Sportangler hier im Board?

Heinz-Willi

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute!
Bin noch nicht lange hier im Board und möchte mal nachfragen, ob es auch Mitglieder gibt, die wie ich auch angeln gehen? Bin mal gespannt. Gruss. Heinz-Willi:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider schon einige Zeit nicht mehr. Früher in vielen Skandinavien-Urlauben haben wir (meine Göga und ich) gerne die geschuppten Gesellen aus Meer, See und Fluß gezogen. Norwegen ist da ja etwas langweilig, aber in Schweden mussten wir schon öfter die Einheimischen fragen, was wir denn da an Land gezogen haben :).

Regeln müssen sein, aber hier in Deutschland ist mir das alles zu restriktiv, um Spaß zu machen ;).
 
Mein Angelschein dürfte so um die 30 Lenze auf dem Buckel haben, ist in den letzten Jahren aber leider kaum mehr genutzt worden.
 
Auch bei mir wurde in den Letzten 2 Jahren leider wenig geangelt. Man denkt sich, hey, den Sommer wird wieder geangelt, und dann kommt doch wieder was dazwischen...
hach, ich wünschte, ich währ wieder 15 . Weniger stress, mehr Zeit für die nasse Waid...
 
*meld*

hab vor 4 Jahren meinen Angelschein gemacht.
Letztes Jahr sage und schreibe 1x geangelt.
Ich hoffe das wird dieses Jahr besser...... (warten wir die Schonzeiten mal ab) ;)
 
Danke PETRIJÜNGER

:)Hallo Petrijünger!
Danke für Eure freundlichen Antworten. Vielleicht bekommt Ihr ja doch mal die Kurve auch diesem schönen Hobby wieder zu fröhnen.
Gruss Heinz-Willi
 
Meinen Angelschein hab ich vor 16 Jahren gemacht. War aber die letzten 5 Jahre kaum fischen. Aber mein Sohn findet langsam Interesse daran, mal sehen ob er mich wieder dazu bewegen kann.

Aber im trüben fische ich weiterhin:D
 
Hallo, Heinz-Willi
Ich habe gerade eben auf ein anderes Thema von Dir geantwortet (Vista installieren).
Ich bin Sportangler. Seit über 40 Jahren im Verein. Gern auf Aale.
Was machst Du denn ?
Petri Heil von Bismarck :angel
Hallo Leute!
Bin noch nicht lange hier im Board und möchte mal nachfragen, ob es auch Mitglieder gibt, die wie ich auch angeln gehen? Bin mal gespannt. Gruss. Heinz-Willi:eek:
 
Hallo Bismark!
Nun ich angel viel im Rhein, von Bonn bis Königswinter, gut für Zander,Aal,Hecht,Wels und Barbe. Ich gehe auch öfter in Angelanlagen und fang mir dort Forellen, da die im Rhein nicht sehr häufig sind. Wo angelst Du denn und worauf ? Gruss Heinz-Willi und viel Petri Heil!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Heinz-Willi
Ich bin in den letzten Jahren kaum noch zum Angeln gekommen.
Aber wenn ich mal zum Angeln fahren würde, dann könnte ich
an die Luhe, die Ilmenau und die Elbe. Wir haben auch viele Teiche
im Verein zur Verfügung.
Möglich wären dann fast alle Weisfischarten und Forellen, Lachse, Hechte,
Zander, Karpfen, Aale, Barsche usw.
Auch der Stör ist wieder da. Eine große Barbe von ca. 60 cm habe ich vor
über 20 Jahren mal gefangen.
Aber Du weißt es ja, zum Angeln gehört auch ein bißchen Glück.
Gruß von Bismarck :)
Hallo Bismark!
Nun ich angel viel im Rhein, von Bonn bis Königswinter, gut für Zander,Aal,Hecht,Wels und Barbe. Ich gehe auch öfter in Angelanlagen und fang mir dort Forellen, da die im Rhein nicht sehr häufig sind. Wo angelst Du denn und worauf ? Gruss Heinz-Willi und viel Petri Heil!!:)
 
Hallo Bismarck!
Danke für die Info, wünsche Dir, das Du es doch mal wieder schaffst angeln zu gehen. Wenn man lange nicht mehr angeln war und dann das erste Mal wieder geht, merkt man wieder wieviel Freude und Entspannund das bringt. Gruss Heinz-Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jochen 11!
:eek:eekAngeln zu gefährlich? Es würde mich doch einmal interessieren, wie Du zu dieser Meinung kommst. Gruss Heinz-Willi
 
Guten Morgen,

auch ich bin ein Petrijünger, wobei dazu gesagt werden muss, dass ich nicht viel ins Angeln gehe und wenn, dann nur zum Spinnfischen vom Motorboot aus.
Ab und zu auch mal auf Zander und Aal beim Nachtangeln, aber dann nur wenn wir ne Clique sind, dass es auch wenn nichts beißt ein lustiger Abend wird! ;)

Wohne selbst wie es manche wissen im Badnerland und fische da am Rhein und seinen Nebengewässern.


