TMNF - Pro und Contra

Ich bin auf jeden Fall begeistert von TMNF!

Allerdings hat es noch einige Macken, vorallem der Strecken-Editor!

Manche Teile kann ich überhaupt nicht anbringen (Dirt), warum auch immer.
Es sind schon recht viele Teile, allerdings bin ich schon beim Track-Basteln und kenne mich schon ein bisschen aus.;)
Ganz toll finde ich das Wasser, bin gerade am Experimentieren, wie ich das am besten nütze - wenn man schnell genug ist hüpft man einmal auf. Das kann man sicher gut verwenden!

Ich finde auch die neuen Verzierungsteile Toll! Man kann auf fast allen Verzierungsteilen fahren!


Beim Online Modus stört mich, dass so viele Leute auf einen Server können... klar macht es spaß allerdings war ich schon auf einem mit 50 Leuten und da sehe ich die anderen nicht fahren, sondern immer nur einzelne Stellen wie sie stehen.



Fazit:
Ich bin begeistert von TMNF, allerdings gibt es noch einige Mankos die man beheben sollte! (Vorallem im Editor!)
 
Das mit den überladenen Strecken ist wohl weniger das Problem von TMNF, sondern eher auf die "verspieltheit" der Streckenbauer zurückzuführen. Auf dem Funserver, auf dem wir gestern gefahren sind, waren die STrecken teilweise echt extrem überladen. Aber das kann man ja verhindern, indem man die neuen Teiel dezent einsetzt.

Ich habe gestern abend mal das eine oder andere Streckenteil im Editor aneinandergereiht und muss sagen: Ich bin begeistert von den neuen Bauteilen, auch wenns ne ganz schöne Frickelei ist. Vor allem diese grauen Blöcke mit den blauen Banden, da kann man herrliche Sachen basteln (y)
 
Vor allem diese grauen Blöcke mit den blauen Banden, da kann man herrliche Sachen basteln (y)

Ja, die sind Herrlich!
Es ist zwar eine ganz schöne Spielerei aber das Ergebniss ist dann umso besser!
Falls du es noch nicht weißt: Die blauen Banden kann man auch "Färben" - da Zeigen einem dann Lichter den Weg (Oder einfach nur als verschönerung;))
 
Fahrphysik

Was haltet ihr von der geänderten Fahrphysik? Ich hatte den Eindruck, dass Kurven leichter zu nehmen sind. TMN-Fullspeed-Tracks sollte damit erstmal die Ecke genommen sein bzw. müssen überarbeitet werden.
Ist den Pros hier noch mehr aufgefallen?

sensille
 
Ich hab das Gefühl daß das Auto viel mehr "rumgeschleudert" wird. Wenn es also irgendwo gegenstößt daß es dann nicht immer "gleich" reagiert, sondern daß die Kollisionsabfrage / Physik genauer ist als damals.
 
Also ich habs gestern mal en bissle angezoggt.

+ Finde die Grafik sehr viel besser als die von TMN
+ Menu bietet mehr Übersicht (nichtmehr so verschachtelt wie bei TMN)

- Die Car-Models (30€ ist schon en haufen Geld)

naja aber so im Großen und Ganzen bin ich ehr zufrieden damit.
Ich denk es hat noch ein paar Macken aber ich denk die werden auch noch behoben.




TMU muss man kaufen damit man die Models anzeigen lassen kann?!
Funktioniert das dann mit dem selben download oder muss ich mir da noch was anderes ziehen???
Hmmm.. n Kontroler, das wär mal was für TMNF...
 
Also da ich momentan das Spiel so nutze, wie es bei mangelnder Zeit gerade möglich ist (starten -> ein paar Strecken fahren -> wieder ausschalten), bin ich eigentlich sehr begeistert. Da ich momentan keine sehr viel höheren Anforderungen an TMNF habe, kann ich mich nicht beklagen. Allerdings fehlt mir doch sehr mein SRC-Shorttracks-Lieblingsserver, so dass sich der Fahrspaß bisher mehr oder weniger auf die Ofline-Strecken beschränkt, die ich jetzt aber ganz persönlich besser finde als die meisten der alten Nadeo-Strecken.. bei den alten Strecken hatte ich das Gefühl, die Streckendesigner haben sich nicht so richtig getraut, mal etwas abgedrehtere Dinge einzubauen... oder sie haben sich bei den neueren Strecken von den ganzen User-erstellten inspirieren lassen...

