Kino TRON Legacy

Wir haben uns den Film auch am Sonntag angesehen. Leider bin ich wohl mit zu hohen Erwartungen daran gegangen und schließe mich Timelord eigentlich in allen Punkten an - incl. Popcorn - Das hat mich etwa nach 2/3 des Films wach gehalten....Der Versuch, tiefgründige Dialoge einzubauen, war eher ermüdend.

Mein Fazit: Das große (angebliche) Plus des Films, 3D, kam lange nicht so berauschend 'rüber, wie z.B. in Avatar. Der Film hätte zur Komplettierung als DVD gereicht. Insgesamt 36 Euro für 2 Personen war er nicht wert.
 
tja, als 10-jähriger hab ich Tron im Kino gesehen und war hin und weg. Und wenn man Tron noch nicht kennt, dann sollte man ihn schon gesehen haben bevor man in Tron Legacy geht.

Den Tron Legacy fand ich an sich nicht schlecht, aber als "Kult" kann ich ihn nicht bezeichnen. Was ich eine absolute Frechheit finde ist das was sie mit der 3D Version getan haben.... irgendwo im Vorspann steht "2d Szenen sind aus ästhetischen Gründen mit im Film" ABER der besteht zu mehr als 50% aus 2D, ich habs ausprobiert weil das ohne Brille nämlich heller ist und ich war schon etwas verärgert, daß man SOWAS als 3D verkauft wo irgendwie 70 der 140 Minuten in 2D produziert wurden.

Dann hätten sie es auch lassen können, ehrlich, gerade die dunklen Szenen, als sie im Computer waren, da war vom 3D sowieso nicht allzuviel wahrzunehmen.

Abgesehen vom 3d fand ich den Film optisch garnicht so verkehrt, aber wie meine Vorredner schon meinten, das gesprochene Wort im Film ist irgendwie daneben gewesen.
 
Tcha.., dann wird Miami Vice wohl auch bald in 3D nachgedreht. Oder sonstiger Kram, der in den '80er mit (oder aufgrund) Neon-Pastell-Farben beeindruckte. 'Hab's kommen sehen..
 
So, ich habe mir TRON nun auch angesehen und mir hat er gefallen. Nach meinem Geschmack hätte man die Wettkämpfe durchaus noch etwas ausbauen können und damit der Film keine Überlänge bekommt, das tiefgründige Geschwafel stark eindampfen. Dennoch hatte ich meinen Spaß und fühlte mich gut unterhalten. :)
 
Also ich fand, es war der erste Film der sich LOHNTE in 3D zu gucken, die Grafik war mit Abstand die beste von den bisher von mir gesehen 3D Filmen.
Naja über die 9,00€ Eintritt lässt sich streiten, aber dafür großes Kino mit super Bild und Sound.
Auch die Story fand ich eigentlich sehr gut, klar etwas hohl, aber originell, mal was neues.
Halt mal nen unterschied zu den Sonstigen Themen Weltuntergang oder Liebe.
Das Thema ist (außer zu teilen Matrix) noch nicht so benutzt worden.
Also für ich das Fazit: Hat sich gelohnt im Kino zu gucken! Aber nur dort und nicht zu hause, weil 3D muss sein!

PS: Kleiner Anhang wegen den 2D Szenen:
Das ist richtig das die dort drinnen sind: Weil die sind ein Stilistisches Mittel, und sollen den Unterschied zwischen Realen Welt und der Digitalen darstellen, und ich persönlich finde das sehr gut gemacht, bez. gute Idee, auch wenn es mich am Anfang verwundert hat!
 
Oben