Suche: Digicam für ca. 200 EUR

kgm

schläft auf dem Boardsofa
Seit Weihnachten bin ich auch im Besitzt einer Ixus 55.

Leider jetzt Fehler E18, das heißt, das Objektiv fährt nicht mehr aus(n)

Ist jetzt auf dem Weg zum Kundendienst, mal sehen, was die sagen.

Lt I-net Recherche ist das ein häufiger Fehler bei Canon, und
Canon ist da nicht sehr kulant.

Mal sehen, was dabei rauskommt - hat vielleicht jemand auch schon
Erfahrungen mit E18?
 

Plotter

bekommt Übersicht
Hi KGM
ich habe ca 50 Ixus der verschiedensten Typen verkauft und bei keiner ist dieser Fehler bisher aufgetreten. Wiso Kulanz wenn Du die Kamera seit Weihnachten hast ist da noch Garantie drauf und wenn in der Objektivnut nicht übermäßig viel Schmutz ist dürfte das kein Problem geben es sei denn Du hast das objektiv mal manuell eingeschoben dann is natürlich nix mit Garantie.
Gruß Plotter
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich hatte das Problem auch schon, wusste allerdings warum - bei ausgefahrenem Objektiv ist die Kamera so günstig runtergefallen, dass es fast komplett "eingefahren" wurde.
Zum Glück konnte ich durch ein wenig Ziehen und Drücken die Mechanik wieder einrenken.
 

woernersen

chronische Wohlfühlitis
Wie schon aml erwähnt bin ich ebenfalls besitzer einer ixus 45 udn eienr ixus 430!!! sind suoper gute cams meinem opa werden wir die ixus 65 auf den geb schenken wegen dem großen display!!! Mit fast 80 Jahren will der Mann ne Digicam :D

Greez euer Woernersen
 

kgm

schläft auf dem Boardsofa
kgm schrieb:
Seit Weihnachten bin ich auch im Besitzt einer Ixus 55.

Leider jetzt Fehler E18, das heißt, das Objektiv fährt nicht mehr aus(n)

Ist jetzt auf dem Weg zum Kundendienst, mal sehen, was die sagen.

Lt I-net Recherche ist das ein häufiger Fehler bei Canon, und
Canon ist da nicht sehr kulant.

Mal sehen, was dabei rauskommt - hat vielleicht jemand auch schon
Erfahrungen mit E18?

Nachtrag: Ich habe sie wieder, auf Garantie repariert.
Man soll also nicht alles glauben, was so andere im Internet schreiben,
besonders über CANON.
 

kgm

schläft auf dem Boardsofa
und wieder hin mit dem gleichen Problem. wie ist denn das mit der Garantieleistung auf die Garantieleistung.?

Wahrscheinlich nur 1 Jahr?

Meine erste DIGI von Kodak, jetzt mehr als 10 Jahre alt geht immer noch ohne Probleme
 

kgm

schläft auf dem Boardsofa
Jau, der berühmt-berüchtige E18 - Fehler von Canon.

Google schmeißt über 10.000 !!!! Beiträge aus, scheint
ein weit verbreitetes Problem zu sein.

Die Kommentare über "Reparatur über Kulanz" sind jedenfalls
nicht sehr schmeichelhaft für CANON.

Keine Kulanz, da Fehlverhalten des Benutzers, Wasser bzw.
Sand in der Optik bzw Optikantrieb, Reparatur kostet 200,00€ usw:cry::kotz

ich probiere es aber trotzdem bei meinem Händler, immerhin habe ich da
schon mehrere Digi erstanden.
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Jau, der berühmt-berüchtige E18 - Fehler von Canon.

Google schmeißt über 10.000 !!!! Beiträge aus, scheint
ein weit verbreitetes Problem zu sein.

Die Kommentare über "Reparatur über Kulanz" sind jedenfalls
nicht sehr schmeichelhaft für CANON.

Keine Kulanz, da Fehlverhalten des Benutzers, Wasser bzw.
Sand in der Optik bzw Optikantrieb, Reparatur kostet 200,00€ usw:cry::kotz

ich probiere es aber trotzdem bei meinem Händler, immerhin habe ich da
schon mehrere Digi erstanden.

Wenn alles nichts hilft, und Du weißt auf welcher Seite man einen Schraubendreher anfasst :D hier ein Tut zur Selbsthilfe:

IXUS-World (alles zur Canon IXUS 700, IXUS 50, IXUS 40, IXUS 30, IXUS i5, IXUS 500, IXUS 430 IXUS, IXUS IIs, IXUS i, IXUS II, IXUS 400, IXUS V3, IXUS V2, IXUS 330, IXUS V, IXUS 300 und Ur-IXUS)
 

kgm

schläft auf dem Boardsofa
Au schei****

schon als kleiner Junge habe ich Radios usw auseinnander geschraubt,












und nicht wieder zusammen bekommen :cry::D

Aber das sieht ja übelst aus,
aber ein Versuch ist es wert, wenn mein Händler abwinkt.
 
Oben