Kino TRON Legacy

jakabar

Kino Beauftragter
Tron 2.0 heißt jetzt

TRON Legacy

Kinostart Deutschland: 27. januar 2011

Fakten zum Film
Titel - Tron Legacy
Arbeitstitel - TRON 2.0
Genre - Action, Science-Fiction
Regie - Joseph Kosinski
Drehbuch - Adam Horowitz, Richard Jefferies[/table]

Gestern (28. Juli 2009) wurden auf der ComicCon neue Details zum neuen Tron-Film vorgestellt. Unter anderem ein neuer Trailer, ein neuer Film-Titel und haufenweise Concept Art.

Dem Trailer lassen sich nun auch endlich ein paar Details entnehmen. So ist Jeff Bridges aus Teil 1 definitiv wieder dabei. Desweiteren wird der Film in 3D sein. Kinostart ist 2011.

Die Story:
TRON is a 3D high-tech adventure set in a digital world that’s unlike anything ever captured on the big screen. Sam Flynn (GARRETT HEDLUND), the tech-savvy 27-year-old son of Kevin Flynn (JEFF BRIDGES), looks into his father’s disappearance and finds himself pulled into the same world of fierce programs and gladiatorial games where his father has been living for 25 years. Along with Kevin’s loyal confidant (OLIVIA WILDE), father and son embark on a life-and-death journey across a visually-stunning cyber universe that has become far more advanced and exceedingly dangerous.
Quelle: ComicCon

Doch hier erstmal der neue Trailer:

TRON Legacy Trailer


High Definition Trailer auf Apple.com

Und zum Schluß noch der Link zu den Concept-Art Bildern:

Movie|Line - TRON Concept Art

Weitere Links:

TRON Legacy in der IMDb

Offizielle Website von Disney für TRON Legacy

---

Trailer HD deutsch:



TRON Legacy Trailer 3, HD deutsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein dieser Trailer ist Grund genug für mich, mich festzulegen. Den werde ich im Kino sehen! (y)
 
Habe mal oben noch den Link zur Appleseite mit drauf gepackt, weil man dort den Trailer auch in HD anschauen kann. Lohnt sich! (y)

Und wer schon dort ist, dem empfehle ich auch den ebenfalls gestern veröffentlichten Trailer zu

Tim Burton's - Alice im Wunderland

einfach Beeindruckend! (y)
 
Sieht ja viel versprechend aus. Aber warum gibt es eine Beleuchtung IN den Helmen?? :unsure: Sowas ist doch beim Fahren total irritierend.
 
Erinnerst du dich noch an die alte Kampfstern Galactica Serie? Die hatten auch beleuchtete Helme - und das im Weltraum. :D
 
Naja sogar die echte NASA hat Helminnenbeleuchtung, diverse Schutzanzüge (Seuchen, Nuklear etc) haben das auch. Finde ich auch nicht unbedingt sinnlos, Immerhin erleichtert es einem selbst das Leben wenn man ansonsten in völliger Dunkelheit agiert, und das Miteinander wenn man als Team irgendwo im Halbdunkel arbeitet. Klar, allein in einem Cockpit hats wohl weniger Sinn als eben für die Kamera :D

Freu mich auf den Film, hoffentlich kanner was.

LG
 
Der Trailer sieht schon mal klasse aus. Den Film werd ich sicher nicht nur ein mal im Kino sehen.

Übrigens: Der Starttermin soll schon Ende 2010 sein (hier).
 
'Walt Disney Pictures' gab heute den US-Kinostart bekannt. Er startet am 17. Dezember 2010 in den amerikanischen Kinos. Wann der Film hierzulande starten wird ist leider noch nicht bekannt, ein Starttermin wird aber sicher bald folgen.

Quelle
 
Der Trailer sieht echt geil aus, muss ich zugeben. Ein weiteres Plus ist Jeff Bridges.

Ich frage mich eben nur ob der Film "es noch bringt". Ich meine, damals war Tron 1 doch so berühmt da er noch nie dagewesenes auf die Leinwand brachte. Es gab ja schon nen geniales Final Fantasy Film und nur die Grafiken alleine beeindrucken nicht mehr so wie früher. Hoffentlich ist es auch ne gute Story.

Allerdings stelle ich mir den Trailer im Kino auch Grandiös vor :D
 
Es gibt nun das offizielle Poster zum Film (hier)

Weiters wurde das Nordamerika-Startdatum mit 17.12.2010 bestätigt.

In Frankreich soll (die synchronisierte Fassung) schon einen Tag vorher, also am 16.12.10 starten, was darauf hoffen lässt, dass an diesem Tag auch bei uns der Film in die Kinos kommt.

Und noch ein paar Gerüchte, die sich immer mehr verstärken, aber mit Vorsicht zu geniessen sind:

-) Das Budget des Films soll tatsächlich zwischen 270 und 290 Millionen Dollar liegen, was sogar das von Avatar überbieten würde und

-) Garrett Hedlund soll angeblich für einen weiteren Film unterschrieben haben, was (bei einem entsprechenden Einspielergebnis) auf eine geplante Fortsetzung hindeuten könnte. (Garrett Hedlund hat bei einem Interview für CBS allerdings die Frage nach einer möglichen Fortsetzung nicht beantwortet.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow!

Die Musik jagt mir eine Gänsehaut über und die Effekte lasen mir das Wasser im Munde zusammen laufen. Scheint wieder ein "Must see" für mich zu werden. Leider ist's bis Dezember noch so lange hin!
 
Also ich hab mir vor ein paar Tagen für 3 Euro das Spiel Tron 2.0 gekauft. Das erschien 2003/2004, war ursprünglich damals schon als Film geplant, dann wurde es doch ein Spiel. Das sieht klasse aus, die Musik ist der Hammer und die Handlung ist bereits die von Tron Legacy.

Damit überbrücke ich die Zeit bis zum Film, teilweise fühl ich mich beim spielen, als ob ich Tron ansehe. Kann ich euch zur Überbrückung bis zum Kinostart empfehlen. :)
 
Fanträume werden wahr! Wer sich schon immer mal ein Original-Tron-Motorrad kaufen wollte hat im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die Gelegenheit dazu.

Tron Motorcycle bei eBay

Also schnell 35.000 Us-Dollar berappen und mitbieten!

Laut einer amerikanischen Seite handelt es sich dabei um eine "fahrbare straßenzugelassene" Replika aus dem Film von der Firma Parker Brothers Choppers aus Florida!
 
Naja...bei Avatar war der Trailer ja auch total vielversprechend und der Film war dann (die gesamte Story und der ganze Rest - außer Grafik) ein absoluter Flop!

Anschauen werde ich ihn - aber nicht im Kino! Vielleicht kaufe ich mir die DVD wenn sie billiger geworden sind, mal schauen.
 
Laut einer amerikanischen Seite handelt es sich dabei um eine "fahrbare straßenzugelassene" Replika aus dem Film von der Firma Parker Brothers Choppers aus Florida!
Ich will sehen, wie das hier durch die HU für die Erstzulassung kommt :ROFLMAO:

Aber wenn ich gerade für ein reines Fun Objekt ohne nennenswerten Nutzen 35kUSD übrig hätte, wäre das glatt was für mich - obwohl ich eigentlich eher der gemütlich-zurücklehn-und-über-kurvige-Kreisstraßen-3.-Ordnung Gondler bin - aber natürlich nur mit dem Elektromotor, denn ein normales Motorengeräusch geht dabei ja mal garnicht :D
 
Oben