WindowsXP "^" Taste - Nicht kaputt trotzdem kein Symbol

In2oS

treuer Stammgast
Hey,
ich poste dieses Problem bewusst in diesem Forum.
Da es eigentlich kein Hardware Problem sein sollte.

Folgendes Problem hat sich seit gestern eingeschlichen:

Seit gestern kann ich durch einen Druck auf auf diese Taste ( ^ ) das dazugehörige Symbol nicht mehr aufrufen.
Also, ich drücke diese ( ^ ) Taste und nichts passiert.
Logisch, Tastatur kaputt, dachte ich mir... jedoch wenn ich ( Shift + ^ )drücke, erschein ein ( ° ).
Was bedeuten muss das die Taste nicht kaputt ist.
Nun frage ich mich was passiert ist das dieses Zeichen durchs drücken der richtigen Taste nicht mehr erscheint.

Kenn jemand solch ein Problem?
Brauche einen Lösungvorschlag, bin vollkommen Ratlos.
 
Die ^-Taste kommt auch erst in Kombination mit einem Selbstlaut: a e i o u

â ê usw - derselbe Tanz wie ´ und `.
 
um es anders auszudrücken, dieses Zeichen ^ kann ich nur noch deswegen darstellen, weil ich es kopiert und eingefügt habe.
Durch einen Druck auf diese Taste passtiert gar nichts mehr.
Ich möchte aber selbst das Zeichen -> ^ darstellen ohne es zu kopieren und einfügen zu müssen.

Ich weiß wie diese Taste zu benutzen ist und wann und wie sie funktioniert, nur erscheint dieses Zeichen Gar nicht mehr.
 
Drücke diese Taste zweimal => "^^" und lösche das zweite mittels Backspace. Das sollte normalerweise klappen.
Oder hast Du dies bereits probiert?
 
wie schon gesagt, wie diese Taste normalerweise zu benutzen ist weiß ich.
Es hat sonst immer alles nach einem selben Prinzip funktioniert.
seit gestern drück ich auf diese Taste ohne einen Effekt zu bekommen. (Auch mehrmaliges, dauerhaftes drücken bringt keinen Effekt.)

Edit: ich überleg auch schon die ganze Zeit ob ich iregndwas installiert / deinstalliert oder sonstwas gemacht habe.
mir fällt aber nix ein.

Und genau in diesem Moment Fällt mir auf das rechts neben der ß-Taste diese striche auch nicht mehr funktionieren.
 
Dann ist sie kaputt.

Eine Tastatur wird über eine Matrix geschaltet, also kann schon mal die Zweit- oder Drittbelegung gehen.

Meisst funktionieren aber auch andere Tasten nicht. Teste mal alle.
 
ok, dann versuch ich mir mal schnell eine 2. Tastatur zu suchen.
Melde mich dann gleich nochmal.

EDIT: 2. Tastatur hab ich noch nicht.
Hab jedoch grad mal abwechselnt " ´ " und " ^ " gedrückt.
Dann kommen zeichen.

Vermute grad das es möglicherweise ein Virus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das ein Virus ist. Ist doch das normale Verhalten
dieser Tasten.

Zuerst das Accent, dann denn dazugehörigen Buchstaben:

Man drückt zuerst ~ und dann das n für señor.

Wenn Du das Accent-Zeichen alleine haben willst als zweites 'Zeichen'
den Leerschlag drücken. ( ^ ~ ¨ )

hth
 
ich merke schon, ich drück mich nicht ordnungsgemäß aus.
Ich spiele Ragnarok Online, in diesem spiel ist es üblich einen solchen Smily -> ^^ zu machen. ( Soll ein grinsen darstellen )

Seit 3 Jahren Tippe ich nun 2 mal hintereinander auf ^ um ein solches grinsen zu "erstellen". wenn ich nun das ^ drücke gefolgt von noch einem ^, passiert gar nichts.
Ebenso wenn ^ und "a" oder was auch immer drücke kommt der hier nicht.
Das Verhalten hat sich von heut auf morgen geändert!
Es funktioniert nur noch wenn ich " ´ " (Rechts neben dem ß) und " ^ " GANZ SCHNELL hintereinander drücke.

Es ist eindeutig nicht normal, ich habe es vorher mind. 3 Jahre so gemacht.

Ich bin verwirrt...
 
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen --> Sprachen --> Details. Da sollte alles auf Deutsch stehen.

Hast du schon mal versucht die Tastatur im Gerätemanager zu deinstallieren, und dann neu installieren zu lassen (Neustart)?
 