Da ich im Bereich "Auto anmalen" nicht so die Erfahrung habe...: Dass man online nur die Standard-Skins sieht, betrifft auch die Lackierung, oder? Ich habe nämlich das Problem, dass ich meine schnell hingewurschtelte Lackierung (im Spiel selbst erstellt) nichtmal zum Offline-Fahren anwählen und sehen kann... weiß da jemand mehr?

Schlukas: Ich hatte bei den ersten... zehn Strecken ungefähr auch verhältnismäßig lange Ladezeiten, bei der elften nicht mehr und seitdem geht es extrem schnell... ist jetzt kein besonders technisch hilfreicher Rat, aber vielleicht hast du damit ja auch Glück...
(Und am RAM scheint es nicht zu liegen, ich hab Vista mit einem GB laufen...)
 
Das mit den langen Ladezeiten liegt höchstwahrscheinlich daran, wie komplex du die Schatten eingestellt hast. Die Berechnung dieser dauert nämlich ziemlich lange. Ich habe an den Einstellungen mal ein wenig hin und her verändert und die Ladezeiten verändern sich dadurch deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von JSspezial:
die Karren im Installationsverzeichnis und in den eigenen Dateien vorhanden

Muss man sie also unter:
"TMNationsForever/GameData/Skins/Vehicles/StadiumCar" speichern und unter EigeneDateien speichern?

Bei EigeneDatein in einem bestimmten Ordener?


---------------------------------------------------

Lebe jeden Tag als obs dein Letzter wär! :smokin

hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Skins muß man nicht im Spiel speichern.
Nur unter Eigene Dateien/TrackMania/GameData/Skins/Vehicles/StadiumCar.
Den Stadium Car Ordner muß man erstellen oder erstellen lassen.
Am besten man geht im Spiel in den Editor, nimmt einen Buggy in die Lackkiererei
und färbt ihn in irgendeiner Farbe. Dann geht man auf speichern unter, gibt ihm einen Namen und speichert.
Das Spiel erstellt dann in Eigene Dateien in dem Trackmania Ordner den Stadium Car Ordner selbst. Da schiebt man dann die Skins von TMN, TMU, usw einfach rein und gut is.:)
Die Skins kann man dann im Spiel wählen und wenn man schon ein TMU Konto hatte werden diese auch ohne Probs geladen und sind für Andere sichtbar.
Mit den Strecken geht das genauso. Nur die Hupen muß man in den Hupen Ordner schieben, diese kann man dann auswählen und auch hören. Nur leider werden sie scheinbar nicht geladen, so das andere sie nicht hören können.:(
 
Kann es dennoch sein, dass TmNF keine Skins erkennt, die nicht im Standart-Style sind?
Also nach einiger Zeit habe ich es nun geschafft, dass mein SRC-Skin gezeigt wird, nur mein R8 wird in blau und gelb als Buggy angezeigt.
 
Also Greece, bei meinem Kumpel gehen die Skins aus TMN alle im TMNF.
Alles selbstgeskinnte.
Er selbst kann sie auswählen und sieht sie auch im Spiel, nur für Andere sind sie nicht sichtbar, obwohl er eine Kaufversion von TMN hat, werden sie nicht im TMNF geladen.
Ich habe TMU und musste beim Installieren von TMUF und TMNF weder Login noch Code eingeben.
Die Daten sind sofort übernommen worden, musste nur die Pad Konfiguration neu eingeben, die Skins, Strecken und Avatare in den Trackmania Ordner (eigene Dateien) schieben.

@Vordack: Beim TMUF kann man ja auch 20 Buddy´s eintragen und beim TMNF nur 16.
 
