TMNF - Pro und Contra

@DerJogi:
Klar, aber TMUF kostet halt 30 Euro, während die TMN Kaufversion nur 10 Euro gekostet hat/kostet, wenn ich mich richtig erinnere.

Naja gut, es kostet mehr als TMN aber ich denke so ein Spiel ist doch 30 Euro wert? Wenn man auf Skins verzichten kann, muss man es ja nicht kaufen. Ich finde das eigentlich ok.
 
Die neue grafik is klasse.
Konnte leider noch nicht so viel fahren.
DIe neuerung mit der Freundesliste finde ich auch wunderbar.

Was mich stört sind die langen ladezeiten.
Als ich im offlinemodus die ersten strecken ausprobiert habe hat das erst ewig gedauert bis es geladen war und dann nach der fahrt bis man neu anfangen konnte oder es beendet hat.


Oder ist das nur bei mir so?
 
Was mich stört sind die langen ladezeiten.
Als ich im offlinemodus die ersten strecken ausprobiert habe hat das erst ewig gedauert bis es geladen war und dann nach der fahrt bis man neu anfangen konnte oder es beendet hat.


Oder ist das nur bei mir so?
Also das kann ich nicht bestätigen, bei mir geht das laden ruckizucki.
 
Ich bin eigentlich nur begeistert. War gerade mal kurz auf einem Server, der schon "richtige" Forever-STrecken hatte - ist schon geil. Und, wie JS schon schrob, das Spiel läuft jetzt bei mir auch mit hoher Grafik-Einstellung flüssig.

Das alte Spielkonzept mit, bis jetzt für mich, nur guten Verbesserungen. So muss das sein bei einem AUtorennspiel :)

Jetzt weiß ich nicht - fahr ich lieber oder test ich den Editor mal etwas tiefgründiger :unsure:

Die "Skin-Geschichte":

So verbissen würde ich das nicht sehen. Was hat TMF gekostet, als es neu rauskam? Auch 10€? Und was hat man dafür bekommen? Die anderen konnten meinen Skin sehen. Und jetzt bekomm ich für 30€ (noch, denk ich mal) deutlich mehr dazu. Abwarten, wie sich der Preis entwickelt :)
 
Also erstmal muss ich sagen, dass ich TMF SUPER find!! :D

@Schlukas:
kann es sein das du ne ältere festplatte mit hohen Zugriffszeiten hast?
du kannst den modelnamen ja mal eingooglen und "Zugriffszeiten" dazuschreiben und mal gugen, vielleicht ist es das!

Oder dein recher ist allgemeinen lahm!
wenn letzteres der fall seien sollte, drück im Spiel mal Strg + Alt + Entf dann unter prozesse (oben) das Spiel raussuchen -> rechtsklick auf den eintrag vom spiel -> "priorität festlegen" -> Echtzeit (oder nur hoch falls er abstürzen sollte)

ich hoffe das hilft!

Gruß

FLO
 
ich hab grad nachgeschaut der Eintrag im taskmanager heißt: TmForever.exe
wie gesagt dann rechtsklick -> priorität festlegen -> Echtzeit

Gruß

FLO
 
hallo ich bins noch mal (JAAA ich weiß das ich sogut wie dreifach-poste)

hab grad bemerkt das die vorderen reifen garnich mit in die Kuve lenken!
d.h. wenn ich nach rechts lenke und mein auto fährt nach rechts, zeigen die vorderräder nach wie vor grade aus!

ich find des ist n' halb-großer Minuspunkt für TMF (n)

ansonsten wie gesagt top!

gruß

FLO
 
Allllsooo....
Hi erstma :)
...ich habe ja das United schon lange und das man die Skins, Stickers und Strecken zwischen den Spielen hin und her schieben kann, ist auch bekannt.
Habe mir TMNF und TMUF gezogen und bis auf die Farbe ist alles das selbe.
Liegt daran, das beide Spiele den selben Ordner in Eigene Dateien verwenden.
Wenn man schon ein United Konto hatte werden alle Daten übernommen(z.B:Account, login usw).
Die Skins und Hupen TMN und TMU funktionieren in TMUF auch.:)

Jetzt hätt ich ne Frage.:Ein Freund hat nur TMN und hat sich jetzt TMNF gezogen. Allerdings kann er die Server nicht nach Time oder Turnier sortieren,
weil er den Filter Button nicht hat, ich schon.
Liegt das daran, das ich United hab ???
Habt ihr den Button????
Könnt ihr sortieren und wenn dann wie ????????

