Diskussion Und was sagt oder hofft ihr für den Winter 2010/2011

Deswegen mag ich das Wohlfühlboard. Aus einem Wetterthread wird plötzlich ein Wunschthread :) (y)

Vom Winter wünsche ich mir, dass er höchstens ein verlängerter Herbst wird. Der letzte hatte die gefühlte Länge einer Schwangerschaft *umfall*

Ich möchte keine

  • verletzten Kollegen mehr, die trotz mehrmaligem Schneeschippen, Abstreuen und Extra-Vorsicht auf dem Hintern landen und mit gebrochenen Händen monatelang ausfallen
  • Schneeberge am Straßenrand, die selbst das Zufußgehen und einen einfachen Wechsel der Straßenseite zu einem gefährlichen Unternehmen werden lassen
  • ausgefallenen Heizungen, die mehreren Dutzend Menschen 3 Wochen Eiseskälte auch im Bett bescherten
  • schlecht gelaunte Menschen um mich herum, die nur ein Thema zu besprechen haben

Dafür wünsche ich mir

  • ein bißchen mehr Rücksicht und Verständnis untereinander
  • ein wenig mehr Mut zur Langmut meiner Mitmenschen
  • eine Einladung zu einem heißen Getränk :D

und ganz wichtig:

  • Gesundheit!

Das wärs eigentlich schon. Ich bin bescheiden ;) :)
 
Möglichst kein Schnee und Frost.Habe zwar schon die erste Erkältung hinter mir-bloss nicht noch kälter.Das Klima ist zur Zeit genau richtig und sollte möglichst lange so bleiben

Je wärmer es draußen um diese Jahreszeit ist, desto geiler finden es Viren und Bakterien. Die poppen wie Hunde und schwirren nur so durch die Luft. Und in einer von Heizung getrockneten Bude trocknen sich die Biester wieder auf um anschließend in deiner feuchten Lunge weiter poppen zu können. Mahlzeit Jonn :D

Kalt muss es sei ... richtig gut kalt plus trocken. Der letzte Winter war doch relativ Erkältungsarm. Und ich fand ihn gut.
Schnee bis zum abwinken .... ihr seit doch alles Warmduscher :smokin
 
[*]verletzten Kollegen mehr, die trotz mehrmaligem Schneeschippen, Abstreuen und Extra-Vorsicht auf dem Hintern landen und mit gebrochenen Händen monatelang ausfallen

Da du den letzten Winter permanent da warst, unterstelle ich dir einfach mal <> gar nichts.
Du bist jetzt wohl dran mit Schneeschippen :D
 
Also ich bin ganz auf Deiner Seite ! Obwohl ich mich nicht am Wintersport beteilige, ist für mich Schnee und Kälte eine Sache für den Winter .Also ich hoffe mit Dir . Liebe Grüße allerseits.
 
Der letzte Winter war doch relativ Erkältungsarm.
Stimmt, krank waren nur die Schweine. ;)
Es darf aber trotzdem gern mal 4 Wochen richtig kalt sein, das muss reichen. Schnee am besten nur in Skigebieten oder dann wenn ich keine Kehrwoche hab und dann auch nur so viel, dass ich das Auto nicht ständig freischippen muss. Wo wir grad dabei sind - bitte keine vereisten Autoscheiben. Und Ende Januar darf's langsam Frühling werden. :D
 
Hallo liebe Bordler/innen,
was sagt ihr zum Winter 2010/2011.
Ich hoffe mal dass es wieder ein harter und sehr schneereicher Winter wird
(Ab jetzt werd' Ich bestimmt noch weniger gemocht!!!).
Was sagt ihr dazu?

Bei mir gibt's dafür Pluspunkte. Ich möchte auch viiiiiiiel Schnee haben, Minusgrade, die mal etwas länger zweistellig bleiben und viel Schnee, ach ja, erwähnte ich schon Schneeeeeee?
 
Flieg in die Karibik, oder nach Hollywood in L.A., zu den Reichen.
Da finden sich mit Sicherheit ein paar schöne Flecken, wo es auch Palmen gibt ;)

Entweder das, oder du wartest die nächsten Jahre Erderwärmung ab, bis bei uns auch wieder so schöne Pflanzen aus dem Boden schießen :ROFLMAO:

Zum Thema...

Nun, ich bin so gesehen geteilter Meinung über den Winter.

Einerseits mag ich es, wenn die Straßen zur Weihnachts- und Neujahrszeit schön voll mit hellen, weißen Schnee sind und man sich schön mit Freunden in der Stadt auf ein Glas Glühwein treffen kann.

Andererseits war der vergangene Winter doch etwas extrem für meinen Geschmack, so dass ich mir doch wieder einen etwas milderen Winter wünsche.

Ich sage immer, für jede Jahreszeit gibt es den passenden Augenblick, so auch für den Winter.
Doch wenn wir über den letzten jetzt reden, da gefriert es mir schon wieder die Adern :D
 
Andererseits war der vergangene Winter doch etwas extrem für meinen Geschmack, so dass ich mir doch wieder einen etwas milderen Winter wünsche.
Extrem war ein anderer Winter (79), den ich miterleben "durfte". Hat mich damals die Haut an den Fingerkuppen gekostet. Man sieht zwar nichts mehr davon, aber die Nervenenden scheinen sich daran zu "erinnern" und tun unterhalb einer bestimmten Temperatur höllisch weh. OK, dicke Handschuhe helfen dagegen, aber nicht unbedingt gegen die Erinnerung ...
 
... bis zum 22.12. trocken und über dem Gefrierpunkt ... bloß kein Glatteis!

Vom 23.12. bis zum 02. Januar ... Schneeflocken abwechselnd mit Sonnenschein und ca. 10 Grad Minus.:schneeman

Ab den 03. Januar darf der Schnee wieder verschwinden und die Temperatur wieder über 0 Grad steigen.

Dann darf es an den Wochenenden noch mal kalt und weiß werden - sonst nicht!

PS: Mein Wunsch gilt natürlich nur für Hamburg.
Der Rest kann ruhig 2m Schnee und -20 Grad von November bis April bekommen - wegen der Touristen und so :D:D:D
 
Oben