Ja, könntest es mal jemand testen, ob der Skin bei ihm geht?
Ich würde ihm den dann schicken.
 
Kleiner "Contra"-Nachtrag!

- Bei Nations kann man auch keine eigenen Schilder im Editor verwenden. Ich habe die Schilder sowohl in den Skin-Ordner beim Spiel als auch in den Eigene-Dateien-Ordner gepackt - sie werden im Editor nicht angezeigt.

Tipp: Was funktioniert ist folgendes: Schilder können auch per URL eingebunden werden - da funktioniert das wieder. Ist ein wenig umständlich, aber was solls.

Der Pfad muss lauten: h**p://www.supernature-racingclub.de/schilder/name-des-schildes.bik

Alle SRC-Schilder liegen dort!
 
Wär logisch, wenn du mal eine Liste der Schildernamen reinstellst, weil es ist nicht so toll immer Nations dabei offen zu haben.
 
Danke chevy-v6.

Jetzt funktionierts. Weiß jemand ob es schon tracks zu downloaden gibt?


------------------------------------------------------

Lebe jeden Tag als obs Dein Letzter wär! :smokin
 
Wär logisch, wenn du mal eine Liste der Schildernamen reinstellst, weil es ist nicht so toll immer Nations dabei offen zu haben.

No Problem - here it is:

SRC Sign BODENWELLE.jpg
SRC Sign BOTTLENECK.jpg
SRC Sign BRAKE HARD.jpg
SRC Sign CENTER.jpg
SRC Sign DEAD END.jpg
SRC Sign DOWN.jpg
SRC Sign DOWN-LEFT.jpg
SRC Sign DOWN-RIGHT.jpg
SRC Sign EDGE DOWN.jpg
SRC Sign EDGE UP.jpg
SRC Sign FINISH 2.jpg
SRC Sign FINISH.jpg
SRC Sign FINISH.jpg.loc
SRC Sign FULL SPEED.jpg
SRC Sign GEFAELLE.jpg
SRC Sign GPS back.jpg
SRC Sign GPS left.jpg
SRC Sign GPS right.jpg
SRC Sign GPS.jpg
SRC Sign HOLE.jpg
SRC Sign JUMP.jpg
SRC Sign LEFT WAY.jpg
SRC Sign LEFT.jpg
SRC Sign LEFT.jpg.loc
SRC Sign LEFT-RIGHT.jpg
SRC Sign LOOP SPLIT.jpg
SRC Sign OFFROAD.jpg
SRC Sign PILLAR-1.jpg
SRC Sign PILLAR-2.jpg
SRC Sign PILLAR-3.jpg
SRC Sign PRESS FORWARD.jpg
SRC Sign RIGHT WAY.jpg
SRC Sign RIGHT.jpg
SRC Sign S-KURVE LINKS.jpg
SRC Sign S-KURVE RECHTS.jpg
SRC Sign SLOW DOWN.jpg
SRC Sign STEIGUNG.jpg
SRC Sign TOO SLOW.jpg
SRC Sign TURBO.jpg
SRC Sign UP.jpg
SRC Sign UP-LEFT.jpg
SRC Sign UP-RIGHT.jpg
SRC Sign U-TURN LEFT.jpg
SRC Sign U-TURN RIGHT.jpg
SRC Sign WARNING.jpg
SRC Sign WRONG WAY.jpg
src01.jpg
src02.jpg
SRC-jakabar.jpg
SRC-LOGOneu.jpg
SRC-LOGOneu2.jpg
SRC-StreetStyle01.jpg
SRC-StreetStyle02.jpg
SRC-StreetStyle03.jpg
SRC-StreetStyle04.jpg
SRC-StreetStyle05.jpg
SRC-StreetStyle06.jpg
SRC-StreetStyle07.jpg
SRC-StreetStyle08.jpg
SRC-StreetStyle09.jpg
SRC-StreetStyle10.jpg
SRC-StreetStyle11.jpg
SRC-StreetStyle12.jpg
 
Oben