Filter-Button siehe Bilder.
 

Anhänge

  • tmnf 1.jpg
    tmnf 1.jpg
    480,9 KB · Aufrufe: 226
  • tmnf 2.jpg
    tmnf 2.jpg
    490,9 KB · Aufrufe: 293
...................AAAAAAch übrigens::D:D:D

Die SRC Strecken funktionieren auch ohne Probleme!:ROFLMAO::D
 

Anhänge

  • AndreasTMNF 3.jpg
    AndreasTMNF 3.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 174
  • AndreasTMNF 4.jpg
    AndreasTMNF 4.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 165
Habt ihr den Button????
Könnt ihr sortieren und wenn dann wie ????????

Nein, haben wir nicht! Ein weiterer Minuspunkt! (n)

Und vom nächsten wurde ich auch gerade überrascht.

"Sie haben zu viele Freunde in der Freundesliste! Sie dürfen maximal 16 Freunde haben! Wenn sie nicht bald bereinigen werden die letzten automatisch gelöscht!"

Also das finde ich ein starkes Stück! Jetzt schreibt mir NADEO schon vor, wie viele Freunde ich haben darf.

Wie soll man da einen Club verwalten, wenn man online nicht mal nach anderen Leuten suchen kann?

(n)(n)(n)(n)(n)
 
Der Witz is nur, wenn man TMU auf dem Rechner hat, hat man diese Buttons
usw auch im TMNF. Die Bilder sind aus TMNF.
Meinen Skin hat mein Kumpel nach ein paar Minuten auch gesehen und die animierten Avatars funktionieren auch in beiden Spielen.
 
Packe die Skins mal sowohl in das Installationsverzeichnis unter \GameData\Skins\Vehicles\StadiumCar
als auch in eigene Dateien unter Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Vehicles\StadiumCar

Da fängt es schon an, ich habe gesucht und gesucht, mein Laptop besitzt den Ordner Eigene Dateien gar nicht.
Alles: Eigene Musik, Eigene Bilder usw., nur keine Eigene Dateien!

Edit: Es klappt doch, da ich es einfach unter: Dateien von Maurice gespeichert habe.
Aber ich sehe meinen R8 als Standart-Car!


Edit2: Okay, man sieht sie bei der Skin-Auswahl, nur halt den R8 als Standart.
Ingame sind es Deutschland-Standarts.
Mein R8-Greece-SRC und mein Standart-SRC-Greece
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit TMNF überhaupt nicht zufrieden.
Mir ist alles irgendwie zu überladen, egal ob Menüs oder Ingame. Die neuen Streckenteile sind auch gewöhnungsbedürfitg. Nations hat mir gerade wegen der eher einfachen Teile immer besonders gefallen, aber nun bestehen selbst die Nadeo Strecken nur noch aus Sprüngen, Matsch und Metallbögen. :(

Spielspaß (n)
 
Die neue grafik is klasse.
Konnte leider noch nicht so viel fahren.
DIe neuerung mit der Freundesliste finde ich auch wunderbar.

Was mich stört sind die langen ladezeiten.
Als ich im offlinemodus die ersten strecken ausprobiert habe hat das erst ewig gedauert bis es geladen war und dann nach der fahrt bis man neu anfangen konnte oder es beendet hat.


Oder ist das nur bei mir so?

Hallo erstmal :)

Hab da genau das gleiche Problem und am Rechner kanns nicht liegen.
Kann Crysis,Cod4,... auf max zocken,da dürfte tmnf ja keine Macken machen ;)

Hoffe es kann wer weiterhelfen,find das Spiel nämlich klasse ...