Grüße und ein dickes Petri Heil! :)
 
Hier! Bin auch leidenschaftlicher Angler! :D
Nur leider bin ich die letzten 2 Jahre nur im Urlaub (Skandinavien) dazu gekommen meinem Hobby nachzugehen... Mein Angelschein ist auch schon seit 2 Jahren abgelaufen. Wird Zeit dass ich den mal wieder erneuere. Das dumme ist, dass die Talsperre an der ich immer geangelt hab zur Zeit kein Wasser hat bzw. nur ne kleine Pfütze, weil die im Moment grad komplett entschlammt wird. Ist aber jetzt auch schon seit 1 1/2 Jahren so und danach wird ja erstmal neu besetzt. Das dauert dann noch mindestens 2 Jahre bis man wieder halbwegs Angeln kann...
Dann muss ich wohl doch mal auf die Pöhler Talsperre ausweichen, die eigentlich sogar noch näher ist als meine Stammtalsperre. :ROFLMAO:

Ansonnsten wollte ich dieses Jahr eigentlich nochmal nach Portugal und dort einige Zeit am bzw. auf dem Wasser verbringen. Meine 2 Wochen in Holland waren leider nicht alzu erfolgreich... Das einizige auf was man Angeln konnte waren Hornhechte und sogar die waren verdammt wählerisch! Die haben nur auf Lachs gebissen! :mad
Naja und nächstes Jahr gehts dann endlich wieder nach Norwegen! :D
 
Ich sehe immer Angler am Urlaubsort. Es ist an der Cote d'Argent, also Biskaya

Was kann man dort an Fischen finden, bzw. was nimmt man für Angeln usw.
Benötigt man einen Angelschein? Ich weis, durch Google findet man eine Menge, aber da dieser Thread schon mal eröffnet ist, frage ich hier.
Habe auch schon überlegt, dort mal eine Angel auszuwerfen. Bin aber nur Laie/Anfänger.:(

Ist evtl. auch interessant, für Leute die nicht so gerne schreiben. Also auf, auf ...
 
Ja also da gibs sicherlich einige Fischarten. Halt sämmtlische Fische die im Atlantik vorkommen. Da kann ich auch gleich mal ein buch empfehlen! Amazon.de: Die Meeresfische Europas: In Nordsee, Ostsee und Atlantik: Bent J. Muus, Jorgen G. Nielsen, Preben Dahlstrom, Bente Olesen Nyström, Matthias Stehmann: Bücher Da sind wirklich sämmtliche Meeresfische Europas mit Abbildungen, und genauen Beschreibungen (Laichverhalten, Nahrung bzw. Köder, Vorkommen usw.) drin.

Es kommt dann halt auch drauf an wie du Angeln willst. Also von der Küste aus würde ich einfach ne starke Spinnrute und nen kleinen Pilker bzw. Wobbler bis 40 gramm empfehlen. Sowas hier in der Art z.B. Pro-Fishing.de Angelshop - Jenzi MW Klindt
Also damit fängt man eigentlich immer was. irgend ein Pollack, Köhler oder Makrele wird schon drauf beißen. Ich hab auch schon nen Kuckukslippfisch damit gefangen! :D Kuckuckslippfisch, Klaus Rodenborg, Ernst Rodenborg, Kabeljau, Fjordangeln
Vieleicht gibs auch mal ne schöne Meerforelle oder ähnliches. :lecker

Ich persönlich würde mir ne etwas stärkere Meeresrute (Bootsrute) nehmen, so zwischen 2 und 3 Metern und 100 bis 200g. Wurfgewicht und dann noch paar Makrelen oder Heringspaternostern davor hängen. Ich würde es auch mal mit Pose und Fischfetzen oder mit der Brandungsrute versuchen.
Da ich aber leider noch nie da war, kann ich dir auch nicht genau sagen was man dort am ehesten fängt und wie man am besten Angelt aber ich würde meine Ausrüstung so in der Art zusammenstellen.
Was du aber sicherlich nicht brauchst ist ein Angelschein, da es ja der Atlantik bzw. Meer ist. ;)

So und dafür dass ich nicht so gern schreib isses doch schon ein kleiner Text geworden! :ROFLMAO:
 
:eek:eekAngeln zu gefährlich? Es würde mich doch einmal interessieren, wie Du zu dieser Meinung kommst.
Schon mal beim Werfen im eigenen Haken verhakt?

Ist mir mal bei einem seitlichen Rollwurf(versuch wegen Platzmangel nach oben) passiert. Es hätte gut ins Auge gehen können als die Fliege "schnackte", blieb aber zum Glück an der Weste hängen...

Rollwurf? Fliege? Ups, das ist ja gar nicht Würmer baden, das ist ja fischen... :D SCNR

Was am Angeln gefährlich sein soll, ist mir allerdings - außer bei Gewitter und dann am besten noch mit einer Carbonrute - ziemlich rätselhaft.
 
Oben