willen
 
Oben