MFG Hypa
 
Also ich bin mit TMNF überhaupt nicht zufrieden.
Mir ist alles irgendwie zu überladen, egal ob Menüs oder Ingame. Die neuen Streckenteile sind auch gewöhnungsbedürfitg. Nations hat mir gerade wegen der eher einfachen Teile immer besonders gefallen, aber nun bestehen selbst die Nadeo Strecken nur noch aus Sprüngen, Matsch und Metallbögen. :(

Spielspaß (n)

Kann mich da nur anschließen.
Grafik nen bisserl schöner, mehr Bauteile im Editor aber das richtige Racing-Feeling kommt da zur Zeit bei mir noch nicht hoch. Dann noch die beschränkte Buddy-List.
Also insgesamt (n)
 
Also das mit der begrenzetn Freundesliste kotzt mich voll an! Ich musste nun schon alle ehemaligen und alle Trials wieder aus der Liste schmeissen und sie ist immer noch voll nun. Jeder weitere bedeutet, das ich einen anderen kicken muss. Was ein Schwachsinn. :mad

Hat United das auch?

Also United scheint genau das zu ereichen was es will, ich bin kurz davor in den sauren Apfel zu beissen um mir United zu holen, um die ganzen Mängel abzustellen. 30 € sind nur ne ganz schöne Stange Geld...

Das man die Online-Server nicht sortieren kann ist auch Megablöd. Also so Kleinigkeiten, die den Spielspaß dennoch bremsen.
 
Also ich bin mit TMNF überhaupt nicht zufrieden.
Mir ist alles irgendwie zu überladen, egal ob Menüs oder Ingame. Die neuen Streckenteile sind auch gewöhnungsbedürfitg. Nations hat mir gerade wegen der eher einfachen Teile immer besonders gefallen, aber nun bestehen selbst die Nadeo Strecken nur noch aus Sprüngen, Matsch und Metallbögen. :(

Spielspaß (n)

Naja, ich finde Du übertreibst ein wenig.


1. Die Grafik ist schöner, ja. Definitiv ein Pluspunkt.
2. Die Menüs überladen... dafür haben Sie auch mehr Optionen. Und im Rennen können einem die Menus egal sein.
3. Ingame überladen... da gebe ich Dir in gewisser Weise Recht, aber nach 2 Tagen hat man noch nciht gelernt was man alles abstellen kann. Du kannst ja auch mal an den Grafikeinstellungen schrauben. Weiss ja nciht was Du genau meinst. Mich nervt daß manchmal während man fährt sich links ein Fenster öffnet.
4.Die neuen Strecken Gewöhnungsbedürftig... genauso ist es bei neuen Spielen, wäre ja schade wenn nicht. Was meinst Du wie lange ich gebraucht habe um manche von Jakis alten Strecken zu schaffen obwohl es die "simplen alten" Teile waren? Natürlich müssen wir alle uns an die neuen gewöhnen, aber deswegen ist das Spiel nicht schlecht.
5. Die Nadeo Strecken sind dafür bestimmt die Neuen Sachen kennenzulernen, also wäre es blöd wenn die neuen Teile da nicht drin vorkommen würden. Es wird bestimmt Online noch genügend Server geben die "Oldstyle" Strecken haben.

Ich bin nicht 100% Pro TMUF, mir gefällt es, ich finde es aber zu früh ein abschliessendes Urteil zu geben. Ich weiss z.B. nicht ob die Friendslist hier auch begrenzt ist oder was sich alles durch Tweaks modifizieren lässt.


Ein massiver Pluspunkt: Die Lautstärke lässt sich ingame regeln :D
 
Was die verschiedenen Features angeht, warte ich mit einer Beurteilung noch. Neues Programm = Umstellung, da muss man sich halt erstmal eingewöhnen.

Sollte ich künftig in der Lage sein, die (vermutlich irgendwann bestehenden) [SRC]-Server in einer Favoritenliste abzulegen (wovon ich ausgehe), ist es mir egal, wie viele Leute ich auf die Freundesliste aufnehmen kann, weil ich fast ausschließlich auf unseren Servern unterwegs bin.

Die neuen Bauteile eröffnen neue Möglichkeiten. Es wird sich aber insgesamt nicht viel ändern. Manche Trackies werden Strecken bauen, die ich beschissen finde und andere werden Strecken bauen, die für mich gemacht scheinen.

Ich finde Forever besser als ich befürchtet hatte.
 
Oben