1. Jap auf Deutsch
2. Grade mal gemacht.. selbes Problem

Naja, ich geb auf. so schlimm ist das ganze ja auch nicht... wenn aber auch nervig.
Trotzdem danke an alle :)
 
Hast du die Möglichkeit, die Tastatur an einem anderen Rechner zu testen? So könntest du erstmal rausfinden, ob es an der Tastatur oder am Windows bzw. dessen Einstellungen liegt.
 
Ok, werde ich mal machen. Sobald mein Kumpel von der Arbeit kommt frag ich ihn ob er mir mal eine Tastatur ausleihen und meine ausprobieren kann.
Melde mich dann nochmal so gegen 17 Uhr.

Edit: Merke grad noch etwas.
Wenn ich ALT oder Backspace Taste gedrückt halte, fängt mein Spiel an zu Ruckeln.
Das war vorher auch nicht. Vilt mach ich einfach mal eine System Wiederherstellung.
Mal sehen, irgendwas ist da jedenfalls nicht in Ordnung.

Edit2: Das ruckelt bei jeder Taste, nicht nur bei Alt und Backspace...

Edit3: So, habe jetzt eine Systemwiederherstellung von vor 4 Tagen gemacht. Alles ist wieder normal.
Woran es auch immer gelegen haben mag, wir werden es wohl nie herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
Habe mittlerweile zum 3. mal systemwiederherstellung gemacht.
Nach einer gewissen Zeit taucht das Problem wieder auf...

Ich hasse diesen ganzen Müll...
 
Hmm...
Wie schnell taucht das Problem nach einer Systemwiederherstellung den wieder auf?

Ach ja falls es wirklich ein Virus sein sollte (was ich eher für unwahrscheinlich halte): Haste schon mal mit deinem Virenprogramm den Computer komplett durchprüfen lassen? Das kann (selten) auch helfen bzw. es kann etwas gefunden werden.
 
schwer zu sagen, das system lief jedesmal 10 minuten.
Danach habe ich immer neugestartet wegen windows Updates.
Und meist danach tritt das Problem erneut auf.
Das es an den Windows Updates liegt halte ich für sehr unwahrscheinlich, vermute das es an irgendwas anderem liegt.

Ja, aufgrund dessen das ich als 1. vermutet habe das es ein Virus ist, habe ich den ganzen Rechner mal gecheckt. MIt dem Windows Tool zum entfehrnen von bösartiger Software und mit Windows Live One Care.
also daran lag es schonmal wirklich nicht.

Nachtrag: Ich installiere jedesmal "Shaun White Snowboarding". Jedoch gibs nach der Installation und nach dem Spielen keine Probleme. Wie beschrieben erst nach dem Neustart.
Das es an dem Spiel liegt finde ich aber ebenso unwahrscheinlich wie das die Windows Updates dran Schuld sind.
Ich werd nachher nochmal eine Systemwiederherstellung machen. Werde dann gar nichts machen und gleich danach nochmal neustarten.
Danach, wenn das Problem noch nicht aufgetreten ist, werd ich jeden einzelnen Schritt an den ich mich erinnern kann durchführen und jedesmal danach neustarten.
Ich hoffe das sich so der Verursacher rausfiltern lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung das es gar nicht an der Tastatur liegen kann.
Wenn es nach einer Systemwiederherstellung wieder funktioniert und erst nach einem Neustart wieder auftritt so kann es, meiner Meinung nach, nicht an der Tastatur liegen.
Wenn ich mich täusche klär mich einem besseren auf.
Aber nach meinem momentanen Wissen würde es einfach unlogisch sein.

Jedoch kann ich es ja mal probieren, nur fehlt mir immernoch eine Tastatur.
Ergab sich noch nicht die möglichkeit eine zu besorgen.

EDIT: Hatte schon vorher mal erwähnt das wenn ich länger irgendeine Taste(auf der Tastatur) gedrückt halte das es dann merkwürdeige lägs gibt.
Habe ebend mal eine Runde GTA4 gespielt. Vorher konnte ich ohne Probleme spielen.
Ich habe ca.h 17-25FPS, also durchschnittlich 20 FPS.
Wenn ich aber, um zu laufen, die W Taste gedrückt halte reduziert sich die FPS auf 5.
Habe grad nochmal eine System wiederherstellung gemacht ^^.. wie man sieht *lach*
Derweilen funktioniert wieder alles wie es soll. (Auch das mit der FPS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben